[Kaufberatung] Komplett PC für bis zu 600€

hier mal mit den neuen Komponenten:

1) Preis: 658,48
1 x G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-4GBRL) bei Bestseller-Computer 67,48
1 x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei Bestseller-Computer 70,03
1 x Cooler Master Elite 334 schwarz (RC-334-KKN1) bei Bestseller-Computer 29,37
1 x Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2000) bei Bestseller-Computer 31,57
1 x Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer, intern (versch. Farben) bei VV-Computer 7,90
1 x be quiet Pure Power 430W ATX 2.3 (L7-430W/BN105) bei VV-Computer 38,46
1 x Asus EAH5770/2DIS/1GD5, Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (90-C3CH55-L0UAY00T) bei VV-Computer 146,99
1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 68,86
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei VV-Computer 127,52
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (PC) (GFC-00603) bei VV-Computer 70,30

Zu den Preisen kommt noch jeweils ein Brenner dazu. Mir ist eingefallen, dass mein Bruder meinte, dass der Lightscribe beherrschen sollte, da käme doch dieser in Frage:
LG Electronics GH22LS50, SATA, schwarz, retail bei vv 27,50

Macht dann nen Gesamtpreis von:
- 626,78€ mit nem X4 630 und ner HD5750
- 685,98€ mit nem X4 955 und ner HD5770
jeweils bei den beiden Shops.

Dann hätte ich noch ein paar abschließende Fragen
1. Ich denke mal die 60€ Aufpreis sind hier, wie Tankman auch schon meinte, sinnvoll investiert?
2. Berechnet Bestseller für Gehäuse eigentlich den Versand seperat (vv macht das so, da kommen dann jedes mal noch 12€ Versand für das Gehäuse dazu)?
3. Braucht man für das CM Gehäuse die VibeFixer zur Entkopplung der HDD?
4. Lohnt es sich noch 1-2 Wochen die Preisentwicklung abzuwarten? Ich habe bisher halt oft die Erfahrung gemacht, dass Artikel dann plötzlich bei einem Shop nicht mehr verfügbar sind und man dann auf 3 Shops umsteigen muss, was meist mehr Aufwand ist als dass man dabei was spart. Das heisst es würde sich wohl nur lohnen, wenn Preissenkungen angekündigt wurden, beispielsweise bei CPU oder GraKa?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die 60 Euro sind sinnvoll investiert und dein aufgeführter Brenner kann Lightscribe.
 
nochmal danke an Tankman für deine eifrige Hilfe.

gibts noch Meinungen zu den Fragen 2-4?
 
Frage2: Auf der HP hab ich selbst auch nichts gefunden ob Gehäuse extra berechnet werden.

Frage4: Ich denke, dass die Preise sich nicht großartig verändern werden.
Vielleicht wird das ein oder andere Teil ein paar wenige Euro billiger.
Aber wohl nichts weltbewegendes wo es sich lohnt den Kauf hinauszuzögern.
 
Frage2: Auf der HP hab ich selbst auch nichts gefunden ob Gehäuse extra berechnet werden.

klick

##
Achtung: Großvolumige Teile, wie z.B. Monitore, Gehäuse oder Drucker, sind grundsätzlich ein separates Paket!
##

es steht zwar geschrieben: separates Paket, aber es steht nicht geschrieben: zusätzliche Versandkosten.

weiss jemand aus persönlciher Bestellerfahrung bescheid?



edit: (hä wie ko0mme ich auf vv? oben steht doch bestseller!)
 
kostet nix extra, hab da neulich 2 sharkoon rebel 9 in ner bestellung gehabt, versandkosten waren nur einmalig zu bezahlen,
die gehäuse kamen halt als einzelpacket ;)
 
Danke!

Also bei vv kostet das jedes Mal noch 12€ extra, das weiß ich, wie ich glaube auch oben schon geschrieben hatte, aus eigener Erfahrung.

Dann werd ich mal bestellen und die VibeFixer nehm ich gleich mit, schaden kanns ja ned. Paar Slipstream Gehäuselüfter hab ich noch zuhause rumliegen. Dann sollte der PC ja leise sein. Das BeQuiet NT wird ja sicherlich auch nicht laut sein? Und die Graka werde ich über Rivatuner runterregeln, so habe ich das mit meiner HD4850 auch gemacht, im Windows hört man die nahezu nicht.
 
Danke nochmal an alle, PC ist seit dem Wochenende zusammengebaut, sieht gut aus, ist leise und funktioniert ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh