Komplett PC ca 600€ mit Farbvorgabe ;)

Syrokx

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
11.306
Hallöchen liebe Mitglieder,

eine Freundin wünscht sich einen neuen PC und nach längerem Pipapo haben wa jetzt die groben Vorstellungen zu Papier gebracht.
Jetzt würde ich euch gerne mal noch drüber schauen lassen ob euch noch Ideen kommen was man abändern könnte.

Im Grunde sollte das System ja soweit passen, die erwähnte Farbvorgabe ist: Schwarz-Rot.

habt ihr noch ideen für 3x Rot bleuchtete 120er Lüfter die ausm "günstigen" Bereich kommen?

Lautstärke ist irrelevant (im normalen Rahmen natürlich)
Games sollen Battlefield und Lol laufen, dazu noch Programme wie zb Photoshop.

Btw: Gehäuse ist fest, das wird nicht getauscht ;)
Damits nich ganz so einsam und verloren drin aussieht denke ich sollte es bei nem ATX Board bleiben,
µATX hatte ich vorgeschlagen aber da gefällt ihr kein Case so richtig ;)

Hier mal die GH Liste:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-520209

Budget waren eigentlich 500-600, muss aber gestehen das man bei den aktuellen Preisen
iwie wohl nich in die Richtung kommt mit QuadCore und einigermaßen passender Grafikkarte.

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der PC auch für kommende Spiele bereit sein soll, würde ich die 20€ mehr in eine R9 280 investieren. Mehr Power und vor allem 3GB RAM statt 2.
http://geizhals.at/eu/his-radeon-r9-280-iceq-oc-h280qc3g2m-a1126329.html?v=l&hloc=de

Und wenn noch ein paar Euro übrig sind (vielleicht mit Stromrechnung argumentieren :d ), dann eines der drei wählen:
be quiet! Straight Power 10 400W, Sea Sonic S12G 450W oder Cooler Master VS-Series V450SM

Leider fehlt auch die SSD.
 
An die 280 hab ich auch schon gedacht aber die HIS passt ja nicht ins farbkonzept :fresse:
Dann müsste ma die hier nehmen ^^ http://geizhals.at/eu/powercolor-ra...axr9-280-3gbd5-t2dhe-oc-a1079881.html?hloc=de

Die 20€ Aufpreis fürs netzteil finde ich jetzt nich so nice, noch dazu das der Stromverbrauch eigentlich egal is. denke da reicht entsprechendes CM
(Wobei ich gerade iwie auf das neue SeaSonic Eco schiele, glaub dazu muss ich mal paar Infos einholen ^^)

SSD ist absichtlich weggelassen im moment ;)
 
Die drei erwähnten haben alle eine excellente Effizienz. Stromverbrauch mag jetzt erstmal egal sein, aber je effizienter das Netzteil arbeitet, desto weniger Energie wird in reine Wärme umgesetzt.
Das mit der Farbe der Hardware verstehe ich jetzt nicht ganz. Das Gehäuse hat doch kein Sichtfenster. Ist die Farbgebung dann nicht egal?
 
Is halt einfach jetzt schon über den max budget, ich versteh deine argumentation ja,
aber erklär das mal jemandem dem man von Supermarkt PCs wegbringen will. Denke solche Menschen kennst du auch genug ^^
Da zählt die Zahl der Anschaffungskosten mehr als das wie sauber n Netzteil arbeitet, besonders wenn man eh schon fast n hunni über die gewünschte Summe kommt.

Glaub mir, ich würde da au paar andere Dinger noch reinbauen und dafür +50€ in Kauf nehmen aber man muss halt, wenn man jemanden schon wenigstens von nem FertigPC weggebracht hat, wenigstens gewisse "Kundenwünsche" respektieren damit das Argument "Kauf lieber so" auch noch zieht wenn die kosten mehr sind als n FertigPC da des halt die kategorie Mensch is die sagt "steht das gleiche drauf, kost 100€ weniger, warum soll ich das selbstzusammengebaute kaufen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar mal guggn was sich noch ergiebt, vlt kann man ja noch was handeln sag ich mal
 
ich wuerde noch erwaehnen wollen, dass z.B. BF4 ein halbes leben brauch von einer normalen HDD.
habe es erst auf einer 7200er gehabt und hab stark das wuergen bekommen und es sofort auf die SSD kopiert.

Also SSD ist nicht ganz unwichtig, wie ich persoenlich finde.

€: Luefter mit 2000 U/min? wozu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüfter is recht einfach, runterschrauben kann man immer und die sind die günstigsten die einigermaßen passable aussehen, bei 3 stück will ich keine 10 Euro teile ;)

Habe im übrigen jetzt die Konfig nochmal überarbeiten "dürfen", momentaner stand is der hier

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-520209
 
btw hab ich bei den lüftern ja noch um vorschläge gebeten :d
also 3x 120 die nich zu laut arbeiten, ne eher kräftige als schwache rote beleuchtung haben und nich zu teuer sind ;)

Jup versuche im Moment das Budget auf 700 zu strecken, würde auch gerne noch n paar Euro für n anderes Netzteil haben.
 
Wenn jemand einen Budget-Rechner wünscht und dann mit "Farbwünschen" ankommt
hat deine Antwort zu lauten: das kostet dich mind. 100€ mehr ...
Und schon löst sich der Wunsch in Luft auf :d

Auf solche Vorgaben einfach nicht einlassen und gut ist
 
Vor allem wenn du jemanden von fertig-pc weg bekommen möchtest, muss da ne ssd rein. Und wenns nur ne 128gb für System und bf ist.
 
Nja wie dem Update zu sehen is konnte ich die Frabwünsche für die "innerein" soweit beheben, fürs gehäuse/lüfter passt das ja ;)

Denke vlt außer die Graka zu Upgraden und ne bessere Netzteilklasse zu nehmen kann man es aber stehen lassen oder?

Finde es etwas schade das es zu diesem Netzteil noch nix wirkliches gibt:
http://geizhals.at/de/sea-sonic-eco-430w-atx-2-3-eco-430-a1230607.html?hloc=de
 
Würde es so machen , wenn 700 €machbar sind.

Damit kann man schonmal zocken.
Wenn sie mit Farben und optik arbeiten will kann es je nach dem schon teuer werden ;)

MengeProduktPreisZwischensumme
1ASRock H97 Pro477,62 €77,62 €
1Be quiet! Pure Power L8 430W CM54,43 €54,43 €
1Bitfenix Neos Black35,41 €35,41 €
1Cooler Master Hyper T421,41 €21,41 €
1Crucial Ballistix Sport 8GB DDR3-1600 CL9 kit58,81 €58,81 €
1Crucial M550 256GB99,93 €99,93 €
1Intel Core i5 4460164,10 €164,10 €
1Sapphire Radeon R9 280 Dual-X 3GB185,58 €185,58 €
8 ProdukteAls eigene Wunschliste importierenGes.697,29 €
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh