Komplett PC bis max 500€

dealer

Semiprofi
Kann mir jmd beim zusammenstellen eines Komplett Rechners helfen bitte. Der soll max 500€ kosten.
Also bisher steht nur fest, dass eine Radeon 9800 Pro rein soll (bessere gibt es leider für 120€ nicht)
Der Rest ist nich offen. Was kann man mit dem Geld an bestmöglichen rausholen ?
Bitte um Hilfe. Danke !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn besser ?
Ein Sockel A AMD XP 3000+ oder AMD 64 2800+ tray ? Von der mhz Zahl her is der
Sockel A höher

Für was soll der Rechner denn sein?

Für Spiele zB?

Also Sockel A kannst aus deinen Gedanken streichen. Dann lieber gleich Sockel 754. Besser natürlich Sockel 939.

Warum Sockel A vergessen?
Weil es keinen preislichen Unterschied gibt zu Sockel 754 und der Sockel 754 für mich erheblich schneller ist als der schon ausgestorbene Sockel A.

XP 3200+ gegen 64 2800+
http://www.de.tomshardware.com/cpu/charts/index.html?model1=75&model2=71&chart=25

Zuletzt bearbeitet:
Das zweite System mit dem Athlon 64 ist leistungsfähiger. Wenn das aber ein Office System werden soll, reicht auch ein Sempron.
Und warum wählst du einmal die All-in-Wonder Karte mit TV-Tuner und einmal nicht?

Am besten solltest du mal angeben, wofür du den Rechner brauchst bzw. was du damit machen willst.
Dann kann man eher Aussagen zu dem Komponenten machen.

EDIT: Ich hab aus deinen beiden Beiträgen mal einen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Der soll für I-Net , Büro und gelegentliches zocken sein

Welche 754 Board würdet ihr denn empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abit KV8 Pro, passiv gekühlt, VIA Chip.

Übrigens gibts doch die Nvidia 6800 mittlerweile sehr günstig...

Noch mal zur Information:
Was brauchst du alles für die 500 Euro?
Soll der PC übertaktet werden?
Soll er leise sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist klar.
Also nochmal:
Übertakten Ja/Nein?
Lautstärke sehr wichtig Ja/Nein?
Wieviel Festplattenplatz wird benötigt?

Zuletzt bearbeitet:
Also das Netzteil von dem Tower wo du da bestellen willst kannst du direkt in die Tonne werfen!
Beantworte doch mal Karsten seine letzte Frage und dir kann geholfen werden.

PS: Dir Radeon 9800 Pro ist von der Preis-Leistung her heute absolut daneben!

Es wäre wirklich wichtig zu wissen ob es ein Office-Multimadia PC werden soll, oder dieser PC auch für Spiele genutzt wird.
Der Sockel 754 ist kein schlechter Sockel, zumindest viel besser als Sockel A und sogar 64 fähig. Also Linux64 / Windows Vista64 wären machbar. Doch wenn du meinst, später mal diesen Sockel aufzurüsten, wäre ein Sockel 939 besser. Der Sockel 754 stirbt nämlich auch schon langsam.
Alle Tipps die wir dir geben können sind immer irgendwie fraglich, da wir nicht wissen, welchen Zweck der PC erfüllen soll.

Es gibt noch so viele Fragen. Zum Beispiel läuft dieser Rechner oft?
Wenn ja, und es ein Office PC ist, wäre ein Sempron64 besser, da diese weniger Strom verbrauchen als der Athlon64 Newcastle.

Zuletzt bearbeitet:
@ Dealer: Wenn du einen guten und günstigen PC suchst, bis 500 €, der auch leistungsfähig ist, habe ich folgendes Angebot für dich (ein entsprechender V-Thread hier im Forum wird noch nachgereicht):
- Gigabyte K8N Pro Sockel 754 passiv gekühlt
- AMD Athlon 64 2800+ Clawhammer Kern
- 1 GB MDT PC3200 RAM CL2,5
- Lian Li PC60 vollgedämmt und auf Ultra-Silent getrimmt. Alle 3 Gehäuse-Lüfter (Revoltec Dark Blue) über Gehäuse-Lüfter-Steuerung regelbar und auf 5V unhörbar.
- Tagan 380 Watt NT SE
- LG 4163B DVD Brenner
- Hitachi Deskstar 250 GB S-ATA I
- HIS Excalibur Radeon 9200 ViVo 128MB DDR
- Thermalright SLK 948 Kühlkörper mit Revoltec Dark Blue LED Lüfter. Auch sehr sehr leise und die CPU wird nie wärmer als 42° C.

Der PC ist sehr sehr leise (da lag mein Hauptaugenmerk drauf, weil der PC Tag & Nacht läuft), zuverlässig, von der Geschwindigkeit in allen Bereichen immer noch mehr als ausreichend. Mit ner gescheiten Graka, hättest du die Option den Rechner damit zum Spiele-Boliden zu machen. Der Preis dafür ist um 500 € anzusiedeln. Garantie und Rechnung ist für jedes Teil vorhanden und es ist noch mind. 1 Jahr Garantie auf jedes Teil.Fragen können wir - sofern Interesse besteht - in ICQ ( ICQ-Nummer: 160362031) erörtern. Einfach anquatschen und ich antworte dir dann.

Also war jetzt für mein Kollegen unterwegs gewesen in den Läden hier (Berlin)

Atelco :
http://www2.atelco.de/7AEL3rAgRUd5CX/3/articledetail.jsp?aid=5045&agid=189

666€ . System passt soweit ausser dass ich den Preis ziemlich happig finde und die GK zu schwach

HD-Computer :
Midi Tower
ASUS K8N AMD 64 Bit
AMD Athlon 64 2800+ 512kb (754)
Artic Silencer 64 Ultra
2x 512 DDR/400 @ Corsair CL 2,5
Radeon 9800 Pro
Samsung SP 1614N 160 GB HDD
LG GSA-4163B Dual Layer
NT 350 Watt Levicom
650€

Preis kommt mir auch sehr hoch vor !

Da das die Preise von hier sind, muss mein Kollege auch wohlso tief in die tasche greifen. Was könnt ihr für die Preise an max. Leistung rausholen ? Oder gehen die preise i.O. ?

dealer schrieb:
Also war jetzt für mein Kollegen unterwegs gewesen in den Läden hier (Berlin)

Atelco :
http://www2.atelco.de/7AEL3rAgRUd5CX/3/articledetail.jsp?aid=5045&agid=189

666€ . System passt soweit ausser dass ich den Preis ziemlich happig finde und die GK zu schwach

HD-Computer :
Midi Tower
ASUS K8N AMD 64 Bit
AMD Athlon 64 2800+ 512kb (754)
Artic Silencer 64 Ultra
2x 512 DDR/400 @ Corsair CL 2,5
Radeon 9800 Pro
Samsung SP 1614N 160 GB HDD
LG GSA-4163B Dual Layer
NT 350 Watt Levicom
650€

Preis kommt mir auch sehr hoch vor !

Da das die Preise von hier sind, muss mein Kollege auch wohlso tief in die tasche greifen. Was könnt ihr für die Preise an max. Leistung rausholen ? Oder gehen die preise i.O. ?
Die Preise beim Händler sind allgemein höher als in Online-Shops. Dafür hat man einen direkten Ansprechpartner wenn was kaputt ist und muss es nicht extra einschicken.
Die günstigsten Preise für Teile findest du bei www.geizhals.at/de

Nimm die Zusammenstellung in folgendem Thread von iamunknown, eventuell mit anderem Mainboard, wenn die Lautstärke nicht so wichtig ist. Dann hast du einen Gamer-PC mit Top Preis-Leistungsverhältnis.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=157962

Alternativ und billiger:
CPU: Sempron 2600+
KÜHLER: Arctic Freezer 64
BOARD: z.B. MSI K8N
RAM: 512GB MDT
GRAKA: 6800
NT: Seasonic 350 Watt
BRENNER: Benq 1640
DVD: Lite-On
Case: Casetek 1026
Platte: Samsung 80GB

Knapp unter 600 Euro. Aber ich würde wirklich den PC aus dem anderen Thread nehmen, es lohnt sich!

dann solltest du ncoh ein wenig warten und dann erst investieren

Ist ja nicht für mich, sondern für ein kollegen. Und der braucht sofort einen rechner

Zuletzt bearbeitet:
Notfalls muss er sich ein Board mit VGA kaufen, und die Grafikkarte später nachrüsten.

Wie findet Ihr das System ? ehlt nur noch 1 NT

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das sieht gut aus und ist noch aufrüstbar in Zukunft.
Dazu ein 350 Watt Seasonic (spart Strom, leise, 120er Lüfter).
Würde auch gleich noch ein Lite-On DVD-Rom dazubestellen, wenn man schon mal bei mindfactory bestellt.

hi.Würde dir anstatt der ATI ne Geforce 6600gt empfehlen und anstatt den 3000er New castle ein 3000er Venice!!Ansonsten ist alles ok.

MFG
Beerle

Zuletzt bearbeitet:
@ Karsten
Brenner ist schon drin. Der LG 4163B. Den habe ich selbst und der ist super.
@ Beerle18
1. die 6600 Gt kostet aber leider wieder wesentlich mehr. Und dann könnte er sich auch anstatt der 6600 Gt eine x800Gto holen.
2. Im Benchmark war der Newcasle schneller als der venice. Welcher ist denn jetzt der beste AMD 64 3000+ ?

Wie findet Ihr das System ?

Zuletzt bearbeitet:
So habe den mal fast komplett bei Mindfactory zusammengestellt. Wegen der Versandkosten. Folgendes kommt dabei raus.
DIE CPU + Kühler könnte ich auch hier bei Atelco holen = 135€
und Gehäuse + NT könnte ich auch hier holen. Gehäuse wäre ein Arctic Cooloing Silentium T1 350W ATX (NT 350W Seasonic/Arctic active PFC bei Atelco = 79€)
Das Gehäuse +NT wäre dieses
http://www.caseumbau.de/index.php?page=test299/test299_7

NT und CPU sind ja mit die wichtigtsten Teile, daher wäre das ganz gut wenn man im Garantiefall gleich hier in den Laden gehen kann.

Macht dann 650€ komplett. Verbesserungsvorschläge ?

Und letzte Frage, welche PCI-E ist in der Preisregion 130€ und Leistung, im Vergleich zu der Radeon 9800 Pro, die Beste . Habe da bisher nur die X700 gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also das zusammengestellt System sieht jetzt folgender Maßen aus :

Arctic Cooloing Silentium T1 350W ATX (NT 350W Seasonic/Arctic active PFC bei Atelco = 79€
http://www.caseumbau.de/index.php?pa...t299/test299_7

MSI Neo4-F = 89€
AMD 64 3000+ Venice = 115 €
Arctic Cooling Freezer 64 = 19,90
2x 512 DDr/400 @MDT = 88€
80 GB HDD = 55€
Gigabyte 6600GT 128MB PCI-E = 155€
LG - 4163B DVD Dual Layer = 59€

Alle Komponenten von Atelco ausser der Ram.
Er wollte Komponenten hier aus berlin, dass er im Garantiefall sofort hingehen kann. Daher die 6600 Gt anstatt der x800 Gto

Gesamtpreis = 660€

Was haltet Ihr davon ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir das mit der Garantie so wichtig ist dann bleibe bei der 6600GT, so viel schneller ist die X800GT nicht.
Beim RAM würde ich dir empfehlen statt den 2x512MB 1x1024MB zu kaufen (auch von MDT) dann kannst du später viel leichter auf 2GB aufrüsten (das wird wohl leider schneller kommen als man will). Kostet nicht viel mehr und Leistung bringt Dualchannel auch nicht viel (so 1-5%).

1. Es wäre ja eine x800 Gto gewesen.
2. Weiviel Speicherblöcke passen auf das MSI ?

Es passen zwar 4 Stück drauf aber wenn es DS-Module sind werden die nicht sonderlich schnell laufen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh