Komplett-PC bei Aldi

Piet84

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2007
Beiträge
46
Hallo,

ein Freund fragte mich, ob er sich am kommenden Donnerstag den neuen Aldi-PC kaufen soll.

Ich habe mich seit längerem nicht mehr mit PC-Komponenten auseinandergesetzt, sich wieder reinzulesen und ihm dann eine ordentliche Meinung zu geben, würde wahrscheinlich wieder Tage dauern und zu viel Zeit in Anspruch nehmen, was sich schlussendlich aber nicht rechnet.

Deswegen die Frage an euch: Gibt es bessere Alternativen bei Komplett-PCs, die bereits fertig zusammengestellt und vorkonfiguriert worden sind (ähnlich wie dem Aldi-PC). Der Freund ist nämlich alles andere als ein Bastler und Tüftler und möchte die Kiste einfach nur aufbauen, anmachen und fertig.
Hauptaugenmerk werden wohl Inet und Office, Filme sein, sowie ein paar ältere Spiele. Eine weitere Frage ist, ob er damit auch Diablo 3 zocken kann - vermutlich in einer sehr niedrigen Auflösung und mit wenigen Details?!

Was haltet ihr von diesem alternativen System?

Teurer als 400€ sollte der PC nicht sein, inkl. Betriebssystem.

Vielen Dank für eure Antorten.
Piet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dem von dir verlinkten Link ist kein konkreter PC zu sehen, nur eine komplette Auswahl.
Welchen meinst du nun genau?

Und übrigstens, Finger weg von Aldi-PCs, das ist das Allerletzte.
Das ist ja noch schlimmer als solch Krücken, die von einigen OnlineShops angeboten werden.


Edit:
Falls du den PC selber zusammen bauen kannst, dann könntest du das so ordern...

Preis: 413,15
1 x ASRock 880GMH/U3S3, 880G (dual PC3-10667U DDR3) bei Mindfactory 66,58 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Club 3D Radeon HD 6750, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (CGAX-67524I) bei Mindfactory 79,67 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x AMD Athlon II X3 450, 3x 3.20GHz, boxed (ADX450WFGMBOX) bei Mindfactory 63,-- +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Fractal Design Core 1000 (FD-CA-CORE-1000-BL) bei Mindfactory 32,71 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A350 350W ATX 2.3 bei Mindfactory 38,34 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMV4GX3M2A1333C9) bei Mindfactory 20,97 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei memshop.de 42,69 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054) bei memshop.de 69,19 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bekomme auch üble Bauchschmerzen, wenn ich mein "OK" für den Aldi-PC geben würde, aber da ich momentan absolut keine Ahnung habe, was es für Alternativen gibt, wollte ich hier mal rumfragen.

Komisch, der Link geht bei mir....auf der csl-computer.com Seite nach "PC - CSL Sprint H5758" suchen, allerspätestens dann müsste er angezeigt werden.

Welcher unter den schlechten Komplett-PCs in vorkonfigurierter Einstellung ist denn momentan der Beste/Nachhaltigste/Langlebigste?

Edit: Danke Terr0rSandmann, ich gehe aber davon aus, dass er das System gerne fix und fertig hätte und sich nicht an eine Bastelei herantraut.
Bräuchte man bei deinem vorgestellten System zwangsweise eine externe Grafikkarte? Man könnte doch auch 3 Monate bis Diablo3 abwarten und sich dann eine Grafikkarte kaufen? Und so lange dürfte die Onboard-Lösung ausreichen?
Vielleicht kann ich ihn ja überzeugen, den PC selbst zusammen zu bauen. Gibt es eigentlich Betriebsanleitungen? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ... der von dir verlinkte PC ist ja kein direkter Medion PC.

Na das geht ja dann immerhin "halbwegs" ...

Aber wenn ich das dann schon lese ...

- Silent-Kühler für Sockel AM2+/AM3
- 350 Watt Silent-Netzteil
- ATX Design-Midi-Tower

Da probiert man mit tollen Worten wie "Silent" und "Design" dem Kunden den letzten Mistdreck zu verkaufen.

Die Grafikkarte in dem PC wird definitiv zu schlecht sein für Diablo 3.

Das einzige was da wohl ok ist, ist der CPU und die RAM.
 
Wie schon angedeutet, ich bin auch kein Freund von Komplett-PCs. Wenn es um meinen eigenen ginge, würde ich wahrscheinlich Tag und Nacht nach den passenden Komponenten suchen und mich wieder viel reinlesen.
Und das viel Mistdreck verkauft wird, kann ich mir gut vorstellen....aber für den Freund suche ich sozusagen den "besten" Mistdreck, der zurzeit auf dem Markt rumgeistert.
 
Der "Mistdreck" von dir da geht halbwegs für 400€ inkl Win7.
Aber mach ihm keine Hoffnung mit Diablo 3 ;)

Wenn du oder dein Kumpel den PC selber zusammen geknüppelt bekommt, dann bestell die Konfi wie aus Post #2, damit wird er wohl am meisten Freude haben.


Alternativer "Mistdreck":
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=49447&agid=1718
http://www2.atelco.de/articledetail.jsps?aid=48649
http://www2.atelco.de/articledetail.jsps?aid=46398 (ggf später zu Diablo 3 Graka einbauen und gegen Onboard "tauschen")
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für die Einschätzung.
Noch eine klitzekleine Frage aus meinem editierten ersten Post. Lohnt sich ein Grafikkartenkauf erst im Dezember/Januar, nämlich dann, wenn das Spiel rauskommt bzw er es sich überhaupt zulegen möchte und überbrückt bis dahin mit der internen Grafiklösung?
Irgendwelche Abstriche bei HD-Filmen mit dieser?
 
Ja, das lohnt sogar sehr.
Wenn diese Option für dich bzw deinen Kumpel in Frage kommt, dann greife definitiv zum 3. Link der alternativen "Mistdreck"-PCs :d
Je nach gewünschter Graka, müsste man das Netzteil auch austauschen.

PS: Atelco bietet auf ihre Komplett-PCs 5 Jahre Garantie, vllt auch nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann doch zur Not auch Hardwareversand nutzen.
Die bauen den Rechner für 20€ zusammen
 
Medion verbaut wenigstens Markenkomponenten. Ich denke da vor allem auch ans Netzteil. Wenn ich da bei den anderen vorgeschlagenen Fertig PCs 350 W Silent Netzteil lese, krieg ich wieder die Krise. Bei sowas sollte man imho nicht an 10 € oder so sparen.

Ich würd vielleicht auch mal den Besuch in einem PC Laden in der Nähe vorschlagen (sofern vernünftiger vor Ort). Natürlich bewaffnet mit einer Empfehlungsliste hier aus dem Forum. Die Konfig kann ja ggf. auch nochmal hier abgesegnet werden. Ansonsten wie von Tankman vorgeschlagen den PC bei nem Shop maßgeschneidert zusammenbauen lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh