komplett pc - Athlon 64 3500+ x800pro 999euro

shadoww

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2005
Beiträge
23
hi leute!

Wollte mir eigentlich in den nächsten tagen nen pc zusammenstellen.
Aber grad eben hab ich einen doch recht interessanten komplett pc für 999 ? gefunden ( ok das gehäuse ist nicht das schönste ;) )

Müsste mir dann eigentlich nur nochmal 512mb speicher dazu kaufen - mit einzelnen komponenten wirds glaub ich doch recht schwierig mit dem preis mitzuhalten.

Hat jemand dazu vielleicht schon nen test dazu gelesen? oder wie findet ihr das angebot?? Wär nett wenn ihr euch mal den link dazu anschaut.

http://www.brunen-it-shop.de/shop/p...d=717&osCsid=bd0b4a7bb35f8bb0fead4bfb2644fcf0

Prozessor:
AMD Athlon 64 3500+

Prozessorkühler:
Thermaltake TR2-M6

Mainboard:
MSI K8N Neo4 Platinum mit Sockel 939
Chipsatz Nvidia Nforce4 Ultra, FSB 1000Mhz, 4x DDR DIMM (266,333,400MHz), 1 x PCI-E x16, X4, x1, 4 x PCI, AC97 7.1 Sound, 2 x IEEE 1394, Dual Fast ATA-133 IDE Controllers, 2 x Serial ATA/RAID, Dual Gigabit LAN, 8 x USB-Ports (6 conected), Ultra V-Link

Arbeitsspeicher:
512MB DDR-RAM MDT PC400

Grafikkarte:
256MB ATI Radeon X800PRO 3d Grafik PCI Express

Festplatte:
200GB 7200upm ATA100 Samsung/Hitachi

Laufwerke:
16x DVD-Multinorm Brenner

Gehäuse:
550 Watt Design Midi Tower Supersilent (sehr leise), Frontbeleuchtung+Display, Front USB (Die Farben des abgebildeten Gehäuses können abweichen!)

Gewährleistung:
2 Jahre Gewährleistung mit Bring In Service
optional bieten wir Ihnen auch 3x verschiedene Service-Plus Pakete an.

Software:
Ashampoo Office 2005, Ashampoo Privacy Protector Plus, Ashampoo MailVirus Blocker, Ashampoo SeeYa! 2, Aquarium 2.0 Deluxe (Ashampoo Edition), Ashampoo WinOptimizer Suite, Ashampoo PowerUp XP, Ashampoo Uninstaller Suite, Ashampoo Illuminator, Ashampoo CD Recording Suite 3, Treiber-CD und Heft zum Mainboard
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du nicht basteln möchtest, dann schlag zu!
Board ist super!
CPU ist gut!
Graka ist auch gut!
Bis auf den Speicher und evtl. das Netzteil nen gutes Komplettangebot!!
Besser, als viele andere schlechte Angebote.
 
3500+ für 250€
MSI Diamond für 180€
Cooler Master Hyper 6 für 40€
2x 512MB DDR400 MDT für 130€
S-ATA Festplatte Hitachi oder Samsung für ca 80€
LG Electronics GSA-4160B bulk für 60€
X800 XL für 300€, wenn endlich verfügbar
Tagan 480W für 80€

Hier habe ich mal ein System zusammen gestellt, macht zusammen 1080€ + Versand kostet. Fehlt nur noch das Gehäuse. Die Vorteile meines Systems in Vergleich zum Kompletsystem sind:

- Diamond statt Platinum, schaum mal in den Neo4 Thread rein, Katrin hat mit dem Platinum nur miese OC Ergebnisse erreicht. Mußt natürlich nicht heissen, dass das bei jedem Platinum so ist, ist aber möglich.

- 1GB Speicher

- anständiger Kühler

- die x800 pro ist eine non VIVO, also kannst du das flashen eines XT Bios vergessen. Das macht sie im Vergleich zur XL wesentlich schlechter.

- S-ATA statt IDE HD

- Die NT Qualität in dem X-Alien Gehäuse ist fragwürdig.

- schöneres Gehäuse ;)

Gruss Str.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich halte von komplettangeboten nix.
grade das SELBER zusammensuchen seiner komponenten macht doch höllisch spass !

außerdem wäre mir zu unsicher ob als prozessor nicht vllt sogar der NECASTLE anstatt WINCHESTER verbaut ist !
 
Palme schrieb:
ich halte von komplettangeboten nix.
grade das SELBER zusammensuchen seiner komponenten macht doch höllisch spass !

außerdem wäre mir zu unsicher ob als prozessor nicht vllt sogar der NECASTLE anstatt WINCHESTER verbaut ist !


nun, es soll auch so leute geben, die haben 1. nich ganz so viel zeit wie wir (schueler und studenten) und 2. auch nich ganz so viel ahnung ;)


zum2. punkt: das lässt sich sicher rauskriegen ;)


achja, also wenn du eher keine ahnung vom zusammenschrauben hast un auch niemanden kennst, bei dem du über die schulter schauen koenntest , wuerd ich an deiner stelle das angebit annehmen, slange ein winni drin is ;)


aber ich pers tendiere auch eher zum selberbauen, u.a. auch deswegen, weil ich keine 1000 - 1500 euro auf einmal auftreiben kann ;)
 
es gibt doch auch läden (atelco) die einem nen rechner zusammenbauen. kannst dir also selbst die teile aussuchen und die kloppen dir den zusammen.

ansonsten ist das angebot echt nicht schlecht. es wäre halt nur blöd wenn du ein komplettrechner kaufts und dann eh was dran änderst. RAM austauschen bspw.

mir persönlich gefällt an dem rechner der tower, netzteil (weil man net erkennt welches) , CPU Kühler ,Ram und Board in der Platinum Version NICHT !
 
Palme schrieb:
es gibt doch auch läden (atelco) die einem nen rechner zusammenbauen. kannst dir also selbst die teile aussuchen und die kloppen dir den zusammen.

ansonsten ist das angebot echt nicht schlecht. es wäre halt nur blöd wenn du ein komplettrechner kaufts und dann eh was dran änderst. RAM austauschen bspw.

mir persönlich gefällt an dem rechner der tower, netzteil (weil man net erkennt welches) , CPU Kühler ,Ram und Board in der Platinum Version NICHT !

weisst du, wieviel auswahl es bei atelco gibt ? Oo absolut oberwenig ...


stimmt, der ram is zuwenig
prozessorkühler kenn ich net
was solln am tower schlecht sein ? (ausser der lüfter in der seitenwand)
nt gebich dir recht
board also sry, aber wer n 3500+ JETZT um teufel komm raus übertakten will, dem is echt net mehr zu helfen ...
 
board also sry, aber wer n 3500+ JETZT um teufel komm raus übertakten will, dem is echt net mehr zu helfen ...

Tja, aber da das Diamond gerade mal 20€ mehr kostet und ein super OCer ist und das Platinum Board ein grotten schlecht OCer ist (schlechter als das Asus), ist es doch nicht gerade sinnvoll hier die paar Euros zu sparen. Und gerade mit dem 3500+ will man ja in den hohen Bereichen aggieren, da wo das Platinum abkackt.
Natürlich ist alles unter vorbehalt, da bis jetzt es nur eine Erfahrungsbericht mit dem Platinum Board gibt.
 
eine frage noch:

braucht man für pci-express grafikkarten ein besonderes netzteil (gibts da z.b. welche mit anschluss für pci-e) ??
 
shadoww schrieb:
eine frage noch:

braucht man für pci-express grafikkarten ein besonderes netzteil (gibts da z.b. welche mit anschluss für pci-e) ??


normalerweise liegt der karte ein adapter bei

neuere netzteile haben auch so einen anschluss (bsp be quiet neue rev, tagan ab 480w usw )

bei frozen silicon kannst du aber auch adapter kaufen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh