Komplett Wakü-Set??

Sickness

Neuling
Hi,
Ich wollte mir generell mal eine Wakü zulegen, habe aber nicht die Zeit und die Lust mir die passenden Teile einzeln zu bestellen. Also habe ich mir gedacht, dass ein komplettes Wakü-Set für mich das richtige ist. Ich habe auch mal hier in die Tutorials geguckt und bin dort auf ein Set von Zahlmann (Zalman Reserator 1 plus) gestoßen welches als Beispiel genannt wird. Ist diese Kühlung gut? Wenn nicht, was habe ich für Alternativen? Gibt es generell bessere Kühlungen??

Edit: Helfen würde auch eine Liste von geilen Komponenten, egal wie teuer. Dann muss ich nich selber suchen, wüsste auch nich wo ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also besser und günstiger als viele Komplettsets ist diese Zusammenstellung von Prinzen Rolle
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=175803

Du solltest uns jetzt aber sagen, was genau du vorhast zu kühlen, ob das eher Eiskalt oder eher Silent sein sollte, wieviel Geld du ausgeben willst, welches Gehäuse du hast usw

Geld ist egal, eher eiskalt, bin an Lärm gewöhnt ^^
Würde mir echt helfen wenn hier mal einer was dazu sagen könnte der Ahnung hat, ich hab keine :)

also, als erstes:
pc-cooling.de
case-king.de
occard.de

da kannste schauen.

also was ich empfehlen kann:

HPPS Pro Pumpe
BlackIce Radiator, als 240 oder 360mm Version
Dazu 10/8 (8x1) Schlauch und Pneumatikanschlüsse.

Bei den andern Sachen solltest du halt schauen, dass die zu deinen Komponenten passen.

Das Zalman set ist da halt nicht so dolle, da da nur Universalkühler beiliegen.

Aber meine Glaskugel kann mir gerade nicht sagen, was du hast

nforce 4, geforce 7800 und amd x2 4800. Bin schon deinem Tip nachgekommen und hab mir die Zusammenstellung von Prinzenrolle angeschaut. Finde ich gut. Mir ist aber noch nicht klar ob ich einen oder mehrere Schläuche brauche.

Die Schläuche kommen im laufenden Meter. Die Anzahl ist hier gleich in Metern.
Denn musst du dir dann passend zuschneiden.

nF4, welches Board?
bei den meisten SLI boards musst du schauen, da dort nicht alle kühler hinpassen (graka sitzt direkt darüber).

Ansonsten schau halt mal, in den letzten Tagen haben hier einige Leute sich eine Wakü zusammengestellt, da findest du auch noch etwas

GA-K8NXP SLI von Gigabyte. Also die aktiv Kühler passen da nich rein??
Was mach ich denn da?

welche Aktiv-Kühler?

Es gibt für solche Fälle spezielle SLI-Kühler, zB von MIPS oder Alphacool (oder verwechsel ich da was?)
mit denen geht das

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh