OK, da bin ich gerade leicht drüber :-P
http://geizhals.eu/?cat=WL-598700&wlkey=fe0c20041a2a65c79f89fb1f9ff15f91
Ein paar Anmerkungen dazu:
Prozessor: Ich habe hie reinen 6600k gewählt, damit du leicht übertakten kannst, mit dem Kühler sollten auch Taktraten über 4GHz drin sein, das Bord ist nur etwas kleiner gewählt.
Bordwahl: Z170, eigentlich hauptsächlich für RAM-OC, was bei Skylake noch mal einiges an Power frei setzt, und der Mehrpreis gegenüber H170 ist so klein, bis nicht da, dass man es ruhig machen kann.
RAM: 16GB, weil es nicht sooo teuer ist, mit 8 GB bist du natürlich günstiger bei, reichen tun GB aktiuell auch.
3000er RAM, weil es eben preislich rel. gut liegt, udn mit dem Z170 gut passt
SSD: ich würd enormal die MX200 nehmen, bei dem Budget sind 500GB eigentlich auch kein Thema, denn wie man sieht ist der Preis nicht schlecht, udn die game spassen bei 500GB auch gut mit auf die ssd
Die BX100 ist halt in ein paar Punkten beim Controller etwas schlechter, wirklich mies ist die deswegen aber nicht
Grundlegend:
Mit der Zusammenstellung von mir hast du kaum weniger Leistung als der Otto-Rechner, wobei der an einigen stellen auch krankt. Dazu hast du eine neue Plattform, auf die du in den nächsten jahren bauen kannst.
Was du nicht hast, mit den von mir angewählten Komponenten, ist ein I7, der aber, wie ich schon mal schrieb, beim Spielen aktuell kaum Vorteile bringt. Du kannst bei meiner CFG übertakten um mehr Leistung raus zu holen...
N günstiges Bord würde ich übrigens selbst mit nem i5 6500 nicht mehr nehmen, dann kannst du aber locker den Ben Nevis nehmen, der ist günstiger, und der 6500 ist selbst mit dem Boxed schon leise... Der Ben Nevis macht den sehr sehr leise.
Die Vernunftentscheidung dürfte wohl so aussehen:
http://geizhals.eu/?cat=WL-598717&wlkey=733096d10f26e00fc99c33a01c77280f
Ansonsten:
1. Wenn du dir das zusammenbauen nicht zutraust, dann bitte 100€ für den zusmamenbau bei MF einplanen, wobei ich das für unnötig halte. Wenn du aus meiner gegen kommst, ich steh oben auch in der Liste, aber da sind wirklich genug helfende Forenmember
ich kann schon verstehen, dass man da respekt vor hat, andererseits ist es eben kein Hexenwerk
2. Die Budgetgrenze von 1200€ ist schon recht hoch, da geht dermaßen viel mit, dass man hier selbst, wenn man bei mir was straffen muss, immer noch extrem gut unterwegs ist.
3. Windows würde ich bei Ebay als COA mit DVD suchen, udn zwar als Windows 7. Wenn du 10 haben willst, kannst du damit ja das Upgrade kostenfrei machen
Ich bleib vorerst bei Win7, auch weil ich kein DX12 brauche bisher