[Kaufberatung] Komplett-Wakü für Q9550 und 4870X2

Danke für die Antworten

@BigHorst:
Ja sind 2 Kreisläufe -.-
, eventuell überleg ich noch nen zweiten Thermochill für die grakas zukaufen mal schauen wie temps heute abend sind, bin mal gespannt

Grüße Lucas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
morschen,
wollte jetzt kein extra Theard aufmachen,
Also hab mir ein System gekauft ist auch schon fast fertig aufgebaut, heute wird der rest aufgebaut.

Ich hab zwei 4870X2 von Club3D diese laufen in einem System: EK-Kühler + Aqua XStream + Thermochill 3x120 + 400 Ausgleichsbehälter.
Das zweite System ist Halt Mainboard Asus Rampage Extreme auch von EK komplett gekühlt + 2xFestplatten + EK-Supreme Q9550 + Thermochill 3x120 + 400 Ausgleichsbehälter + Aqua XStream.

Lüfter sind jeweils 3x120 Loonys.

Ist das so ausreichend oder sollte ich größers radis nehmen?

Danke erstmal grüße Lucas

Bitte eröffne einen eigenen Thread! Allein der Übersicht wegen. ;)

So, ich hab nun die Wakü Komponenten bestellt, versandbestätigung hab ich heute auch schon bekommen. Der Warenkorb ist so geblieben (hatte ich schon gepostet). Die SChnellkupplungen hab ich weggelassen, da mein Rechner eh nicht transportiert wird. Also: Ich bin gespannt!

Allein des Bastelns wegen wären die Kupplungen ein Segen gewesen. Jetzt musst du immer den kompletten Kreislauf entleeren/entlüften.

Joar, aber ich kann sie ja noch nachträglich in den Kreislauf integrieren. Ich habe mich dazu entschlossen, das ersteinmal ohne zu probieren. ;) Aber trotzdem danke für den Tipp!

So, liebe Leute, ich habe nun meine Wakü Komponenten im Gehäuse verstaut, ich meine, einen guten Kompromiss bei der Platzierung der einzelnen Komponenten gefunden zu habe. Nun habe ich doch ein paar Fragen an die Wakü Experten hier, da ich mir nicht ganz so sicher bin.

1. Ist die Verschlauchung so in Ordnung!? Vor allem Anschluss von AGB und Pumpe und von Pumpe zum CPU Kühler. Gerade beim Anschluss des AGB (mit dem Röhrchen war ich mir nicht sicher. Google hat nichts dazu gefunden)
2.Anschlüsse: Handfest anzeihen oder mitn Maulschlüssel nachziehen? Die Schlauchmuttern auch nur Handfest oder festziehen!?

Gibts beim Befüllen was besonderes zu beachten?

Danke für eure Antworten.

PS: sorry fürn Doppelpost, habs vergeigt, dachte steht noch was drüber :(

Anhänge

• CIMG0887.jpg
    CIMG0887.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 30
  • CIMG0888.jpg
    CIMG0888.jpg
    144 KB · Aufrufe: 29
  • CIMG0889.jpg
    CIMG0889.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 30
  • CIMG0890.jpg
    CIMG0890.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 27
  • CIMG0891.jpg
    CIMG0891.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Na ich werds mal unter Wasser setzen...

Die Anschlüsse handfest anzuziehen reicht. NUr auf Metallkühlern nutze ich zusätzlich einen Schlüssel.

mh... ich wollt nun das Netzteil kurzschließen (mit dem der Pumpe beliegenden Adpater), allerdings muckt das NT nur ganz kurz (zwei verbaute Kaltlichtkathoden "blitzen" nur ganz kurz auf) und das wars. Hat jemand einen Tipp für mich?

Festplatten, LW sind mit angeschlossen als Entlassung...

Zuletzt bearbeitet:
Pack mal ein paar Lüfter an den Strang der Pumpe ... HDDs und LW saugen zu wenig.

mh... hat leider nichts gebracht. Hab 3 120mm Lüfter drangehangen, die zucken auch nur kurz und das wars...

EDIT: hab systematische Fehlerbeseitigung betrieben und alles angeschlossenen Verbraucher nacheinander abgesteckt, bis ich einen defekten Stecker eines Lüfters gefunden hab, ergo, die Pumpe läuft nun... bin gespannt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh