Komplett System (350€) für Kind

micmaniac

Neuling
Hallo,
Leider habe ich keine große Ahnung von PCs.
Und ich brauch eure Hilfe, bitte.
Meine Tochter 11 Jahre wünscht sich einen PC, auf dem sie Sims 4 spielen kann, surfen und Office.
Was kann man da nehmen?
Bei alternate habe ich was zusammen gestellt, aber es ergibt keinen Sinn.
Der Monitor ist vorhanden, LCD TV.

Würde sowas von Aldi reichen?
uploadfromtaptalk1444661864609.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sims 4 sollte laufen, recht viel mehr aber auch nicht. Der Preis imho in Ordnung. Da wird es schwierig was besseres zu bauen. Höchstens Gebrauchtware. Selber bauen und OS fehlt dann noxh

Ja habe ich mir auch gedacht, danke für die Rückmeldung.
Sie hat knapp 400€ gespart.
Dann noch Tastatur und Maus und einen gebrauchten TFT...

Klingt vernünftig ;)

Oder du bekommst nen "alten" i5 750"-PC, der ist in sich fixer, aber halt auch "älter".

TFT am besten schon mal was tauglicheres, denn der bleibt voraussichtlich länger, leg Ihr da n paar Euro zu, wenns nötig wird ;)

Immerhin kannst du die CPU ja wohl noch mal aufrüsten ;)

Wie ist der hier?
2 Monate alt für 400€
Aber ohne OS...

Gehäuse:
Sharkooon VG4-S (Kabelmanagement)

Prozessor:
AMD Athlon X4 860K 4x 3.70GHz So.FM2+ BOX

Mainboard:
ASRock FM2A88M Extreme4+ AMD A88X So.FM2+ Dual Channel DDR3 mATX Retail

Netzteil:
LC600H-12 V2.31

Kühler:
Arctic Freezer Xtreme Rev.2 Tower Kühler

RAM:
8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit

Festplatte:
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Laufwerk:
LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ein Gebrauchter Komplett Pc wäre da wohl die beste Lösung. Ich glaub hier im Forum werden auch gerade welche angeboten,da bekommt man für 400€ - 500€ mehr fürs Geld. Schau mal hier Marktplatz vorbei.

Komm ich da überhaupt rein als Neuling?
Bin nur per tapatalk unterwegs..

nein, leide rnicht, dazu musst du leider n paar bedingungen erfüllen.

Der AMD ist aber auch nur unwesentlich schneller als der Intel, hat abe rkeine Grafikkarte? der geht nicht ohne.

Doch graka hatte ich nicht mitkopiert

Grafikkarte:
2048MB MSI Radeon R7 360 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI/1xHDMI/4xDisplayPort (Retail)

Die Medion Kiste ist für den Preis schon okay.
Wenn man dazu noch nen ca 5 Jahre alten 1680x1050er IPS 22"er Monitor kauft (sollte es günstig geben z.B. den LG W2220P oder den HP ZR22) hat sie damit mit Sicherheit lange Spaß.

die Medion-Kiste ist sehr gut, v.a. für den Preis (schau dir mal den 500€-PC von der Hauptseite an :sick:) – ansonsten könnte man auch noch für 200-300€ eine SB-Workstation/Büropc bei Ebay nehmen und die GTX750 zustecken, aber eigentlich ist der Aldi-PC für 300€ schon super (Pentium 50, Windows 50, RAM 20, GTX750 100 und für die restlichen 80€ kann der Rest gar nicht sooo schlecht sein, da es auch noch 1-2(?) Jahre Garantie drauf gibt)

Ist B Ware, also nur 1 Jahr Garantie. Aber bei B ware ist bei medion mit neu gleich zusetzen.
Ja werden den morgen kaufen gehen.

Und ein LG Flatron w2242T 22" gebraucht für 30€?

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für die tolle Hilfe, wirklich sehr lieb.
Damit bleibt sie im ihren Budget, und das teuerste ist neu.

50€ find ich für den Fujitsu was teuer, aber der Versand wird sicher auch 8€ kosten. Evtl kannste auf 50€incl Versand oder so handeln ;)

Jedenfalls solltest du keine höhere Auflösung als 1680x1050/1600x900 nehmen, da sonst die Grafikkarte wieder bremst. Lieber etwas weniger Auflösung dafür lange Ruhe und kein Geplärre :angel:

Zuletzt bearbeitet:
1680x1050 sollten es sein, das packt die gtx hervorragend auch bei anspruchsvollerem. Notfalls muss man mal die gtx etwas occen ;)

So, PC wurde gekauft.
Monitor hat sie von den Rest der Familie geschenkt bekommen.
Ein 23" led backlight full hd von Aldi.
Gerade wird w10 geladen...
Danke für eure Hilfe

FullHD ist nett gemeint von der Familie, ist aber doof weil bei der höheren Auflösung der Grafikkarte recht schnell die Puste ausgehen wird. Für Sims wirds reichen, aber reserve ist dann defintiv nicht mehr drin.
Das wäre mit der niedriegeren Auflösung anders gewesen.

ist für das Mädel mit 11 aber wohl weniger wichtig ;)
und ob da jemals was so anspruchsvolles gespielt wird, dass die Graka nennenswert begrenzt?

Geschenkter Gaul stirbt an Paradontose und Karies, weil ihm keiner ins Maul schaut... oder so ähnlich.

Im ernst: Ich sehe es genau so. Ich wollte nur darstellen dass die Überlegung mit der geringeren Auflösung bewusst gewählt war und dass es da einen technischen Hintergrund gibt.

auch richtig, Ich bahnte extra ja 1680x1050 genannt, mein ich meine gtx eben genau damit nutze.

Ja, glaube ich dir auch. Wenn ich das Teil umtauschen will werde ich in der Luft zerrissen.
Meine fresse ist das ein Akt mit so einem PC.
Das wird höchstens noch sims 4, und Office und surfen.
WiiU steht auch noch rum. Aber sie hat sich die Sachen selbst erspart mit Flohmarkt ect, das war mir am wichtigsten.
Ich zocke seit Jahrzehnten nur Konsole, Smartphone hat den Laptop zu 90% ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mit 350€ incl. allem spielen möchte, dann wirds kompliziert, ja ;)

Mach dir mal keinen Kopf, im Zweifelsfall reduzierst du die Details in Sims etwas und dann sollte das halbwegs rennen.

Meine Tochter ist begeistert, details sind fast alle auf hoch.
Eigentlich habe ich den Aldi PC nicht so vertraut, aber ich habe mich wahrscheinlich getäuscht.
Wie kriege ich raus welche Hardware verbaut ist, den Brenner ist ein Samsung.

versuchs mal mit aida oder everest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh