Komplette System inkl. Daten und Betriebssystem auf eine externe Festplatte?!

kop

Republic of Gamers
Hallo zusammen,
ich habe einen Rechner der als Server dient und möchte einen Backup machen.
Backup für mich heißt in dem Fall - das alle Daten und das Betriebssystem vom Rechner auf eine externe Festplatte drauf ziehen kann.
Sodass ich bei einem Totalausfall direkt mit der externen Festplatte bootfähiges Material habe und gleich wieder loslegen kann.

Wollte fragen womit ihr da Erfahrung gemacht habt - clonezilla steht in vielen Foren aber hier sind die richtigen Pros.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Acronis (welches Programm der Firma eigentlich?) kann ein bootfähiges Image auf einer externen HDD erzeugen?

Acronis (welches Programm der Firma eigentlich?) kann ein bootfähiges Image auf einer externen HDD erzeugen?

Tja, gute Frage. Ich habe den Notfallstick ganz am Anfang erstellt. Ob man es während der Sicherung auch einstellen kann, das kann ich nicht sagen, da ich es noch nie genutzt habe.
Und vermutlich meinen wir alle Acronis True Image, aber ist nur eine Vermutung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh