Komplett PC für HD Videobearbeitung ca. 1500 EUR

Generell hab ich gehört, dass GPU-unterstützte Encodes nicht so gut aussehen wie normale, über die CPU laufende. Kann dazu aber nichts Genaues sagen. Da musst du dich mal in doom9.org umschauen. Die Jungs haben davon Ahnung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Hilfe. Sockel 2011 komtm aber für mich nicht in Frage. Bleibt der Xeon.
Es wird hier immer nur von Cuda gesprochen. Wenn ich das richtig verstanden habe wird dieses aber nur von Nvidia Karten unterstützt. Damit wäre dann die ATI Option dahin.
Ein hin und her ist das hier ;) Will mich natürlich später nicht ärgern...

Mein Warenkorb bei Mindfactory sieht bisher so aus:

https://www.mindfactory.de/shopping...22099b6082e3c06bb9e9060923726b29d4614291d5d3d
 
Zuletzt bearbeitet:
ATIs haben DXVA2. Das geht genauso...
 
Stimmt.
Nvidia's Cuda ist proprietär. Es gehen immer mehr Hersteller zu Alternativen über (wie Open CL). Siehe Adobe. ;)
 
Sieht zwar super aus aber irgendwie finde ich die 7950 etwas überdimensioniert für einen reinen PC zur Videobearbeitung.

Adobe CS6 unterstützt aber z.B. nur über Umwege AMD GPU rendering, während Cuda durch zuschalten einer Option ohne Weiteres funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde die Grafikkarte erstmal komplett weglassen, wenn du dann mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist kann man die immer noch nachkaufen.

Und in deinem Warenkorb solltest du die Firewirekarte oder das Board tauschen - das Board hat nämlich keine alten PCI Slots mehr.
 
Ups mein Fehler. Wird gleich korrigiert. Danke!!!
 
Eine Frage habe ich noch:
Wie sieht das mit der Lautstärke der Kiste in dieser Zusammenstellung aus. Ich möchte ein leises System und die 3 Lüfter an der Grafikkarte machen da schon etwas angst ;)
Reicht evtl für meine Zwecke auch eine passive wie z.B.
1024MB Sapphire Radeon HD 7750 Ultimate Passiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail)

oder lieber doch mehr Leistung? Kommt jetzt nicht auf das Geld an sondern eher um die Lautstärke...
 
Passive ist nur ein umlagern, der Lüfter.
Wenn du Passive Komponenten im PC hast brauchst du "viele" Gehäuse Lüfter, sonst hast du ein Hitzestau.

Mit diesem Gehäuse ist alles gut.
Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die 3 Lüfter der Gigabyte sollten keine Angst machen, weil: 3 Lüfter = 3mal wenig Umdrehungen = leise.
Ich pers. hab die Erfahrung gemacht das man meistens den Luftstrom hört, und der hängt sehr stark von der Umdrehungszahl ab.

Lautstärke wird immer von vielen Faktoren beeinflusst.
Welche Gehäuselüfter hast du? CPU Lüfter? Netzteil? Graka?
und dann nicht zu verachten: Umgebungstemperatur - wie steht mein BIOS? Hab ich alles auf niedrige Temperatur stehen oder darf die Temperatur der Hardware höher werden?
Was ich damit sagen will, wenn es leise sein soll, muss man von Anfang an drauf hin arbeiten.

Einen Düsenjet wirst du nicht bekommen, da drauf wird hier schon geachtet. Aber es gibt auch immer einen Unterschied zwischen leise und leise.
 
Ich hab meine 7970 WF3 unter Idle mit 25% laufen (wird dann knapp über 40° warm), da hört man sie gar nicht.

Allerdings achte ich drauf, dass ich nichts über die GPU laufen lasse. Also kein DXVA2 (Videodecodierung) oder ähnliches. Das macht bei mir alles die CPU. Deren Lüfter ist NOCH viel leiser und wenn ich im Idle die GPU fürs Videodecodieren oder ähnliches einsetze wird die sicherlich auch wärmer, so dass ich die 25% nicht halten kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vielen Dank für Eure Hilfe. Ich darf diese Konfig nun mein eigen nennen mit hd 7950 ;)

Leider habe ich ein Problem bei dem ich allein nicht weiterkomme:
WEnn ich Windows 8 herunterfahre kommt die "Herunterfahren"-Meldung, der Monitor geht aus, Storm für Tastatur und Maus ist weg allerdings läuft der PC trotzdem einfach weiter - GPU dreht noch, CPU dreht noch, Gehäuse Lüfter drehen auch ncoh - selbst nach 5 Minuten womit ich ein Nachlaufen des Netzteils ausschließe :(
Ich habe schon ein BIOS Update aufgespielt - ohne Erfolg. Langes drücken vom Power-Button schaltet ihn ab. Auch das neu starten funktioniert. Dabei schaltet er auch kurz komplett ab.
Hab ihr nen Tipp woran es liegen könnte? Netzteil, Mainboard?
 
1. Nicht jede Firewirekarte läuft gut mit Digital 8 Camcordern - habe diese Erfahrung gemacht mit einem überteuerten 300 Euro Board (d.h., dass nicht gilt, "je teurer, desto besser"). Musste mir daher eine separate Firewirekarte kaufen.
2. Starte das Desktop und bewege die Maus unten links in die Ecke, klicke die rechte Maustaste und starte den "Event Viewer" (auf deutsch irgendwas mit Ereignis...). Schaue dort nach "kritischen Events" (rot) und deren Datum. Wenn Sie genau dann auftauchen als du dein PC heruntergefahren hast, dann könnten sie die Ursache sein. Einfach mal nach den Fehlermeldungen googlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh