Komplett-Rechner für ca 600 €

bo!

Neuling
Jungs, ich bin am verzweifeln. Mein Kumpel steht kurz davor sich morgen den 600€ Aldi Rechner zu kaufen und fast alle meine Argumente ihn davon abzuhalten schlugen bisher fehl. Ich hatte selbst einen Aldi-Rechner und möchte ihm ersparen was ich durchmachte ;D Das Problem ist, er möchte heute oder morgen schon das Ding bestellt/gekauft haben. Langes Preise vergleichen und ihm ein System zusammenstellen haut nicht mehr hin.

Ich wäre euch also sehr verbunden, wenn ihr mir recht zügig gute Komplett Systeme vorstellen könntet, die für 600-700 € zu haben, preis/leistungs-mäßig ok und zum gamen geeignet sind. Vista/XP ist erstmal wurscht, ATI/nVIDIA und AMD/Intel auch.

Bitte helfen ;o Danke Schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dell ist mir/ihm zu teuer und ebay relativ unsicher :<

Noch weitere Vorschläge? Leute lasst mich net hängen ;o

unfug bei dell gibts die gleiche ausstattung zum selben preis (aber dann halt nur mit 1 jahr abholservice (wie tragisch))

edit: sogar mit schnellerem prozi und größerer platte und wohl besserer verarbeitung

Zuletzt bearbeitet:
Die lahoo rechner sind echt nett, ich hoffe er überlegt es sich und greift lieber zu solch einem ;<

@CeeJay: Also ich sehe in dem DELL-Rechner eine WESENTLICH schlechtere Grafikkarte, langsameren Arbeitsspeicher und eine deutlich langsamere CPU (E6300 entspricht in etwa einem 4800+ bis 5200+). Was daran auch nur annähernd gleichwertig sein soll, weiß ich nicht. Der DELL-Rechner dürfte bei Spielen, wie z.B. Dark Messiah oder Call of Juarez ,vorallem wegen der X1300, auf Low-Details auf keinen grünen Zweig kommen, während es dem anderen Rechner wohl bei beiden Spielen problemlos auf Medium-Details über 25 Frames gelingen wird zu arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
ich will lahoo jetzt nicht schlechtmachen weil ich bei denen noch nie gekauft hab, aber vielleicht sollte man vor dem kauf mal über google nach resonanz suchen.

ich hab auch mal mit dem gadanken gespielt mit ein laptop bei lahoo zu kaufen, aber nachdem ich mir einige foren-beträge durchgelesen hab, hab ich den gedanken dann doch recht schnell wieder verworfen.

@CeeJay: Also ich sehe in dem DELL-Rechner eine WESENTLICH schlechtere Grafikkarte, langsameren Arbeitsspeicher und eine deutlich langsamere CPU (E6300 entspricht in etwa einem 4800+ bis 5200+). Was daran auch nur annähernd gleichwertig sein soll, weiß ich nicht. Der DELL-Rechner dürfte bei Spielen, wie z.B. Dark Messiah oder Call of Juarez ,vorallem wegen der X1300, auf Low-Details auf keinen grünen Zweig kommen, während es dem anderen Rechner wohl bei beiden Spielen problemlos auf Medium-Details über 25 Frames gelingen wird zu arbeiten.

im vergleich mit aldi! nich mit sonstwas :d

ging nur darum dass dell teurer als aldi sei, was nich stimmt

Zuletzt bearbeitet:
ich will lahoo jetzt nicht schlechtmachen weil ich bei denen noch nie gekauft hab, aber vielleicht sollte man vor dem kauf mal über google nach resonanz suchen.

ich hab auch mal mit dem gadanken gespielt mit ein laptop bei lahoo zu kaufen, aber nachdem ich mir einige foren-beträge durchgelesen hab, hab ich den gedanken dann doch recht schnell wieder verworfen.

Also ich hatte bei Lahoo bis jetzt nur gute Erfahrungen.
Hatte mir da dort vor paar jahren ein System bestellt.
Und war recht zufrieden.

Aber vielleicht hatt die Qualität von Lahoo in den letzten Jahren nachgelassen,dass kann ich leider nicht beurteilen.

Also ich finde der Lahoorechner stellt hier das optimum dar.
Wenn ich net schon einen hätte und auf ie schnelle nen rechner bräuchte würd ich zuschlagen.
Okay was andre Kunden drüber schreiben sollte man nicht ausser acht lassen aber die beiträge sind schon nen jahr alt.
Und mittlerweile machen sie mit ihrer Verbau-Kunstfertigkeit ja sogar werbung also warum nicht ...?

€dit ausserdem würd ich mir eher nen deutschland PC holen ... ach der kostet 900 oder 1000 € ? mhhh dann lieber nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Ach du liebe Zeit, fürs Spielen ist der ja nun wirklich nicht geeignet. Da kann man sicherlich was besseres selbst zusammenstellen, vielleicht für etwas mehr als 600€. "Riesiger Arbeitsspeicher, 1GB" und ne 7300... nee, also das Ding würde ich nicht kaufen.

Hier mal ein System, was wesentlich besser zum Zocken geeignet wäre, zusammengestellt bei Bestseller:

Edit: Hab ausversehen auf Tray geklickt bei der CPU. Boxed kostet der 8€ mehr, oder eben nen 805 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal was bei Hardwareversand zusammengestellt, was dem Aldi-PC nahe kommt (keine TV-Karte mit dabei).

Zum Zocken ist der natürlich auch nicht wirklich geeignet - wie der Medion auch (GraKa ist Mist).

Bei HW-Versand kann der Rechner auch zusammengebaut bestellt werden - kostet glaub ich 5,- extra...

Anhänge

• hardwaeversand-config.jpg
    hardwaeversand-config.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 33
Ich bump den Thread hier nochmal weil mich wirklich interessiert, ob der Typ sich nun den Aldi PC geholt hat. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh