Komplett-System bis 2000,- €

Topace

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge
203
Hallo Zusammen!

Bin mal wieder auf der Jagd nach einem neuen Rechner.
Diesmal möchte ich mir ein Komplett-System zulegen, da ich einfach keine Lust und keine Zeit zum selbst zusammenbauen habe. Hier im Forum steht ja schon relativ viel zu dem ganzen Thema, aber wollte meine Konfiguration nochmal reinstellen. Bitte guckt euch das mal an und sagt mir, was man evtl. noch verbessern/ändern könnte.

Zuerst wollte ich ja auf WaKü gehen und von Lahoo das System "XMX PC System Core 2 Duo E6600, @X6800 2x3.0Ghz, 2048MB, 768MB Geforce 8800GTX", doch habe ich viel schlechtes über diesen Shop gelesen. Das selbe gilt ja anscheinend auch für Ultraforce.

Bin nun auf Hardwareversand.de gestoßen. Was haltet Ihr davon:

Thermaltake Shark silber VA7000SWA
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 650 Watt / BQT E5
ASUS P5W DH Deluxe, Sockel 775 Intel 975X, ATX, WLAN W54G
Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
Zalman CNPS9700 LED CU Sockel 775/754/939/940/AM2
2048MB DDR2 Corsair TwinX Pro CL 4, PC6400/800
MSI NX8800GTX-T2D768E, 768MB NVIDIA Geforce 8800GTX, PCIe
Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer
2x WD Caviar WD2500JS, 250GB 7200, SATA-II

-Beim MB bin ich mir nicht ganz sicher... Asus oder Abit? Das AW9D hat halt nur einen normalen PCI-Slot und da wirds schon eng mit Soundkarte+TV-Karte...
-Ram ist richtig, oder? 800er wird schon benötigt für optimale Leistung? Habe nicht vor, selbst zu OCen.

Ich hab seit meinem letzten PC-Kauf vor ein paar Jahren den Markt nichtmehr so richtig verfolgt und hoffe, das diese Zusammenstellung sinnvoll ist. Hier habe ich mich für eine Luftkühlung entschlossen, da der PC einfach laufen soll wenn er mal läuft, ohne Wartungsaufwand etc. Soll aber trotzdem leise sein, ich hoffe ich erreiche diesen Wunsch mit dem Zalman-Lüfter.

Noch ganz abgesehen davon: Ist es sinnvoll, jetzt eine DX10-Graka zu kaufen oder ist besser Abwarten bis Ende Januar?

Vielen Dank auf alle Fälle schonmal für eure Tipps, bin halt noch ein wenig unsicher über das ganze Thema...

Und Schöne Feiertage!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ALso der Rechner sieht einmal gar nicht schlecht aus. Das Asus ist sicher nicht schlecht.
Ja, der Speicher ist absolut klasse und nein, du brauchst nicht mehr als einen 800er.
Das musst du selber wissen. Die DX10-Karten sind ziemlich teuer aber haben auch ein irrre Leistung! Also ich bin damit vollauf zufrieden. Und in ein gutes Sytem gehört eine gute Gk, deswegen ist 8800GTX genau das Richtige...

Frohe Weihnachten

Snape
 
ALso der Rechner sieht einmal gar nicht schlecht aus. Das Asus ist sicher nicht schlecht.
Ja, der Speicher ist absolut klasse und nein, du brauchst nicht mehr als einen 800er.
Das musst du selber wissen. Die DX10-Karten sind ziemlich teuer aber haben auch ein irrre Leistung! Also ich bin damit vollauf zufrieden. Und in ein gutes Sytem gehört eine gute Gk, deswegen ist 8800GTX genau das Richtige...

Frohe Weihnachten

Snape

Das System ist wirklich Klasse,jedoch ist es auch relativ LAUT.
Lahoo ist vlt. teurer als andere,aber desshalb muss es doch nicht schlecht sein??
Viele Freunde von mir,haben dort bestellt und die hatten keine probleme!!
Aber das musst du wissen.;)

FROHE WEIHNACHTEN
 
da du nicht vor hast selbst zu übertakten wird 800er ram eigentlich nicht benötigt!
da reicht auch 667er (zumal du mit 667er ram auch noch auf ~ 3gh kommst, wenn du später mal doch ein bissle an der takt schraube drehen willst)

also wenns preislich viel ausmacht ( ? ) kannste auch den 667er ram nehmen,
wenn nicht der 800er schadet auch nicht ;)
 
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

@Srider:
Hm also die Lautstärke spielt schon eine wichtige Rolle für mich... momentan hab' ich nämlich einen ziemlich lauten PC und das stört mich schon. Gibt es noch andere Möglichkeiten, den "Noise Level" zu reduzieren, außer auf ein wassergekühltes System zu gehen?
Bei Lahoo meinte ich nicht die Qualität der Systeme, sondern eher das Handling im Garantierfall etc.. Unabhängig davon hab' ich schon gehört, dass auch die hier verwendete Thermaltake-Wasserkühlung ziemlich "laut" sein soll. Aber selber eine Wakü einbauen ist mir ne Nummer zu groß, werd' mich da aber nochmal schlaumachen :) Es kommt auf jedenfall nur eine Interne und "wartungsfreie" Lösung in Frage.

@nuts:
Danke für den Hinweis! Werde mal gucken, wie sehr die 667er preislich differieren, evtl. nehm ich dann die, wenn da trotzdem noch ein bisschen Leistungsreserve bleibt.
 
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

@Srider:
Hm also die Lautstärke spielt schon eine wichtige Rolle für mich... momentan hab' ich nämlich einen ziemlich lauten PC und das stört mich schon. Gibt es noch andere Möglichkeiten, den "Noise Level" zu reduzieren, außer auf ein wassergekühltes System zu gehen?
Bei Lahoo meinte ich nicht die Qualität der Systeme, sondern eher das Handling im Garantierfall etc.. Unabhängig davon hab' ich schon gehört, dass auch die hier verwendete Thermaltake-Wasserkühlung ziemlich "laut" sein soll. Aber selber eine Wakü einbauen ist mir ne Nummer zu groß, werd' mich da aber nochmal schlaumachen :) Es kommt auf jedenfall nur eine Interne und "wartungsfreie" Lösung in Frage.

@nuts:
Danke für den Hinweis! Werde mal gucken, wie sehr die 667er preislich differieren, evtl. nehm ich dann die, wenn da trotzdem noch ein bisschen Leistungsreserve bleibt.

Man kann ein System schon "leise" kriegen,jedoch ist dann das mit dem kühlen so ne frage.Bestell doch nur die Komponenten (Cpu,Graka..) und auch alles,was man für eine Wasserkühlung braucht .Mit den Sachen gehst du in den nächsten PC-Laden und lässt ihn vom Fachpersonal zusammenbauen.
Dann kannst du bei Problemen sofort dahin gehen und musst nicht irgendwo bei einer "Hilfe"-Hotline anrufen.Außerdem,kann man sich einen Eindruck vom Händler machen!!

MFG Srider:wink:
 
also mit einer wakü würd ich doch den 800er ram nehmen :)
 
Also werde jetzt anstatt dem anscheinend doch ziemlich lauten Zalman-Lüfter den Scythe Mine Cooler bestellen - d.h. ich probiers nochmal mit einem luftgekühlten System :)

Den Zusammenbau werde ich wohl doch selbst übernehmen, ich trau dem ganzen nicht so... und die Gefahr, das mit montiertem 800g-Lüfter beim Transport was schiefgeht, halte ich für ziemlich hoch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh