[Kaufberatung] komplett PC für 200€ ?!

LokusPokus

Neuling
Ja wie gesagt, ist es möglich nen einigermaßen schnellen Arbeits PC für 200€ zusammen zu stellen?
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich habe auch schon ins Suche Forum geschrieben muss nicht zwingend neu sein, aber wenn gebruacht dann ein komplett PC. Grafik kann Onboard sein ja Programme Office etc...nichts tolles

200 Euro wird knapp, nimm wenigstens 210:

1) Preis: 204,40
1 x LiteOn iHDS118, SATA, bulk, schwarz bei Planet4one 11,11
1 x ASRock K10N78-1394, GeForce 8200 (PC2-8500U DDR2) bei Planet4one 58,16
1 x AMD Athlon 64 X2 4400+ 65nm, 2x 2.30GHz, tray (ADO4400IAA5DD/ADO4400IAA5DO) bei Planet4one 37,12
1 x Delux DLC-MD370, 400W ATX bei Planet4one 30,08
1 x Western Digital Caviar Blue 320GB, 8MB Cache, SATA II (WD3200AAJS) bei Planet4one 40,10
2 x Aeneon DIMM 1GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AET760UD00-25D) bei Planet4one 7,78
1 x Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM (Sockel 754/939/940/AM2) bei Planet4one 12,27
Plus 8 Euro Versand bei Vorkasse.

ciao

Alex

P.S: Keine Ahnung, ob das Gehäuse gut ist, hab ein billiges genommen.

Hört sich schomma grob gut an...Ich sach mal so auf die paar €s kommt es auch nicht an.
Das einzige was mir nicht so gefällt ist das Board sind Boards mit AMD Chipsatz nicht besser?

Ich hab mich an Opterons Vorschlag orientiert, guckst Du HIER.
Irgendein Gehäuse, hauptsache billig und mit NT, RAM und HDD gleich, dann bekommst Du für ca. 230€:
  • AMD 780GXE Chipsatz + 128MB Sideport Memory für die Grafik
  • CPU ist 'n Tick schneller und boxed, und da sind nochmal 5€ drin, wenn der X24050e 2x2,1GHz ausreicht. Der käme auch mit 45W TDP aus, statt 65W wie die anderen beiden.
  • DVD-Brenner drin
Wenn Du jetzt die Komponente(n), die Du als am wenigsten wichtig erachtest, downgradest kommste vielleicht mit 200€ hin.

Hört sich schomma grob gut an...Ich sach mal so auf die paar €s kommt es auch nicht an.
Das einzige was mir nicht so gefällt ist das Board sind Boards mit AMD Chipsatz nicht besser?
Für office total egal, unter XP gibts mit den AMDs auch einen 2D Bug (ruckliges Webbrowsen), ist mit dem neuesten Treiber einigermaßen behoben, aber solange Du eh keine zusätzliche "3D Power" brauchst, ist es ziemlich egal. Nimm dann vorsichtshalber lieber gleich den nV, ist auch billiger. Eher würde ich auf 4 GB RAM aufrüsten, kostet ca. 15 Euro mehr und schadet nie :)

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
4GB für nen Office PC?
Na das halte ich dann doch für arg übertrieben, bei der preisvorgabe und den daraus wohl resultierenden einsatz würde wohl sogar 1 GB reichen, selbst unter Vista (das hatte ich sogar mit 512MB erfolgreich und verblüffend gut am laufen)
Allerdings bei den momentanen speichern wären 2 GB vollkommen ok, mehr is aber echt quatsch, das geld dann eher für ne andere CPU oder ne tastatur ausgeben.

Aber die zusammenstellung von Opteron is aber ok, wenn man noch ein paar euro sparen will, dann halt anstatt dem X2 4400 nur nen X2 4200, anstatt nem AM2+ Board ein AM2 board nehmen, AM2+ bringt bei dem Prozessor eh keinen vorteil, und anstatt 320 GB HDD halt dann nur 250 GB... so kannst nochmal ca 20 euro sparen, bleibst dann also inkl versand unter den 200€, vorrausgesetzt du bleibst bei Planet4one

Kann dir meinen verkaufen :)

AMD Phenom X3 8400 triple core
3GB Arbeitsspeicher
8500GT Geforce
500GB Festplatte

Dazu muss ich erwähnen das er total Silent ist!!

Verkaufe ihn für 270Euro(Notfalls auch für 250). Neupreis war 650Euro.
Damit könntest du sogar noch Spielen :P

Hättest sogar noch ein Jahr garantie von HP :)
Der PC ist erst 8 Monate alt. Hab mir einen neuen zusammengestellt.

Hoffe das es nicht für Aufregung sorgt dieser Post. Sonst lösche ich ihn wieder.

Gruß
mirage2k

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh