[Kaufberatung] Komplett PC und Monitor zum moderaten Spielen

Annie

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2010
Beiträge
174
Guten Tag,
ich suche einen komplett PC für eine Freundin. Die Spieleanforderungen sind recht moderat. Sims 3, World of Warcraft, Left 4 Dead 2 und Borderlands fallen mir da ein.
Monitor ist nichts bestimmtes geplant da im Moment ein ziemlich schlechter 19 Zoller im Einsatz ist, mit dem sie aber zufrieden ist. Also denke ich, alles andere wäre eine Steigerung.

Mit Monitor sollte es unter 700 Euro sein, wenn möglich. Eine Sache die mir wichtig wäre, ist dass das Gehäuse groß genug ist um die Grafikkarte zu tauschen, später. Ihr jetziger ist ziemlich schlecht gebaut, sehr klein, und die Kabel sind übers komplette Mainboard und um die Lüfter gewickelt, und eine 8800 GT würde nichtmal in der länge dort hinein passen.

Ich weiß, dass dieses Unterforum eher für Zusammenstellungen von einzelnen Komponenten gedacht ist, habe aber kein passendes Unterforum gefunden. Falls eins existiert wäre es nett wenn es verschoben werden könnte.

Ich habe überhaupt keine Ahnung von komplett PCs da mir sowas nicht ins Haus kommt, und ich mich somit nie damit beschäftigt habe. :fresse:

Ich hab mich mal schnell umgesehen, und dachte vielleicht an sowas?
Inspiron 580 - D005816 | Dell Deutschland

Wäre nett wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Komplett-PC ist keine Empfehlung wert. Vorallem die Grafikkarte ist nicht gerade leistungsstark. Ich empfehle da eher, einen selbst zusammengestellten PC zu nehmen. Wenn es am Zusammenbau selbst hapert, gibt es Online-Shops, die diesen Job übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klicke dich nach hardwareversand.de - Startseite
und lege folgende Teile einzeln in den Warenkorb:


Artikel-Nr. HV203N08DE Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/silver, ohne Netzteil
31,10 €


Artikel-Nr. HV20CO42DE 4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
36,95 €


Artikel-Nr. HV1027SGDE Sapphire HD 6850 1GB GDDR5 PCI-Express
162,86 €


Artikel-Nr. HV30SC04DE Scythe Katana 3, für alle Sockel geeignet
19,31 €


Artikel-Nr. HV1126RFDE ASRock M3A770DE, Sockel AM3, ATX
54,12 €


Artikel-Nr. HV207N05DE Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk
17,71 €


Artikel-Nr. HV20X466DE AMD Athlon II X4 640 Box AM3
87,17 €


Artikel-Nr. HV13105SDE Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI)
48,92 €


Artikel-Nr. HVR400ACDE Cougar A 400 Watt
46,91 €


2x Artikel-Nr. HV30SC51DE Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm
11,26 €


Artikel-Nr. HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
20,00 €


-------- ~ 536€


Im Laufe der Bestellung unter "Bemerkungen" noch erwähnen,
daß CPU-Kühler und Gehäuselüfter (1x vorne, 1x hinten)
ebenfalls vom Shop montiert werden sollen.


Nun noch auf diesen Link klicken
BenQ G2420HDBE - BenQ 60,96cm(24'')/ 40000:1 / 300 cd/m2 / 5ms | redcoon Deutschland
und die Bestellung durchführen ... ;)
 
Redcoon sollte mal die Produktbeschreibung aktualisieren. Für den Preis, was r4iner zusammengestellt hat, hat die Freundin wesentlich mehr von. Der Monitor ist ebenfalls zu empfehlen.
 
Unter anderem. Desweiteren steht weiter unten, dass der BenQ 2ms Reaktionszeit hat, obwohl oben 5ms stehen, was auch richtig ist.
 
Erstmal vielen Dank, aber ich hab noch 1 - 2 Fragen:

  • Wo liegt denn der Vorteil einer 6850 gegenüber einer GeForce GTX 460 1024mb? Die erscheint mir günstiger zu sein und wenn ich mir die Benchmarks angucke auch leistungsstärker.

  • Reicht das Netzteil auch für einen Phenom II X4 945? Ich glaube einen nativen Quadcore hätte er schon lieber

  • Welchen 22" Monitor würdet ihr empfehlen?

LG
 
Ich suche im Grund momentan genau so ein System, wie hier vorgeschlagen.

Also schon mal vielen Dank für die Zusammenstellung!

Folgende Fragen habe ich allerdings noch:

1) Sind es absichtlich 2 zusätzliche Gehäuselufter? Weil einen bringt ja schon das Gehäuse selbst mit.

2) Ich hätte jetzt aus dem Bauch raus das Netzteil be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7 (Artikel-Nr. HVR430L7DE) genommen. Sollte eigentlich keinen Unterschied machen (außer die 30 Watt mehr Leistung), oder?

Danke!
 
@bEe!nG

Die ATI6850 liegt leistungsmäßig knapp vor der GTX460 ... und ist bisserl stromsparender.

Das NT würde auch für die Kombo 6850 + X4 945 (955) ausreichen.

Ungern ein 22" :d diese Zeiten sind eigentlich vorbei, weil (siehe Link) es für ~150€ bereits gute 24"-Monitore gibt

-------------

@Ras

Jepp, absichtlich.
Der vorinstallierte Gehäuselüfter gehört nicht gerade zu den leisesten seiner Art ... :d
Deshalb 1x für vorne, 1x für hinten = brauchbarer Luftstrom

Kaufe besser das Cougar !
Die ganzen PurePower-Modelle sind für den Low-Bereich vorgesehen, für "hochwertige hungrige" Hardware nicht besonders gut geeignet.
 
Ok, hört sich gut an :)

Dann gibt es eigentlich nur noch Kleinigkeiten:

Reicht für einen Spiele-Computer Windows 7 Home Premium (das kostet ja auch nochmal 81,99) oder gibt es einen Grund warum man die Professional-Version nehmen sollte?
 
Gut, dann ist eigentlich alles klar.

Den BenQ Monitor gibt es übrigens auch direkt bei hardwareversand.de, falls jemand alles aus einer Hand bestellen möchte:

Artikel-Nr. HV21BGH1DE BenQ G2420HDBE
145,52 €

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:19 ----------

Ein kleines Problem besteht leider doch noch:

Das Gesamt-Paket inkl. Windows 7 und dem Monitor kostet jetzt ~750.- EUR. Bisherige Ansage war allerdings, dass 700.- das Maximum sein darf.
Auf die Schnelle sehe ich nur die Möglichkeit eine schwächere Grafikkarte einzubauen:

Artikel-Nr. HV1028HGDE HIS HD 5770 FAN GDDR5 1024MB Native HDMI Display Port D-DVI
109,89 €

Sind die 50 EUR an der falschen Stelle gespart?
 
Jepp - dann sich besser noch ein paar Wochen mit XP benügen oder Linux benutzen ... und irgendwann später W7 kaufen.
 
Oder noch auf dem 19Zöller solange bleiben bis man sich dann den 24er holt ( Zudem , ist sie doch momentan noch mit dem zufrieden ?!? )

Ansonsten müsste man jetzt das alte Betriebssystem installieren und kurze Zeit später wieder das dann neue Win7 ?? ... unnötiger mehraufwand
 
@mt-mac: Ich bin nicht der Thread-Ersteller, hab mich nur so eingeklinkt. Ich suche ein Komplett-System für jemand, der leider keinen alten Monitor hat :)

Trotzdem danke!
 
Ähmmmm , mein posting war auch auf Post #1 bezogen !
hast hier ein bisl verwirrung geschaffen

Aber kein Problem

Warum erstellst du nicht ein eigenen Thread ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war halt aus deinem Posting nicht direkt zu erkennen, schließlich ist da auch nicht von Windows 7 die Rede, ist aber auch egal jetzt. ;)

Da meine Fragen ja im Grunde alle geklärt sind, braucht es jetzt auch keinen eigenen Thread mehr.

Falls es zu Verwirrung geführt hat, werde ich das beim nächsten Mal in ein eigenes Thema auslagern, daran solls nicht scheitern.

Gute Nacht allerseits!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh