Komplettaufrüstung - Budget 1500,-

XCiTE

Enthusiast
Hallo,

ich würde gerne meinen alten PC-bei meinen Eltern entsorgen und mir gern etwas neues anschaffen.
Hauptsächlich soll das neue gute Stück zum Spielen (Skyrim, Diablo 3 und bald Gildwars 2) dienen, aber auch zukunftssicher sein. Wichtig ist noch, dass der PC möglichst leise ist. Weiterhin suche ich noch Boxen die ins Budget passen.

Budget liegt bei 1500 €. Ich hoffe ein paar Tipps und Anregungen geben.

Hier mal meine Liste der aktuellen Zusammenstellung:

1 x Western Digital Caviar Green 1000GB, 150MB/s, SATA 6Gb/s (WD10EZRX)
1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11200-00-20G)
1 x ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24"
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008)
1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)
1 x Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL)
1 x be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er-Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054)

Summe = Runde 1300 €

Schonmal Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zusammenstellung ist gut! würde aber evtl noch ein paar € drauflegen und direkt ein HD7870 ins System nehmen...

Ich würd das Gigabyte Z77 D3H über das Asrock wählen.

würde ebenfalls das board noch tauschen.
asrock hat einen schritt zurück bei der bauteilqualität gemacht, das können andere besser.

Also nur Mainboard tauschen und da das Gigabyte Z77 D3H?

Wie siehts soundtechnisch aus? Was ist da vorhanden/geplant?

Naja er sucht noch Boxen die ins Budget passen.
Allerdings kann man für die restlichen 200€ aus meiner Sicht keine gescheiten Boxen+Soundkarte bekommen.
Evtl. ist ja eine SK vorhanden? Dann siehts etwas besser aus.

Für die 200€ würde ich lieber einen guten Hifi Kopfhörer kaufen oder sie für ordentliche Lautsprecher sparen.

Wobei für den Kopfhörer auch eine gescheite SK vorhanden sein sollte.

Der Ton kommt von den Ausgabegeräten, daher ist ein guter Hifi Kh ohne SK immer noch viel besser, als ein billiges Boxensystem oder Headset, an einer dedizierten Soundkarte.

Eine SK kann man später problemlos nachrüsten.

Also nur Mainboard tauschen und da das Gigabyte Z77 D3H?

genau, der rest der zusammenstellung passt.

wenn das board alles an ausstattung mitbringt was du benötigst, kannst du es nehmen.

Denke doch, dass das Board alles mitbringt. OCen will ich erstmal nicht.

Zum Sound sei gesagt, ich war da nie ein Fanatiker. Vielleicht früher wo ich noch aktiv Shooter gespielt habe. Nun reichen einfache Boxen, die auch ein bissle rums machen. Ich Höre viel Musik über den PC, auch wenn ich irgendwo in der Wohnung bin.

Ich Höre viel Musik über den PC,
Gerade dann würde ich mal richtig gute Lautsprecher kaufen, Musik ist so viel mehr, als nur dumpfes Radiogedudel. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh