komplett pc für 1435 €

all black

Neuling
Ich habe mir jetzt einen guten PC zusammengestellt aus informationen anderer Threads
250 gb festplatte und dvd doublelayer hab ich schon zuhause

case: 3R System R400 Midi-Tower
mobo: ASUS P5N32-SLI Deluxe
cpu: Intel Pentium D 805 Sockel-775 boxed (geheimtipp)
cpu kü: Arctic Cooling Freezer 7 Pro
ram: Samsung DIMM 1024MB PC2-5300U CL5
graka: Colorful GeForce 7950 GX2
nt: Seasonic S12-600 600W ATX 2.0
kl. hd für BS: Hitachi Ultrastar 10K300 73GB U320-LVD
dvd laufwerk: Plextor PX-130A

ich denke das ich so wie er jetzt zusammengestellt ist gar nicht so schlecht ist wenn ich will kann ich ja die ram aufstocken

wenn ihr was besseres mit ähnlichen preis wisst last es mich wissen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also der CPU kann ja eigentlich gar nichts!!!!!!!! da würd ich lieber was geld drauflegen und nen x2 3800+ oder nen d930, aber dann kannse auch direkt nen kleinen conroe kaufen holen, und du kannst doch auch nen günstigeres mainboard holen

aber so ne fette grafikkarte und so nen mikriger Cpu, das passt nicht, wenne den übertakten willst, dann ok, aber denk daran, nicht jeder geht auf 4 Ghz hoch..bei manchen ista uch bei 3,4 schluss

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir am besten ne Wakü dazu, damit du die CPU auch richtig ausreizen kannst. Basis Kit bigts da schon ab 120€. Allerdings selbst wenn du die CPU auf ~4GhZ bringst glaube ich, dass die CPU die Graka trotzdem noch ausbremsen würde.

Zuletzt bearbeitet:
das is ja der geheimtipp: denn kannst auf 4,1 ghz takten

@ fisker: weist du da eine gute?

Thermaltake Symphony kann die was kostet halt 230€

Zuletzt bearbeitet:
Zu:

kl. hd für BS: Hitachi Ultrastar 10K300 73GB U320-LVD

Was nimmst Du da denn für einen Kontroller? PCI oder PCIe?

Und zu:

"das is ja der geheimtipp: denn kannst auf 4,1 ghz takten"

Ich glaube wenn da jeder auf 4,1 GHz ginge würden die etwas teurer verkauft.

Grüße,

harti

ich hab den Adaptec ASC-39160 LVD, 64-Bit PCI, bulk für 222€ dafür
das mit den 4,1 ghz overclocking is weltrekord

so btw. bau mehr und besseren ram rein...

und ich muss den anderen zustimmen der cpu taugt nix. entweder nen athlon x2 oder nen schönen conroe. damit die grafikkarte was zu tun hatte wäre ein conroe aber angesagt...

Zuletzt bearbeitet:
all black schrieb:
das is ja der geheimtipp: denn kannst auf 4,1 ghz takten
Zuviel Tomshardware gelesen?
Zum einen schaffen es bei weitem nicht alle 805er auf 4GHz, zum anderen liegt der Weltrekord auch ganz woanders, nämlich sehr viel höher.

Das was du an der CPU sparst, gibst du dann fürentsprechendes netzteil, Kühlung und Strom wieder aus. Das ist blödsinnig. Dann lieber einen Conroe, wenn man die übertaktet, sind die teilweise auch leistungsfähiger als Stickstoff-5-GHz P4s. Und man hat nicht soviel Probleme mit Hitze und Energie.

Wenns vom Gehäuse passt würde ich eher diese Graka nehmen:

http://www.geizhals.at/deutschland/a197049.html

Leistungsmäßig tun die sich nicht viel und Du sparst Dir da ca. 130,- Euro(Mix Computer)

Die würde ich aber in den Prozessor stecken --> Conroe.

Dieser:

http://www.geizhals.at/deutschland/a200140.html

dürfte trotzdem besser sein( bessere Leistung/MHz wie P 4/D), wenn er evtl. auch noch etwas übertaktet ist.

Schwierig wirds natürlich dann beim Board.

Grüße,

harti

RAM würde ich definitiv austauschen gegen 2 * 1 GB CL4 PC 667 Module von MDT (oder halt erstmal 1 Modul). Ist günstiger und hat bessere Latenzen. Der PC 800 DDR2 RAM von MDT ist dagegen noch zu teuer.

Als Kühler würde ich eher den Thermaltake Sonic Tower oder den Scythe Mine Cooler empfehlen oder direkt ne Wakü (dazu mal ins Wakü Forum schauen). Der Arctic Cooling Kühler ist zum Ocen viel zu schwach.

Die dicke SCSI Festplatte ist auch extremer overkill in nem normalen Desktop PC. Wenn du den SCSI Controller noch nicht hast würde ich dir empfehlen, das komplett wegzulassen. Für Normalsterbliche User ist das P/L Verhältnis einfach zu schlecht. Wenn du den schon hast kannste ihn ja wieder verticken oder wenn du unbedingt ne SCSI Platte haben willst (ja SCSI is schon lustig :drool: ), dann würde ich zumindest ne kleinere Platte nehmen. Ne 18er oder 36er sollte fürs BS und die Auslagerungsdatei ja wohl locker reichen. Als Alternative empfehle ich hier noch die Western Digital Raptor. Die ist wesentlich günstiger als SCSI Platten und hat trotzdem ne super Leistung.

Das Mainboard würde ich gegen ein Conroe fähiges Board austauschen. Da kannst du dich ja mal im Conroe Mainboard Thread informieren.

MfG

Fragman

ich dacht ich nehm den 805er mal als übergangslösung und weil er wirklich gut zum oc geht wann kommt der conroe?

Dann wart doch noch n bisschen und gib nich unnötig Geld für den 805er aus :hmm:
Außerdem unbedingt 2GB RAM!

Sorry aber ich habe selten eine sooo schlechte Zusammenstellung gesehen :stupid:

Schau mal im Aufrüstungsforum: dort wirst du einige gute Zusammenstellungen in deiner Preislage finden.

Aber für 1500€ kann man schon ein schickes Conroe System bauen :xmas:

wenn der d805 ne übergangslösung zum conroe sein soll, dann musst du auch nen entsprechendes mobo kaufen.

wie wärs mit dem

Prozessor: Intel Core 2 Duo Conroe E6700 Sockel 775 Allendale
Prozessor-Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro
Mainboard: Asus P5W DH Deluxe (Intel 975X)
Arbeitsspeicher: 2048MB DDR2-RAM G.Skill / OCZ PC2-800 CL4 (2x1024MB)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7900GT 512MB PCI-Express
Grafikkarten-Kühler: Zalman VF700-AlCu VGA-Kühler
Festplatte 1: 074GB Western Digital Raptor WD740GD SATA
Festplatte 2: 300GB Seagate / Maxtor 7200rpm, 16MB SATAII
Optisches Laufwerk 1: DVD Brenner Plextor PX-760SA SATA schwarz
Optisches Laufwerk 2: DVD Laufwerk Plextor PX-130A schwarz
Gehäuse: Chieftec Dragon DX-01B-D-U Miditower schwarz
Gehäuselüfter: Revoltec Dark Blue 120mm Gehäuselüfter
Netzteil: Enermax Liberty 400W ATX2.2

preis: 1881.00

Nimm nen E6600, und der heoßt Conroe nicht Allendale. Als Kühler den MineCooler. Der rest ist sonst ok. Mit diesen Sys wirste mehr spaß haben, als mit dem vorherigen.

Allendale sind die mit kleinerem Cache...

dank eurer hilfe hab ich nen geilen copter
soll ich die gt oder die gtx nehmen sind halt 125€ unterschied

erst solls ne GX2 sein und nu reicht dir auf einmal ne GT? Wie wärs denn mit ner 1900XT? die gibts doch auch schon ab 340€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh