Komplette neue Anlage

kaany-baby

Neuling
Hallo Leute,

da ich jetzt mein neues Zimmer bekomme, muss ich kupferkabel etc neu verlegen. Da hab ich mir gedacht, wieso nicht gleich alles neu ?
Meine anlage ist sowieso kaputt (kein DD)..
also wäre es nett (bin 15) wenn ihr mir sagt was ich holen muss und was ich weiterbenutzen kann :d

Einzige wo ich wert drauf lege, es weiterzu benutzen ist mein 500watt subwoofer :d da wackelt alles so schööön *_*
Wichtig: HDMI eingang (mindestens 2) und Digital da...
Sonst lege ich auf nichts wert.
Preiisgrenze mit kabel und anlage: 200-300 euro!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst wissen was du behalten kannst, doch wir wissen ja nichtmal was du hast!
Ein paar Fragen vorab:
Willst du auch Empfehlungen, die deine Preisgrenze sprengen? oder sind 300 EUR dein absolutes Limit?
Wie meinste das mit 2x HDMI Eingänge und Digital da? willst du an die Anlage das anschließen? oder kann das nur dein TV?

Meine Empfehlung, die folgendes bietet:
-Dolby Digital 5.1 über Toslink (optisch) und Coax
-Dolby Surround 5.1 mit 3 Klinke Eingängen (die auch als 3 sparate Stereo Eingänge genutzt werden können)
-Dolby Prologic II
-THX
-Fernbedienung
---> Logitech Z-5500 und falls die Lautsprecherkabel zu kurz sein sollten: klick mich

Etwas gehobenere Preisklasse, aber ich denke dafür doppelt so gut (und du kannst deinen alten Sub weiter verwenden, obwohl wir nicht wissen was du da für einen hast):
Pioneer VSX-420
Frontspeaker Magnat Monitor Supreme 200
Rearspeaker Magnet Monitor Supreme 100
Centerspeaker Magnat Monitor Supreme 250
Subwoofer: haste selbst, kannst nur hoffen dass er passt (aus einer Kompaktanlage wie z.B. dem Z-5500 kannst es vergessen, den anzuschließen)

MfG.

Hey danke.
Ich meinte eher sowas wie das 2. system :)
also verstärker + einzelne boxen :)
die kabel werd ich auch holen aber ich muss morgen aufm flohmarkt gucken weil morgen muss ichdie kabel verlegen :o
Ok meinen subwoofer (ein autosub - nicht erschlagen bitte) werd ich wohl nicht weiternutzen können :(
also das 2. gefällt mir aber evtl sollten die boxen bitte kleiner sein und an die wand hängbar! :)

MfG

Bei solchen Brüllwürfeln kann ich dir nicht weiterhelfen ...
Aber nach wie vor hast du immernoch nicht dein Budget gepostet.

Für Receiver + Lautsprecher??^^ Falls ja würde ich erstmal nen Receiver(Yamaha RX-365 ~ 170€ oder besser was gebrauchtes) kaufen und zwei Magnat Monitor 220 (88€ inkl bei ebay mit 5J Garantie).

Später kannst du noch die Magnat Monitor Supreme 100 (65€ das Paar bei Amazon) dazu kaufen. Der Center ist auch etwas für 50€ zu haben.
Nen Subwoofer, z.B. von Mivoc gibt's für 100€.

Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber sicher der beste Kompromiss für dein geringes Budget. ;)

Würde es auch so machen wie kai vorgeschlagen hat, oder noch etwas sparen :)

Nur verstärker bitte !
kkabel hab ich schon :)
100-300euro verstärker :)

ja hat er! ;D ist nen auto sub. also ;) ka ob man dem vertrauen kann

Nur verstärker bitte !
kkabel hab ich schon :)
100-300euro verstärker :)

ja hat er! ;D ist nen auto sub. also ;) ka ob man dem vertrauen kann

Verstärker, Receiver? Was willst/brauchst du?

500 Watt, das ist absoluter Schwachsinn. Da jagste mal echte 20 Watt drüber, da raucht das Ding... Und klingen tut das Ding zu Hause und im Auto beidermaßen schlecht.

Ich denke, es geht Ihm weniger um den Klang, als um das Gefühl der Vibrationen. Auch diese können Endorphine freisetzen. ;) :d

@TE:
Dass der keine 500Watt aushält, sollte klar sein, oder? :p :d

Einen Sourround Verstärker gibt es nicht, zumindest ist mir keiner bekannt. Also heute gibt's Mehrkanal-Geräte nur als Receiver.

Für 250-300€ würde ich dir den Onyko 508 empfehlen. Der ist für die Magnat, welche einen Wirkungsgrad von 92db(!) aufweisen, mehr als ausreichend. Du könntest auch einfach einen günstigeren RV wählen oder einen gebrauchten für 150€ (z.B. Yamaha RX 465).

Das gesparte Geld könnte in die LS fließen. So könntest du auch mit den Magnat Quantum 603 als Frontspeaker vorlieb nehmen. Oder andere Gebrauchte LS.

Ich hoffe hier schlägt mal jemand ein paar alternative Hersteller in dem Busget-Bereich vor. Das ist mir irgendwie zu Magnat-lastik..^^

Also, z.B. auch Heco Victa oder Canton LE. Wharfedale bekommt man auch schon günstig gebraucht. Einfach mal stöbern.

edit:
Gebrauchte Receiver:
hier im Forum wird ein Denon 1610 angeboten, der wäre locker ausreichend. Schönes Teil.

Ansonsten, z.B. dieser hier: Onkyo 507

Zuletzt bearbeitet:
so einen meine ich hier aber evtl bisschen günstige

und

Diese boxen, guckt unten im bild nur das man die an nen verstärlker oder wie auch immer das heist klemmen kann ! :d

Ich denke das es das ist :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:31 ----------

Ok ich sag es so:
Ich brauche eine komplette anlage!
Ich hätte den verstärker bzw. das was die TON eingänge in die boxen schickt einzeln und nicht in einem komplett paket! :)
und die boxen sollten bitte etwas kleiner sein, denn sie sollen an die wand kommen. Also wie die die ch oben gepostet habe :)

Ich helfe ja wirklcih gern, aber wenn man sich nicht mal passend auszurdrücken weiß wirds echt schwer.
Evtl liest du dir erstmal an wie son "Heimkino" aufgebaut ist, was es für Geräte braucht und was du nun wirklich brauchst.

Dann kann man dir eventuell helfen.

Mal sind 300€ das gesamt Budet.
Dann darf der Receiver 300 kosten und dann ist der 199€ Pio zu teuer.

Also irgendwas stimmt hier nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du nicht unbedingt 5.1 brauchst würde ich erstmal in ein stereo päärchen investieren. ist dir musik wichtig? falls ja, kannst du deine geposteten boxen (das bild) eigentlich schon vergessen.

ich würde wirklich in die bereits erwähnten quantum 603 investieren. die dinger kosten nichtmal mehr 200€!

ich habe sie vor einiger zeit probegehört und wenn du nur einen kleinen raum hast dann reichen die als front LS dicke aus! von den klangeigenschaften solltest du dich zwar selber überzeugen aber ich finde den klang der ganzen 600er serie phantastisch. es trifft halt genau mein geschmack. du würdest die investition sicherlich nicht bereuen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
kabel und anlage: 200-300 euro!

Ich wollte eigentlich erst die verstärker/anlage oder wie das jetzt heisst holen :d ohne boxen also meine boxen weiternutzen.
bis 300 euro dafür.

Ich höre viel musik und gucke aber auch ab und an nen filmchen (dolby digital)

Ich höre viel musik und gucke aber auch ab und an nen filmchen (dolby digital)

dann kannst du ein fertiges 5.1 - 100€ - system eigentlich schon komplett vergessen. damit wirst du keinen spaß haben! kauf dir ordentliche front LS (die kannst du ja eventuell mit ner halterung auch an die wand schrauben) und seine freude haben. für filme reicht auch stereo. aufrüsten kann man immer noch. falls du mal viel geld haben solltest kannst du immernoch auf sorround (sofern man es denn braucht) aufrüsten und dann die alten front LS als rear LS verwenden.

mfg

Ok merk ich mir aber ich denke ich nutze vorerst meine alten boxen weiter und hol erst eine anlage da wie gesagt - meine tod ist :(
was empfehlt ihr mir für eine? sollte 5.1 haben!

Yep, diesen habe ich ja auch schon vorgeschlagen. Noch besser würde man aber mit nem gebrauchten fahren.

Siehe Post #15 ;)

Den Onkyo 307 würde ich auch noch einwerfen.

Zuletzt bearbeitet:
ist jetzt ein bisschen "offtopic" aber ich hätte hier noch einen yamaha v363:d (natürlich 5.1)
hab ich selbst vor kurzem gebraucht erworben, jedoch eignet er sich nicht für meine zwecke... falls du interesse hast, schick mir ne pm

Gebraucht will er nicht habe ihm auch schon was angeboten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh