[Kaufberatung] Komplette WaKü 980ti / i7-4790K

GeneralToast

Experte
Guten Morgen zusammen,

ich werde mir anfangs Weihnachten ein Case selber basteln und möchte darin mein jetziges System einbauen und mit Wasserkühlung ausstatten.
mein jetziges System schaut so aus
LiteOn DVDRW 24x DL SATA bulk sz
Gigabyte GA-Z87M-D3H, mATX, LGA1150
HD Seagate Barracuda 7200, 3.5" 500GB
Kingston HyperX Blu DDR3 16GB Kit, XMP
Kühler Scythe Mugen 3 Rev.B
Gehäuselüfter Coolink SWiF2-120P
Netzteil be quiet! Pure Power L8-CM, 530W
SSD Samsung Flash, 250GB, 2.5", EVO, NB
ZOTAC GTX 980 Ti (GM200, 6GB)
Intel® Core™ i7-4790K Processor

Da Wasserkühlung für mich ganz was neues ist, habe ich jetzt mal die FAQ und einige Threads durchgelesen und dann im Shop wo ich die Teile bestellen möchte etwas zusammengestellt.

Ich poste hier einfach mal den Warenkorb: https://www.digitec.ch/de/ShopList/Show?shopListId=B95E6ADEED5CFB05EA63D63F9AC8CC63

Mein Case wird wie ein Tisch aussehen darum werde ich 2 Radiatoren montieren. 1 beim Luft ansaugen und 1 beim Luft raus blasen.

Ausgleichsbehälter wollte ich mir 2 so Tanks kaufen wie im Warenkorb. Platz habe ich genug und meiner Meinung schauen 2 besser aus.

Reicht da die 1 Pumpe aus?

Könnt Ihr mir sagen ob z.B. ihr die Teile auch so bestellen würdet und ob der GPU-Kühler zu meiner GPU au wirklich passt?

Ich bedanke mich schon jetzt recht herzlich für alle Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast keine Anschlüsse :)
Masterkleer mag ich nicht, gibt imo zu oft irgendwelche Flocken etc.

Die Pumpe reicht locker!, wenn deine GPU im Ref Design ist, passt der EK.

Ja für Fittinge habe ich den Heizungs-Sanitär nebenan gefragt. Die kann ich dort bei Ihm dann kostenlos holen :)
In der beschreibung meiner GPU steht: Aktiver Referenzkühler also passt es.
Materkleer habe ich mit Alphacool getauscht.
Hat die Pumpe auch ein 1/4 Zoll Gewinde?

Zuletzt bearbeitet:
Ja hat sie, Verschluss für den dritten Anschluss ist auch dabei!
Masterkleer ist auch nur meine persönliche Meinung, gibt sicher auch viele die den mögen!

Die Pumpe hat zwar ein kleines Enkopplungsset, aber wenn du einen Baumarkt in der Nähe hast, solltest dir ein Shoggy-Sandwich basteln!
Faule können es natürlich auch fertig kaufen

Genau das Teil :)

Ja AGB kannst ach waagerecht legen, der Auslass muss halt Unterwasser sein und das Wasser in die Pumpe laufen können^^

Vielen Dank Narbennarr für deine Hilfe. Werde es so mal bestellen und ein Foto posten wenns fertig ist :)

Danke dir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh