Kompletter Rechner bis 500€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Gehäuse für über 50€ ist in meinen Augen für mich völlig überflüssig. Genauso wie die Grafikkarte nicht mehr wie 100€ kosten brauch. Mir reicht eine X700 oder eine 6600GT ganz und gar aus.

Bei welchen Sachen ist es denn vielleicht sogar empfehlenswert sich nach Gebrauchten umzuschauen?

easie

gebraucht machen vor allem die 6600gt und das mainboard sinn. cpu evtl auch, aber die sind so empfindlich, ich hab immer angst, dass die der vorbesitzer nicht richtig anpackt :d

festplatten und ram werden atm verscherbelt, da kann man kaum was raushandeln ;)

Mhh...mal schauen!
Wenn ich hier und da noch etwas gebraucht kaufe, kann ich vielleicht auch noch die ein oder anderen Mark sparen^^!

Ich werde mir das nochmal überlegen.

easie

[TLR]Snoopy schrieb:
Aspire X-QPACK-BK/450 - black 120€
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&ref=6&cPath=29_709&products_id=3388

AMD S939 3000+ 140€

Asus A8N-VM CSM mit Geforce 6150 on Board. DX9.0c SM3 ready Auflösung 1920 x 1440. Passive Kühlung. DVI-D und VGA Anschluss. Können auch gleichzeitig genutzt werden für 2 Monitore. Der DVI-D geht nicht mit einem CRT Monitor. 80€.

ich finde das Gehäuse sehr gelungen, sehr wahrscheinlich würde ich es mir holen mit dem Mobo sofern es zu dieser Preisklasse nichts besseres gibt. Wie aber sieht es mit Belüftung aus und Platz? Würde für den Anfang die Graka weglassen und später sofern das Gehäuse keine Schwierigkeiten macht eine x1600 einbauen.

Danke

lol...ich pack mich weg

Hallo easie,

also bisher hab' ich - von Deiner letzten Antwort mal abgesehen - noch gar nichts darüber gelesen, wofür der PC eingesetzt werden soll bzw. welche Anforderungen Du persönlich an Deinen Rechner stellst. Das sollte doch erst einmal Basis für Konfigurationsvorschläge sein...

...aber einige machen hier sehr konkrete Vorschläge darüber, was Du unbedingt nehmen musst, und streiten sich sogar darüber.

Ich würde erst einmal Vorschlagen, dass Du hier Deine konkreten Vorstellungen für einen Wunschrechner zum besten gibts, dann wird geschaut wieviel Geld dafür veranschlagt werden müsste und ggfs. wo gespart werden kann/muss.

Ich hätte folgende konkrete Fragen:
1. Welche Software wird genutzt?
2. Was für ein Monitor soll am PC betrieben werden?
3. Spielt die Lautstärke des PCs eine große Rolle?
4. Soll evtl. in diesem Jahr noch mal aufgerüstet werden?
...darauf lässt sich aufbauen

bertel1987 schrieb:
ist doch viel zu teuer. für ca. 500€ bekommt man locker eine x800gto mit ins boot. und für einen office rechner sind 400€ wiederum völlig ausreichend!!

Was ist bitteschön an diesen S939 System zu teuer?
Das ist ein klasse Case mit einem guten Netzteil. Die Belüftung ist gut. Ich habe 1GB RAM und eine 160GB Platte ausgewählt. Das System ist absolut Office-Multimedia tauglich und mit einer externen PCI-e Karte auch Spiele tauglich.
Klar kann man auch ein 30€ Case inkl Netzteil kaufen. Ich habe halt auf Qualität und gute Optik bei günstigem Preis geachtet.

@TILite
Ich werde mir mitte Februar das Case kaufen.

das lässt sich aber für diesen preis nicht realisieren...

ich denke mal, wenn er 500€ meint, dann will er auch net viel mehr ausgeben...

bei dir kann man

-beim brenner einsparen (39€ meiner)
-bei der festplatte auch (die kann man ja je nach bedarf unkompliziert nachrüsten)
-der mdt ram kostet knapp 80€

das case ist ja durchaus nach easies geschmack. wenn er ein viertel seines budgets auf das case spenden will, ist das ja seine entscheidung. ich würde zu einem vergleichbar guten case für weniger geld raten. aber wie snaky schon gesagt hat, mal abwarten was uns noch so über einsatzzweck usw verraten wird :d

Zuletzt bearbeitet:
Snaky schrieb:
Hallo easie,
Ich hätte folgende konkrete Fragen:
1. Welche Software wird genutzt?
2. Was für ein Monitor soll am PC betrieben werden?
3. Spielt die Lautstärke des PCs eine große Rolle?
4. Soll evtl. in diesem Jahr noch mal aufgerüstet werden?
...darauf lässt sich aufbauen

Hallo Snaky und die anderen ;)

Keine anspruchsvolle Software!
z.B.
- Office, Bildbearbeitungsprogramme und alltägliche
- das ein oder andere kleine Spiel

Es soll eigentlich ein TFT angeschlossen werden!

Lautstärke sollte nicht überaus groß sein, aber so großen Wert lege ich da nicht drauf.

Dieses Jahr wird eher nicht mehr aufgerüstet!

easie

Wie wäre es mit folgendem:

2x512 DDR MDT PC400 - 80€
Mainboard ASUS/MSI 939 mit onboard GPU & nForce 85€

Der Chipsatz ist in der aktuellen Hardwareluxx ausgiebig getestet 4 Boards im Vergleich.

Dazu ein 3000+ Venice boxed oder mit Arctic Silencer für 150€
Jetzt bleibt noch ein BenQ DW1640 50€
Gehäuse mit Netzteil + 80x80mm Gehäuselüfter 50€

430€ inkl. Versand

Vielleicht ist das noch eine Alternative für Dich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sparen will ein Newcastle E6 3000 A64 754 kostet nur 114 Euro dagegen ein 939 3000 Venice 140 Euro!

Pci-E Nforce 410 zb Asrock K8NFG Sata 2 kostet 45 Euro!(PCI-E)

Hallo alle 939er Ihre Sockel ist auch nicht mehr zukunftsicher schleisslich kommt bald Sockel AM2!

Wenn günstig dann liebe S754 and dann ein bisschen mehr Geld ausgeben für eine Ordentliche Grafikkarte!

aber ist es nicht besser sich jetzt noch einen 939er mit a64 3000 VN zu holen und irgendwann, wenn die preise für die amd x2 cpus drastisch fallen günstig aufzurüsten?

beides ist evtl eine gute geldanlage. ich würde zu einer gebrauchte cpu raten, am besten irgendwas zwischen 3000 und 3500. weil ich denke, dass du nicht direkt auf am2 umsteigen willst. deshalb kaufst du dir dann lieber in einem oder zwei jahren nochmal einen x2 o.ä.
bis dahin sind die dann zu den heutigen "semprons" geworden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh