Komplett-PC oder Aufrüsten?

nilss

Neuling
Hallo Zusammen,
Da mein PC mitlerweile veraltet ist habe ich überlegt da was zu machen.
Nun ist die Frage ob ich meinen Alten aufrüsten, oder mir einen komplett neuen Zulegen soll.

Mein jetziges System:
CPU:Amd athlon dual core prozesssor 4850e 2.5 ghz
Graka: Spphire hd 5770
Netzteil: Be quiet 450 watt
mainboard:Gigabyte GA-MA78G-DS3H
Arbeitsspeicher: 2GB DDR2 1066

Eine Möglichkeit für ein Komplett-PC wäre der hier :
hardwareversand.de - Artikel-Information - HWV [E]volution AMD Phenom II X6 1090T-A6850-8GB

Ich spiel gerne Single-Player, und freu mcih schon auf elder scrolls skyrim und co. Zudem hab ich mir bereits Battelfield 3 vorbestellt und das soll aufjedenfall auf höchster Grafik laufen^^

Ich bedanke mich im vorhinein schon für eure Hilfe.
MFG Nils

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Komplett PC ist gar nicht mal so schlecht. Weiß jetzt nur nicht ob das nen Am3+ Board ist da drin.

In welche Auflösung zockst du denn?
Und maximale Budget 500 Euro?

Zudem hab ich mir bereits Battelfield 3 vorbestellt und das soll aufjedenfall auf höchster Grafik laufen^^

mit wie viel fps möchtest du denn spielen. denn auf höchster grafik heist nicht gleich spielspass. wenn man 20fps hat kannst das vergessen^^

Jo kann man auch machen. Dann würde ich mir aber gleich 8GB DDr3-1333Mhz holen. Kostet ja kaum was.:cool:

Jepp - und dann mit Hammer und Heißkleber in die DDR2-Bänke prügeln, toll :rolleyes:

@Shadowchaser: ich zock immer auf 1900 * 1200
maximal Budget wären 600 €.

@scrush: da hast du recht :d flüssig solls sein^^ 40 fps rum denk ich...

@PcFalke: geht der denn auf Am2+ sockel drauf? und reichen denn 4 gb ram ddr 2 ?

danke ;)

Ja und Ja

Die GraKa kommt auch mit 1920x1200 klar, im schlimmsten Fall mußt du die Details eine Stufe runterschrauben.

Zuletzt bearbeitet:
also mit der Graka gabs bis jtz keine Probleme viel besser is die HD 6850 ja auch nich,
wenn der Processor drauf geht wär das natürlcih perfekt. ich hab aber grad gelesen,das es da bei einigen test probleme gibt... kann man dann den processor wieder zurück schicken?

sowas hab ich noch nie gemacht...is das schwierig? Notfalls kenn cih ncoh n paar leute die mir da helfen können.
ah ok, das hört sich gut an, ich dachte nur das verfällt wenn mand ie verpackung löst ^^

bios update? nö ist nicht schwierig.

ich dachte nur das verfällt wenn man die verpackung löst

die garantie soll verfallen wenn man die verpackung öffnet? was bringt mir die garantie wenn das gerät nicht kpautt geht weil die packung zu bleibt^^

ob bf3 mit max geht kann man noch nicht sagen. kommt halt drauf an wie viel fps man braucht

ich z.b. brauch meine 60fps + ohne einbrüche unter 60fps ^^ ist aber nicht bei jedem so

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn, wenn ich mir vollgendes hole,

AMD Phenom II X6 1090T Box: ca. 140 €
8GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U: ca. 80 €
Radeon HD 6950, 2GB: ca. 220 €

und dann noch ein mainboard mit am3 sockel.
Dann wäre ich auch bei ca. 500 €
oder was kostet n kompatibles mainboard?

Wenn dann würde ich nen Mainboard mit Am3+ Sockel nehmen. Damit du später auf Bulldozer aufrüsten kannst.

Gigabyte GA-970A-UD3, 970 (dual PC3-14900U DDR3) ab €75,06

Der Speicher ist viel zu teuer den du ausgesucht. Kriegt man für die Hälfte.

Alternativ könnte man über Sandy nachdenken. Wenn du was neues willst. Nen i5-2400. Oder sogar i5-2500k wenn man bei der GRaka etwas spart.

Edit: Wenn du ne Hd6950 nimmst muß man gucken was du für ein Gehäuse hast. Wegen der Länge der Grafikkarte. Die meisten Modelle sind so 29cm lang.

Zuletzt bearbeitet:
ok hab grad gesehn der Speicher kostet nur 47 € hab bei geizhals geguckt, war ein Fehler :d

mit dem mainboard zs wären das dann 480 €, und bei weitem dann besser als der fertige Pc oder?

würde denn mein Netzteil damit klarkommen?

Zuletzt bearbeitet:
450W müßten reichen. Aber bei den älteren Be Quiet Netzteilen bin ich zwiegespalten. Habe öfters gehört das die abgeraucht sind.

Ne CPU-Kühler bräuchtest du übrigens auch noch. Weiß auch nicht ob du noch übertakten wilst oder so. Aber so nen x6 wird schon heiss. Und die boxed sind nciht die leisesten.

Ansonsten könntest dir ja mal vielleicht meinen Vorschlag angucken für 500 Euro: Hardwareluxx - Preisvergleich

Ist zwar ohne X6. Aber mit Hd 6870. Und allen drum und dran. Gehäuse, Netzteil, CPU-Kühler usw. Am3+ Board.:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
hm ne übertakten erstmal nciht, das muss so reichen... ja cpu kühler sind ja dann auch nur 40 € oder so mehr...dein system hört sich auch ;)
aber für das gleiche Geld bekomm ich halt so noch den x6 und die 6950

also ich denke, das die 6950 eig in mein Gehäuse( cooler Master Centurion ) reinpassen müsste, meine Maße sind 20.2 cm x 48 cm x 43.5 cm. " lüfter sind da übrigens auch noch extra am Gehäuse dran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh