Komplett schwarzes Design: Cooler Master stellt den Mobius High-Performance-Lüfter vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Cooler Master präsentiert mit dem Mobius Black eine neue, schwarze Version seiner Mobius-Lüfterserie. Die Black Edition des Mobius verfügt dabei über die gleichen Features wie das Original, eben in klassischer, dezenterer Optik und ohne RGB.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe die Mobius Lüfter schon länger im Auge und spiele mit dem Gedanken nach den letzten Jahren meinen PC neu auszustatten.
Das die schwarz sind finde ich schon einmal besser, als die schwarz-blauen.

Lieber wären mir definitiv weiße.
Und dazu noch ein 140 mm Lüfter.
Auf beides werde ich vermutlich lange warten können.
 
https://www.amazon.de/dp/B0B6Q21N82

~18€ ... bisserl günstiger als Noctua, aber ....

Habe bereits mehrere Mobius direkt nach dem Kauf tauschen müssen, weil diese nicht so ruhig liefen wie erwartet. Lagergeräusche in Form von Tickern, Zwitschern und Zirpen. Heute, 5 Monate später hat sich jetzt der dritte von insgesamt vier Lüftern lautstark bemerkbar gemacht, der vorher leise seinen Dienst verrichtet hat. Ich wechsle jetzt wieder zu Noctua und kann nur jedem abraten den Mobius zu kaufen, da man sich nie sicher sein kann ein einwandfreies Produkt zu erhalten.
 
Sieht aus wie eine billige Kopie der Noctua NF-A12x25 Lüfter, welche ich selbst verbaut habe. Wenn man die Spezifikationen liest, gewinnt der Cooler Master in fast jeder Hinsicht bei fast dem halben Preis. Das klingt mir einfach zu schön um wahr zu sein.
 
Ein Lüfter 25 Euro? Die haben ja den Arsch offen.
 
hab bei meinem build von wasser auf luft umgestellt und bin am ende bei einem hr-02 macho geblieben beim ryzen 5600x. den hab ich mit nem arctic p12 gekühlt. tut was er soll und kostet nur einen bruchteil. und ist auch flüsterleise.
 
Taugen die was? Nie gehört von denen.

Ich hab 3x 120 und 4x140mm, in der RGB variante, sind super leise, bin damit top zufrieden. Alle bei Aamzon geschossen für 16-17€.

1721982363143.png


Hier nochmal ein Test

 
Ein Lüfter 25 Euro? Die haben ja den Arsch offen.
das würden manche auch über eine 1.500,- EUR Grafikkarte sagen ;)
Ich will garnicht wisser was eben diese Leute über eine > 2.000,- EUR Grafikkarte sagen würden, oder schlimmer noch: mehrere :eek:

Welcome to Hardware-Luxx :fresse2:


Lüfter mit Display und RGB ....
wohin nur mit den ganzen FPS 🤷‍♂️ 🤔


:lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh