Komplette Platte klonen/backup

molchi

Enthusiast
Hey ihr, meine Systemfestplatte klackert seit gestern hööchst merkwürdig (klingt nach Lesearm spinnt). Da ich noch garantie drauf habe werd ich sie morgen umtauschen gehen.
Nun stellt sich nur die Frage wie Rette ich daten, etc ohne das ich das ganze Systm morgen neu aufsetzten muß???

Hab Acronis True Image dsa und auch ne 2. Platte drin auf der aber schon daten (Musik, etc) drauf sind.

Muß ich nur nen Backup machen oder muß ich die ganze Platte ansich klonen? Und wenn klonen muß die 2. Platte dazu leer sein, was dann nämlich nen kleines Problem wär.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm... klonen geht nur, wenn neue und alte Platte gleichzeitig im PC. Also Backup.
Und das dann einfach auf die neue Platte draufbügeln. Fertich.

ok, und der backup'ed dann wirklich die ganze platte inklusive eigenen dateien, etc?

Mach einfach nen Backup von deiner Systempartiton, dann passt das schon. Kanns ja hinterher das Backup mounten und nachschauen, ob er was übersehen hat ;)

ok dank dir, sieht aber wohl nicht gut für mich aus, die Festplatte "hängt" nun bei manchen Programmen auch einige Sekunden (vermutlich diverse Sektoren defekt) und somit meldet True Image sowohl beim Backup als auch beim Klonen daser die Quelle nicht lesen kann (würde er es länger versuchen tät ers irgendwann packen o_O)

Probier nun mal die demoversipn von Paragon Drive Backup

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh