Komplett - PC 2011

aber der ist doch schon gebraucht oder nicht??^^

der laptop hatte eine virus deswegen hab ich die platte formatiert weil ich einfach kein bock mehr hatte da lang rumzumachen, und leider konnte ich auch nicht im internet nachgucken da laptop kaputt :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast zwei Lizenzen, es ist egal auf welchem Rechner du die einsetzt.

alles klar danke!

ich hab mich übrigens doch nicht für den dell entschieden!! tut mir wirklich leid aber ich war kurz davor den mir zu kaufen, dann guck ich gestern Abend beim bestellen auf den preis und mir fallen die Augen raus!!!

Das günstige 150 Euro Angebot war weg und jetzt kostet er knappe 210...

Naja daraufhin hab ich's mir nochmal überlegt und dann für den Iiyama Prolite E2473HDS entschieden. Hoffe das Ding haut hin

Das war meiner Meinung am falschen Ende gespart. Wie oft kauft man sich einen TFT? ;)

Mal sehen wenn es mir nicht gefällt kann ich ihn ja immernoch zurückschicken. Darf ich eigentlich hier abschließend noch einen erfahrungsbericht reinschreiben oder bilder posten? Oder geht das alles in ein anderes subforum?

Zuletzt bearbeitet:
Hey mir ist gerade eingefallen, eigentlich brauch ich ja noch sowas
Saitek X65F Pro Flight Combat Control System, USB (PC) (440420002) | Geizhals.at Österreich

:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:17 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 21:24 ----------

Was mir heute noch eingefallen ist...

laut diesem tool - eXtreme Power Supply Calculator

Brauch ich fast 580W zum betreiben des Systems... + mir ist noch aufgefallen das ich einen Fan controller bräuchte wegen der ganzen lüfter an dem Case..

Ganz sicher das 560W reichen wenn ich CPU und GPU overclock??

Vergiss den Verbrauchsrechner! Wir sprechen hier von gemessenen Erfahrungswerten. ;)

verbrauchsmesser im netz kannst du getrost ignorieren.

Schonmal an die Stromkosten gedacht? :)

Wie sieht denn deine momentane Konfiguration aus?

Ich hab nur leider meine bedenken weil es ohne den Case dwarschl grade so reicht. Es ist nu so das dass case eben nochmal 4 lüfter zuzügl hat + ich hab noch die soundkarte + ne lüftesteuerrung..

@ SH

les dir den ersten Beitrag durch das ist die aktuelle config

dann trau dubiosen rechnern im netz eben mehr wie messergebnissen von usern hier im forum ;)

ja und bei euen messegebnissen habt ihr auch meine config getestet?^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:55 ----------

mal zur info das isn 560W nt das wurde mir halt hier vorgeschlagen von madz und das problem ist halt das vllt nicht an die gehäuse lüfter gedacht dwurde als das NT vorgeschlagen dwurde

Zuletzt bearbeitet:
Ein Lüfter braucht Ca. 0,5-2 Watt. Wäre da nicht gleich ein 1 kw Netzteil angebracht. ? :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
gehäuselüfter kannst du nahezu vergessen bei der dimensionierung des netzteils.
die fallen nicht mal im ansatz ins gewicht.

das wird erst interessant wenn du ne mora mit zig lüftern dran hängst.

@Tom nicht einmal dann;)

Zuletzt bearbeitet:
nagut... wir werden sehen ^^

ich möchte an dieser stelle gleich mal den Mindfactory Support loben, die haben auf meinen Anruf hin direkt mal alle Fan Controller in eine neue Gruppe getan ! :)

+ sortiment vergrößert :d

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so als Beispiel. Ich hatte mal einen Quadcore, übertaktet und dazu eine 4870 plus sechs Festplatten und das Netzteil machte keine Zicken. War damals ein Corsair HX 520.

Jippy, die Teile sind gestern angekommen und ich hab mich gleich mal drangemacht alles anzuschrauben!

Hat alles wunderbar funktioniert, bloß war bei der Phantom ein Lüfter defekt, bzw nicht richtig eingerastet wodurch er sich nicht gedreht hat. Natürlich sehr ärgerlich!!

Hab ihn aber wieder richtig einklemmen können und jetzt geht alles soweit, bin noch am einstellen und hab mich nicht mit den Bios einstellungen befasst.

Ein großes Problem hab ich jetzt aber direkt mal, und zwar geht das CD ROM Laufwerk nicht, bzw sehr sehr langsam und hängt sich auf, wodurch die Treiber installation ewig gedauert hat.

Jetzt hab ich mal kurz gegoogelt und gesehen das sich das Laufwerk anscheinend in den PIO modus versetzt und dadurch nur sehr langsam ist... ich finde aber da nirgens im gerätemanager was das mir anzeigt das dem so ist.

Wie kann ich das problem Fixen? Bei dem IDE controller steht nur der Chipset controller drin sonst nix.. also nix mit CD ROM oder sowas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh