blackbandt
Enthusiast
Halli hallo,
Nun benötige ich doch mal wieder eure Hilfe.
Ich weiß momentan nicht was für mich Sinnvoller ist. Und daher Frage ich mal nach was ihr machen würdet und wie viel FPS usw Mann eventuell gewinnen könnte und ob es sich Preislich überhaupt lohnt.
Nun es sind Folgende Komponenten vorhanden:
AMD 5900x mit Noctua D15
Gigabyte x570 Aorus Elite Rev 1
Gskill Ripjaws 3200 cl14 32gb Samsung B Dies
Rtx2080 non Ti
Be Quiet straight Power 11 650w
Phanteks EvolvX Gehäuse
Force mp510 512gb
Und der Rest sind normale SSD ala Samsung 860 und 850
Full Hd Monitor in 27 Zoll vorhanden aber der neue (LG GP850-B) ist auf dem Weg
Das ist momentan der Ausgangspunkt.
Nun dank des neues Monitor geh ich von Full Hd auf wqhd und Brauch dann auch mehr Power. Nun ist die Frage folgende. Nur Grafikkarte und eventuell den 5800x3d oder doch Board, Ram, Nt, CPU und Grafikkarte?
Was will ich machen:
Hauptsächlich aktuelle Tittel querbeet Zocken. Egal ob Ego Shooter, Renn Games oder Rollenspiele usw. Ich bin ein kleiner Grafik Freak und Spiel gern mit allen Regler auf Rechts. Außer Mann sieht optisch kaum eine Verbesserung. Ich spiele gern mit Raytracing da ich das optisch ganz Hübsch finde. Ansonsten Surfe ich mit den PC suche in Internet meine Auto Sachen und schau hin und wieder mal ein YouTube Video. Ach und ganz Vergessen ab und an bearbeite ich meine Videos von der Insta360 one x2.
Preislich würde ich so 1600 bis 2000 Euro ansetzen.
Nun wenn ich Neu Kaufen würde dann wohl den 7800x3d und Bein Rest bin ich Ratlos.
Ich Danke euch für die Hilfe
Nun benötige ich doch mal wieder eure Hilfe.
Ich weiß momentan nicht was für mich Sinnvoller ist. Und daher Frage ich mal nach was ihr machen würdet und wie viel FPS usw Mann eventuell gewinnen könnte und ob es sich Preislich überhaupt lohnt.
Nun es sind Folgende Komponenten vorhanden:
AMD 5900x mit Noctua D15
Gigabyte x570 Aorus Elite Rev 1
Gskill Ripjaws 3200 cl14 32gb Samsung B Dies
Rtx2080 non Ti
Be Quiet straight Power 11 650w
Phanteks EvolvX Gehäuse
Force mp510 512gb
Und der Rest sind normale SSD ala Samsung 860 und 850
Full Hd Monitor in 27 Zoll vorhanden aber der neue (LG GP850-B) ist auf dem Weg
Das ist momentan der Ausgangspunkt.
Nun dank des neues Monitor geh ich von Full Hd auf wqhd und Brauch dann auch mehr Power. Nun ist die Frage folgende. Nur Grafikkarte und eventuell den 5800x3d oder doch Board, Ram, Nt, CPU und Grafikkarte?
Was will ich machen:
Hauptsächlich aktuelle Tittel querbeet Zocken. Egal ob Ego Shooter, Renn Games oder Rollenspiele usw. Ich bin ein kleiner Grafik Freak und Spiel gern mit allen Regler auf Rechts. Außer Mann sieht optisch kaum eine Verbesserung. Ich spiele gern mit Raytracing da ich das optisch ganz Hübsch finde. Ansonsten Surfe ich mit den PC suche in Internet meine Auto Sachen und schau hin und wieder mal ein YouTube Video. Ach und ganz Vergessen ab und an bearbeite ich meine Videos von der Insta360 one x2.
Preislich würde ich so 1600 bis 2000 Euro ansetzen.
Nun wenn ich Neu Kaufen würde dann wohl den 7800x3d und Bein Rest bin ich Ratlos.
Ich Danke euch für die Hilfe
Zuletzt bearbeitet: