[Kaufberatung] Komplett Wasserkühlung fürs System

Nezgal

Enthusiast
Aloha ihr Wasserratten :fresse2:

Nachdem ich vor 4 Jahren meine Wakü schnell loswerden musste, bin ich vom Fieber wieder gepackt und möchte wieder in die Vollen gehen.

Im Endeffekt soll das System in meiner Info gekühlt werden, beim CPU darf gern noch etwas geschraubt werden was ich grad in Hinsicht auf den Sommer aber unter LuKü nicht will.
Bei der Graka wird evtl noch eine zweite folgen bei einem Monitor Upgrade, ist aber noch nicht sicher.

Nun erstmal den Warenkorb zum glotzen. Klar der Mora ist Overkill im Moment, es soll allerdings auch im Hochsommer kein Lüfter über 7V laufen.

Warenkorb | Aquatuning Germany

Dazu als Fragen an euch Fachleute, im Bezug auf mein Case was maximal intern verbaut werden kann:

1. Kann ein 420er (30mm) Radi + 240er (45mm) Gespann die beiden Komponenten mit ordentlich OC auch im Hochsommer mit 7V Lüftern noch vernünftig runterkühlen ?

2. Da es mir extrem um Geräuschpegel und Leistung geht: Können diese Komponenten mit einer DDC Kombi mit 150er Nanoröhre extrem leise betrieben werden oder sollte ich lieber auf eine D5 Kombi mit Eisbecher setzen für extreme Ruhe und genug Durchfluss ? Der Preisunterschied sind grade mal knapp 10 Euro, also vollkommen egal.

Danke euch schonmal im vorraus und schönen Abend noch

Grüße, Ben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die nanobeschichtung soll sinnlos sein hab ich gelesen.

Schlauchabschneider brauch man nicht unbedingt da tut es auch eine Schere.

So etwas wie zuviel Radifläche gibt's nicht.

Durchflusssensor ist eine Spielerei die man auch nicht unbedingt brauch da ab ca 40L/h es keinen Einfluss auf die kühlleistung hat.

1L Kühlflüssigkeit ist definitiv zu wenig aber wieviel du brauchst kann ich dir nicht genau sagen.

Ich bin mir nicht sicher ob der AGB Einfluss auf die Lautstärke hat, aber da beim Eisbecher das Wasser gegen die Wände fließt sollte es eigentlich lauter sein als bei einem AGB bei dem dies nicht der Fall ist aber das sind nur Spekulationen.

jepp nanobeschichtung is kappes, hab sie gehabt, den hab ich dann mal fallen lassen habe jetzt einen ohne, 0 Unterschied!
Schlauchschneider is schon cool, aber das is ne budget frage ;)
Ich würde die Lüfter tauschen gegen eloops oder die Noctua Nussecken .
Persöhnlich mag ich es zu wissen, ob mein system irgendwo nen problem hat von daher ja zum DFM ;)
Mein größtes Problem in deinem Warenkorb, ist der Schlauch. Habe jetzt 2 mal keine guten Erfahrungen mit den Masterkleer gemacht, und würde da eher zu Tygon Norprene, EK ZMT, Alphacool HF, oder dem Primo LRT raten.
Ansonnsten gilt, lieber nen paar Winkel mehr bestellen, als am Ende irgendwas basteln müssen damit der Schlauch nich knickt
Zu wenig Wasser, da hat Sackfuchs vollkommen recht, die Shrouds werden dir auf dem Mora nich viel bringen, und zusammen mit der Blende könnte das ggf knapp werden

Evtl noch nen ddc Kabel für den Ae5 DDC -> AE5

DDC und D5 tun sich jetzt nich so viel in der Leistung, zum Silent musst du beide drosseln. und Shoggy FTW, aber den haste ja drin ;)

T-Stück oder Doppelnippel um den Ablasshahn anzubringen ;)

das wars glaub ich ;) Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein

Grüße

Hi, danke schonmal für die Antworten.

Das ist aber Konzentrat, heisst es werden 3l. Denkt ihr trotzdem das sei zu wenig?

Ok wenn ihr meint von der Lautstärke macht es keinen Unterschied würd ich mal die D5 testen weil ich sie noch nich hatte :)

Gut zu wissen mit den Shrouds, ich dachte die passen in jedem Fall. Ich dachte die sind immer zu empfehlen? Wieso beim Mora nich unbedingt?

Mit dem DFM gings mir auch nur um Notfallpläne also bei 10l System oder ähnliches.

Okay dann schau ich mal nach Schlauch und T-Stück

Die Shrouds sind auch im ganzen zu breit und unförmig, die würdest gar nicht alle passend auf den Mora bekommen, und 7mm bringen eh keinen Vorteil da müssen schon größere drauf!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh