Komplett PC (Gaming)

myimmo

Neuling
Hi und Hallo,

ich möchte mir in der nächsten Zeit ein neues System zusammenstellen, und wollte fragen, was ihr von der Zusammenstellung haltet.

Prozessor: Intel Core i5-3570K 3,4 GHz Caseking.de » Prozessoren » Sockel 1155 (Intel) » Intel Core i5-3570K 3,4 GHz (Ivy Bridge) Sockel 1155 - boxed
CPU-Lüfter: Xigmatek Prime SD1484 CPU-Kühler - 140mm Caseking.de » CPU-Kühler » Alle CPU-Kühler » Xigmatek Prime SD1484 CPU-Kühler - 140mm
Mainboard: MSI Z77A-G43, Intel Z77 Mainboard - Sockel 1155 Caseking.de » Mainboards » Alle Mainboards » MSI Z77A-G43, Intel Z77 Mainboard - Sockel 1155
GPU: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti 448 GIGABYTE GV-N560448-13I
Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 Series DDR3-1333, CL9 -16GB Caseking.de » Arbeitsspeicher » DDR3-1333 » Corsair XMS3 Series DDR3-1333, CL9 - 8GB Kit
Netzteil: Sharkoon WPM600 Sharkoon WPM600
Festplatte: Samsung HD502HJ 500 GB Samsung HD502HJ 500 GB
Gehäuse: Antec Three Hundred Two Antec Three Hundred Two
2x FP Fan: Antec TrueQuiet 120 Antec TrueQuiet 120
Back Fan: Antec TrueQuiet 120 Antec TrueQuiet 120
Top Fan: Be Quiet! Lüfter Shadow Wings PWM - 140mm Caseking.de » Lüfter » Be Quiet! » Be Quiet! Lüfter Shadow Wings PWM - 140mm

Grüsse myimmo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Infos keine sinnige Antwort. Also:
Was soll die Kiste können?
Willst du übertakten?
Welche Spiele?
Welche Displayauflösung?
Leise?
Budget?

PS: Willkommen im 'Luxx:wink:

Der Rechner sollte möglichst alle aktuellen Spiel gut darstellen können! zb. Diablo3
Übertakten möchte ich erstmal nicht!
Auflösung Full HD!
Budget 900€

Zuletzt bearbeitet:
Diablo3 ist jetzt kein Hardwarefresser. Wenn D3 der Maßstab ist kommst du auch mit 550€ gut hin.
Muss der Monitor in die 900€ mit rein?
Ist Win7 schon vorhanden?

22" und win 7pro 64bit ist vorhanden.

Mir geht es vor allem darum, ob die Komponenten sinvoll gewählt sind und ob es ggf. Verbesserungsmöglichkeiten (im Budget) für einzelne Komponenten gibt. Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet, und es handelt sich um meinen ersten Rechner-Zusammenbau in Eigenregie. Ich habe mich vor allem an PCGH Tests und und deren Leistungsindex orientiert. Wichtig ist mir außerdem, daß das System auch in den nächsten Jahren Spiele gut darstellt. Mit 2gut" meine ich das sie bei guter Grafik flüssig laufen, wobei ich mehr ein Freund von Performance bin und wenieger Wert auf extrem gute grafische Darstellung lege. Außerdem möchte ich mit dem System Anwendungen wie Photoshop und Musikprogramme wie Cubase nutzen.

Wo liegen die Vorteile deiner Zusammenstellung, von meiner Zusammenstellung ist ja gar nix mehr über ^^
Sind meine Komponenten nicht gut/sinvoll ?

im Grunde ists 100e billiger bei gleicher oder höherer Bauteilqualität

Vielen Dank für deine Hilfe!

Gibt es noch andere Meinungen zu dem System?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh