Komplette Bruchlandung: Concord wird für Sony zum Flopp

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
Viele Spiele sind in den letzten Monaten trotz großer Erwartungen hart gescheitert. Auch wenn das Desaster rund um The Day Before seines gleichen sucht, gibt es etliche Beispiele, bei denen auch große Studios betroffen waren. Im Falle von Redfall hatte dies sogar die Schließung von Arkane Austin zur Folge. Auch das ambitionierte Gollum aus dem Hause Daedalic enttäuschte auf ganzer Linie. Dennoch hatten all diese Spiele zu Release mehr Spieler, als Sonys neuer Shooter Concord. Zumindest, wenn man die reinen Steam-Zahlen der jeweiligen Titel betrachtet.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Just another.... Wurde wohl von Streamer xy nicht ordentlich gehypt
 
Ohne Free to play bekommt man die Jugend wohl nicht mehr. Warum einen Vollpreis Titel holen, wenn es genug Alternativen gibt. Da versenkt man am Ende das Geld, aber die Investition steht nicht direkt am Anfang.
 
Dachte Day Before war einfach nur Scam? (?)
 
Sieht halt echt aus wie jeder Hero Shooter...
 
und zwar in schlecht :d

die charaktere sind eine woke avengers Bande. das gameplay belanglos.

warum soll man 40 euro bezahlen wenn selbst overwatch 2 besser zu sein scheint.

und 8 jahre entwicklungszeit? im leben net.
 
Sie sind 10 Jahre zu spät. Keine Ahnung was die Verantwortlichen da geraucht haben als man sich auf dem Peak der Blase entschieden jetzt anzufangen einfach den beliebtesten shooter zu der Zeit schlecht zu kopieren. Sony was kommt als nächstes? Eine schlechte Kopie von 3-D Ultra Radio Control Racers? Könnte Zeitlich gerade noch so passen das ihr die Blase mitnehmt wenn ihr jetzt anfangt :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
früher wollte jeder RTS machen und es gab warcraft, starcraft, C&C.

dann kamen die mmoprgs und jeder wollte WoW vom thron stoßen. keiner hats es auch nur ansatzweiße geschafft.

dann kamen die Mobas und lol war der platzhirsch neben dota und hots

dann kamen irgendwann battleroyal shooter und jeder wollte fortnite oder pubg kopieren.

dann die hero shooter wo man Counterstrike und mobas fusionieren wollte.

und aktuell reiten die alle auf der soulslike welle
 
Mein Mitgefühl hält sich stark in Grenzen.

Wie meine Vorredner schon erwähnt haben:
  • Der Markt an Hero-Shootern ist absolut übersättigt.
  • Ein Großteil der Spieler interessiert sich nicht für irgendwelche "woken" Botschaften.
Was lernt man daraus:
  • Suche dir ein eigenes kreatives und spaßiges Konzept, sodass du nicht mit anderen vergleichbar bist. Wenn du das machst, was alle machen, musst du entweder früh bei der Party dabei sein oder der beste am Markt sein. Alles andere ist blöd gesagt überflüssig.
  • Halte dein Spiel frei von politischen Botschaften jeglicher Art und konzentriere dich auf die Qualität und den Spaßfaktor deines Spiels. Mit politischen Botschaften verbrennt man sich immer.
Das ist zumindest meine Meinung dazu.
 
Man braucht nen PSN Account, die Charactere sehen gruselig aus und -obwohl die Grafik in Deadlock richtig schlecht aussieht- ich wusste wesentlich länger von Deadlock als von Concord.

Auf Deadlock sind bei mir viele gehyped, Concord war nur kurz im Gespräch.
Und hat nicht irgendein hohes Tier von denen gegen "normale Menschen" gehated was das Zeug hält?
Das kam auch zur Sprache im Voice, so funktioniert gutes Marketing eher nicht.
 
697 PC-Spieler hört sich übel an, aber dann muss man daran denken, das hier die Tester/Reviewer/Influenzer mit kostenlosen Keys mit dabei sind, ist also noch übler :d

Ich verstehe echt nicht, was in den Köpfen der Studioleitungen vorgeht, die Woken Content herstellen, der nur floppt. Egal ob Games, Serien oder Filme.
 
Auf Deadlock sind bei mir viele gehyped,
Ich habe die letzte Wochen relativ viel Deadlock gespielt und es ist actually ein richtig gutes Spiel und macht super viel Spaß (y)
 
Von diesem Spiel hier noch nie was gehört.
Naja 8 Jahre worden gute Gehälter bezahlt.
Die Zusatz Inhalte wird es vermutlich dann nicht mehr geben.
 
Ganz einfach: Diversität wollen wir...
"Wollen" würde ich jetzt nicht direkt sagen. Ich hab nichts dagegen, ja. Aber ich hab auch keinerlei Problem damit, wenn Spiele, Filme, Serien... nicht "divers" sind.

Aber im Grunde hast du natürlich recht. Diese aggressiv aufgezwungende Diversität bei der wirklich jede noch so kleine Minderheit in Sachen Genderidentität abgebildet werden soll und einem dann auch noch prominent präsentiert wird, ist echt belastend.
Dass genau dieses "Aufdrücken" dazu führt, dass Viele einfach nur noch genervt von der Thematik sind bzw. sich regelrecht gegängelt und belästigt fühlen, scheint diese "woke Bubble" einfach nicht zu kapieren.
 
in WoW kannst du nicht mehr zwischen Männlich und weiblich wählen. Es heist jetzt Körpertyp 1 und Körpertyp 2
 
Ein weiteres Entwicklerstudio, das schmerzlich feststellen muss, dass die DEI bubble doch kleiner ist, als sie dachten und die Nachfrage an (erzwungen) "woken" Titeln einfach nicht existent ist, sondern die Leute einfach gutes gameplay wollen.
Ich könnte nicht trauriger darüber sein. /s
 
in WoW kannst du nicht mehr zwischen Männlich und weiblich wählen. Es heist jetzt Körpertyp 1 und Körpertyp 2
Da stellt sich mir die Frage, was dadurch jetzt "besser" geworden sein soll. Intersexuelle oder non binäre Personen werden dadurch auch nicht abgedeckt. Aber Männer und Frauen wird ihre Geschlechtsidentität ein Stück weit genommen.
Alles nur um einer ganz offensichtlich gar nicht mal so großen Gruppe von Individuen in den Allerwetesten zu kriechen, die einfach nur mega laut und medial wirksam plärrt und jammert.
Wo dieser ganze Irrsinn noch demokratisch legitimiert sein soll, erschließt sich mir nicht. In einer Demokratie gilt das Mehrheitsprinzip. Und soweit ich weiß, hält die große Mehrheit nichts vom Gendern usw.
Worin liegt also diese extreme Motivation, sich dieser kleinen Minderheit so vehement anzudienen?
 
Das Spiel sollte in Konkurrenz mit Titeln wie Apex, Team Fortress, Valorant, Warframe und Platzhirsch Overwatch treten.
Also erfolgreicher als der PvP-Modus in Warframe zu sein, wäre aber kein hoch gestecktes Ziel :d
Aber vielleicht schaffen die noch, sogar das zu unterbieten ^^
 
in WoW kannst du nicht mehr zwischen Männlich und weiblich wählen. Es heist jetzt Körpertyp 1 und Körpertyp 2
:LOL:

Kann man mitten im Spiel 1x sein Körpertyp verändern? Laut Gesetz muss das möglich sein. Und wenn "das" Mensch unter 14 ist, dann braucht es die Zustimmung der Anders-Eltern mitten im Spiel, den Körpertyp zu ändern. Wenn die sich nicht einigen können, dann muss das Familiengericht sich darum kümmern, zum Wohle des Kindes, was dann feststellt, dass das Mensch zu jung für das Spiel ist. Und was ist mit Menschen, die einen Schnidelwutz haben, sich aber als weiblich fühlen und lesbisch sind? Andersrum genauso, also trisexuell ... :bigok:
 
gegen echtgeld geht das defintiv^^
 
Und wenn "das" Mensch...
Wie kannst du so intolerant und diskriminierend sein und jedes Individuum einfach pauschal als "Mensch" abstempeln? Denk doch mal an die ganzen Füchse, Hunde, Wölfe, Bären usw.!
Zumindest Wölfe und Pandas können sich mit WoW ja bestens identifizieren. Ok, non binäre Wölfe/Pandas sind schon wieder außen vor, aber immerhin. Es nimmt Gestalt an.

Himmel, das ist alles so verdammt gaga.o_O
 
Verrückt wie sich die gleiche Geschichte mit allen dort aufgelisteten Spielen wiederholt. Ganz einfach: Diversität wollen wir, aufgezwungene Diversität aber eben nicht und das raffen Spielehersteller absolut nicht.

Wobei das optische Erscheinungsbild natürlich auch nur die Spitze des Eisbergs ist, technischen Probleme lassen sich sicher nicht besser lösen wenn auch im Hintergrund derartige Praktiken vonstatten gehen, vom Gameplay vieler Spiele mal abgesehen, welches in zu vielen Fällen ja nur noch uninspirierter Rotz ist, oder auch Elemente besitzt die sich beißen, z.B. in Concord gibts eine lange TTK aber gleichzeitig hat das Game auch heftigen Flinch und nicht allzu viele Movementmöglichkeiten und das fühlt sich halt einfach nicht gut an.
 
Wie kommen hier viele darauf, dass das Spiel gescheitert wäre, weil es zu "woke" sei?

Es wurde doch alles aufgezählt, was dem Spiel fehlt und warum es keine Chance auf dem Markt hat -
zu viel Diversität und Wokeness sind sicher nicht der Grund, warum es in der Zielgruppe nicht ankommt.

Alleine das 40€ Preisschild, für etwas was man anderswo umfangreicher und ausgereifter f2p bekommt,
hat das Spiel schon vor der Chance auf stetige Entwicklung gekillt.
 
es ist nicht der hauptgrund aber einer von vielen.

wenigstens die content creator haben ihren spaß

 
Wie kommen hier viele darauf, dass das Spiel gescheitert wäre, weil es zu "woke" sei?
ich muss korrigieren

1725133665694.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh