Komplettes Gaming-System für 600 € inkl. Monitor, Windows 7 und Zusammenbau

Elefantenmensch

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich möchte gern einen PC zum Spielen neuerer Games haben, inklusive Monitor und Windows 7. Maus, Tastatur und Boxen sind vorhanden. Ich konnte allerdings im Mediamarkt nichts vernünftiges für 600€ inklusive Monitor finden. Vielleicht kann mir ja jemand hier aus dem Forum weiterhelfen, und mir einen leisen und dennoch leistungsstarken und günstigen Gaming-PC zusammenstellen. Er sollte die gängigen neuen Spiele flüssig wiedergeben können, im Augenblick bin ich süchtig nach World of Tanks, spiele aber auch GTA, Battlefield 3 etc. Ansonsten spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Dell Inspiron 15R Laptop zu holen. Er hat einen i5-Prozessor der neuesten Generation und die Grafikkarte scheint ebenfalls vernünftige Mittelklasse zu sein. Der große Vorteil wäre, dass ich mir keinen Monitor mehr kaufen müsste und der Zusammenbau schon bewältigt ist. Also falls es möglich ist, mir Teile im Gesamtwert von 600€ zu empfehlen und eine Webseite, auf der ich das Ganze zusammensetzen lassen kann, wäre ich glücklich!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Klicke dich nach hardwareversand.de - Startseite
und lege die Teile einzeln in den Warenkorb:

425.jpg

Dann kaufst du dir noch Windows = MS Windows 7 Professional SP1 64 Bit Deutsch Vollversion WIN 7 | eBay

und bestellst dir diesen Monitor: BenQ GL2450HM, 24" (9H.L7CLB.QBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Du darfst dann keine Wunderdinge von dem Comp erwarten ... aber du wirst alle Games zocken können (nur nicht auf UltraMegaHigh)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Nickname :d
also bei dem Budget wird's echt eng mit Neuware... da müsstest du viele Abstriche machen.
Zusammenbau-Anleitungen gibt's hier im Forum (http://www.hardwareluxx.de/communit...selbst-zusammenbau-fuer-jedermann-801832.html) ;)
Bei www.gh.de kannste dir alles zusammenklicken.
600 € für einen Gaming-PC exkl. Monitor wäre machbar... könntest du dein Budget noch ein wenig erhöhen (ca +100-150€)?

Preis: 585,-
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=WL-262457
+ 40€ Win7 @ ebay
+ Monitor

e: Upps Platte vergessen^^

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ging ja rasch mit den Antworten. Beim Budget kann man sicher was drehen, ich bin da 100-150€ flexibel, aber es sollte eben nicht durch die Decke gehen. Ich hatte eben bis jetzt immer Notebooks zum Zocken und lege mir ca. alle 2 Jahre Neue zu, wenn die alten nicht mehr taugen. Aber vielleicht wird es Zeit, wieder in die Ära der grossen und lauten Desktops zurückzufallen. Bin jedenfalls schon gespannt.

oder so:

+ 20€ Zusammenbau
+ das gennante OS (40€) und den Monitor (150€)
dann biste bei 780 mit allem drum und dran und hast mind. 2 Jahre Ruhe.

e: gebrauchter Monitor bei ebay oder so macht's auch... habe den genannten BenQ vor einem Jahr für 90€ bekommen.

Anhänge

• Capture.JPG
    Capture.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Und kannst später eine GPU nachrüsten ohne CPU limit bzw. noch 4GB Ram dazustecken :)

Ok sehr gut, vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten. Vor allem die Zusammenbau-option für 20€ kommt mir sehr entgegen. Der große Vorteil beim Desktop ist ja die Nachrüstfähigkeit. Allerdings bekomme ich für 700€ auch die Inspiron 15R special edition mit i5-Prozessor, 2GB AMD Radeon HD 7730M Graka, 1 TB Festplatte (mit nur 5400 U/min) und 6 GB Arbeitsspeicher. Das ist für mich eine schwierige Entscheidung, denkt Ihr der Desktop ist wesentlich leistungsstärker oder schafft es das Notebook auch? Bei meinen alten Desktops waren irgendwann immer die Motherboards veraltet, sodass ich Prozessor und Graka nicht mehr nachrüsten konnte, seitdem nutze ich lieber Notebooks, denn sie sind so schön leise und ich kann sie umhertragen. Zu welcher Variante könnt Ihr mir raten?

Lautstärke ist ja immer relativ zu sehen. Bauste wertige Lüfter ein, dann haste da auch Ruhe :fresse2:
Bei gleichem Preis von Desktop und Laptop, würde ich immer den Desktop bevorzugen!
Man kann den mobilen i5 nicht wirklich mit dem Desktop i5 gleichstellen.
Wenn du nur zu Hause spielst, dann hat sich das mit der Mobilität auch erledigt.

Der Laptop ist dem Desktop haushoch unterlegen. Vor allem mit Spielen sehe ich bei dem Laptop schwarz. Wenn du unbedingt noch was Mobiles brauchst, dann einfach ein Notebook <350 Euro. Spielen mit Laptop ist einfach viel zu teuer und P/L sowie Leistungstechnisch nicht mit einem Desktop vergleichbar.

Ja das stimmt wahrscheinlich, dass man beim Laptop Abstriche machen muss, daher ja auch meine Anfrage hier im Forum. Ich werd noch eine Nacht drüber schlafen und dann meine Entscheidung zwischen Laptop für 600€ und Desktop für 780€ fällen. Der Warenkorb von Guennis Zusammenstellung ist nach seinem Post schon 30€ teurer geworden, dabei sollte Hardware doch mit der Zeit billiger werden :hwluxx:. Jedenfalls hab ich jetzt schonmal eine gute Systemzusammenstellung falls ich mich für den Desktop entscheide und bedanke mich nochmal herzlich für die Hilfe.

Dir muss halt klar sein, das Spielen nicht wirklich drinnen ist mit dem Laptop. Und den mobilen i5 schlägt jeder Desktop i3...

Erst einmal ein herzliches Willkommen im Hardwareluxx! :wink:

Dein Nick gefällt mir sehr. :bigok: Dabei musste ich irgendwe sofort an Ganesha denken. :shot:

Vor allem die Zusammenbau-option für 20€ kommt mir sehr entgegen.
Die ich mir generell sparen würde. Der Zusammenbau eines Rechners ist heutzutage beileibe kein Hexenwerk mehr. Besonders mit Hilfe der vorbildlichen Anleitung unseres MOds "FME" und unserer kompetenten, schnellen Hilfe:

http://www.hardwareluxx.de/communit...selbst-zusammenbau-fuer-jedermann-801832.html

ALso spar dir das Geld, hilf dir selbst, gewinne an Erfahrung und mach dich zukünftig unabhängiger von fremder Hilfe! Diesen Schritt haben die meisten hier irgendwann getan und es nie bereut.

Dir muss halt klar sein, das Spielen nicht wirklich drinnen ist mit dem Laptop. Und den mobilen i5 schlägt jeder Desktop i3...
So sieht es aus. Ein 600€ Laptop ist ein besseres Arbeits/Business Gerät, aber keine großartige Spaßmaschine. MEhr als Fifa und Fußballmanager ist da nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:
das System von guenni könnte man mit einer 6870 und einem i3-2120 noch billiger hinbekommen, darunter würde ich aber wirklich nicht gehen wollen.

Und von wegen Laptops und leise :d Ich hab nicht grade einen leisen PC aber so gut wie jeder Laptop ist lauter als mein PC... Das Runde große Ding seitlich an Flugzeugen ist kein PC übrigens, das nennt sich Turbine. Nur falls da eine Verwechslung vorlag.

Kauf dir nen PC.. Selbst mit 6870 ist der um ein VIELFACHES leistungsfähiger als dieser Laptop den du nanntest. Dazu hast du noch einen 24" Bildschirm. An einem 17" zu spielen macht doch keinen Spaß :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn i3, dann einen Ivy i3. nochmal 100MHz mehr und ca 5% mehr Power pro MHz. DAs ganze für 8€ Aufpreis.

Klar, und weniger Stromverbrauch. Aber 8 € sind halt auch über 5% Aufpreis - ich würds investieren, aber bei dem Budget muss man halt an allen Ecken und Enden sparen. Weiß jetzt nicht wie das Gehäuse so ist, aber da würd ICH auch min. 10 € mehr reinstecken für ein Enermax Ostrog (werd am WE sehen ob das wirklich so gut ist) oder eben gleich +20 € für ein Lancool.

Ein PC ist auch nur in der ersten Komplett-Anschaffung teurer als ein Billig-Multimedia-Laptop (hab auch so ein Teil). Dann kann man immer was behalten. Netzteil, Gehäuse, Festplatte sollten lange ausreichen (evtl. eine 1000 GB Platte hier verwenden deswegen).

Ein PC ist auch nur in der ersten Komplett-Anschaffung teurer als ein Billig-Multimedia-Laptop (hab auch so ein Teil). Dann kann man immer was behalten. Netzteil, Gehäuse, Festplatte sollten lange ausreichen (evtl. eine 1000 GB Platte hier verwenden deswegen).
Dies ist allerdings nur so umfangreich, wenn man nicht irgendeine Komplettgurke bei MediaMarkt oder einem anderen Elektromarkt anschafft.

Ok, im Moment tendiere ich eher zum Desktop wegen der Aufrüstbarkeit und wegen des schlechten Telefonservice bei Dell :-). Muss ich mir noch eine Netzwerkkarte anschaffen, um ins Internet zu gehen oder kann ich da schon so mein Lan-Kabel anschließen?

Muss ich mir noch eine Netzwerkkarte anschaffen, um ins Internet zu gehen oder kann ich da schon so mein Lan-Kabel anschließen?
Nein, die ist auf dem Board verbaut. EInfach anschliessen.

Was meinst du zu meinem Einwand bzgl. Selbstbau? Hast du mal die Anleitung gelesen?

Und Telefonservice bei Dell schlecht? Hab ich was verpasst? :hmm:

Ok danke, dann wär der PC ja soweit fix und fertig, die Kabel zum Anschließen des Monitors hab ich noch rumfliegen. Die Selbstbauanleitung ist sehr gut und sogar für mich verständlich. Wenn die Teile bei guenstiger.de oder anderswo billiger sind als bei Hardwareversand.de und ich letzendlich mit den höheren Preisen bei Hardwareversand.de 80€ für den Einbau bezahle, werde ich das selbst in die Hand nehmen. Der Telefonservice bei Dell war super, ich bekam danach ein Angebot für den Laptop zugeschickt, das 60€ teurer war als der Preis im Internet :banana:... Nochmals danke für die schnellen und kompetenten Antworten!

Hö, hardwareversand baut für 20€ zusammen, nicht für 80€ oO

Mein erster Rechner war auch so nach ca 1h funktionsbereit dank diesen tollen Anleitungen :) Und dazu hin macht es verdammt Spaß/lernt etwas/ist stolz auf sein Werk :d

Zur Not kennt man doch immer jemanden, der zumindest etwas technikbegabt ist. Ein Hexenwerk ist das wirklich nicht, allerdings kanns schonmal Stellen geben, bei denen Personen mit 2 linken Händen Probleme bekommen könnten. Ich habs auch lieber bei manchen nervigen Kühlern wenn zumindest jemand da ist, der mal auf der andern Seite halten kann oder so. Lad einfach nen Kumpel abends zu nem Bier ein und dann schaut ihr euch das mal an.

Zur Not kennt man doch immer jemanden, der zumindest etwas technikbegabt ist. Ein Hexenwerk ist das wirklich nicht, allerdings kanns schonmal Stellen geben, bei denen Personen mit 2 linken Händen Probleme bekommen könnten. Ich habs auch lieber bei manchen nervigen Kühlern wenn zumindest jemand da ist, der mal auf der andern Seite halten kann oder so. Lad einfach nen Kumpel abends zu nem Bier ein und dann schaut ihr euch das mal an.

Ein Bier vllt. nicht aber den Kumpel schon, wer weiß dann wo das Bier dann nachher ist. Nachher heißt es seit wann habe ich den eine Wasserkühlung :).

Hach ja, alleine nen Mugen 2 montieren... war das erste und letzte mal :fresse:

Ja bei mir wars der Mugen 3. Echt ätzend. Die kommenden Tage darf ich einen Freezer 13 montieren, da bin ich auch schon mal gespannt drauf. Soll aber deutlich einfacher sein :fresse:

Ich frag meistens ob Kumpel bevor wir was unternehmen vorher nochma kurz vorbeischauen kann, lock halt mit 1-2 Bier und dann passt das schon. Übrigens ists das evtl. wert, die 20 Euro: Kühlleistung ist doch deutlich höher als beim boxed-Kühler, wodurch man den Prozessor eben auch leiser kühlen kann. 20 Euro könnten hier gut angelegt sein. Wenn du magst, kann ich dir von meinen Erfahrungen mit der Montage vom Arctic-Kühler demnächst berichten :d

Ja bei mir wars der Mugen 3. Echt ätzend. Die kommenden Tage darf ich einen Freezer 13 montieren, da bin ich auch schon mal gespannt drauf. Soll aber deutlich einfacher sein :fresse:

Ich frag meistens ob Kumpel bevor wir was unternehmen vorher nochma kurz vorbeischauen kann, lock halt mit 1-2 Bier und dann passt das schon. Übrigens ists das evtl. wert, die 20 Euro: Kühlleistung ist doch deutlich höher als beim boxed-Kühler, wodurch man den Prozessor eben auch leiser kühlen kann. 20 Euro könnten hier gut angelegt sein. Wenn du magst, kann ich dir von meinen Erfahrungen mit der Montage vom Arctic-Kühler demnächst berichten :d

Ist total einfach bei denen

Gut :d Auf so nen endlosen Aufstand hatte ich jetzt irgendwie keine Lust. Müsste nur noch die Lieferung von Mindfactory und der Monitor kommen.

Wenn du dir früher eh alle 2 Jahre einen neuen Laptop wegen Zockerei gegönnt hast und dein Geld ein wenig flexibel ist, dann schau dir diese Zusammenstellung aus einem anderen aktuellen Thread einmal an:

Das hab ich bisher rausgesucht: Liste1 Preisvergleich | Geizhals EU
1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX)
1 x Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-00-20G)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x ASRock B75 Pro3-M, B75 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3
1 x Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01)

Du kommst auf 616 Euro und hast mit Sicherheit 3-4 Jahre Ruhe. Kannst alles aktuelle locker auf Full-HD mit Ultra-Details zocken.
Die HD 7870 geht sehr gut ab. Tausch am besten den Hersteller zu Gigabyte ode Asus, da Sapphire in letzter Zeit einige verbuggute 7870
rausgehauen hat und es passt.

PS: Wieso sollten Desktop Pcs lauter als Laptops sein?
Meiner macht keinen mucks. Die 7870 ist super leise.. noch nen gescheites Netzteil und du hörst nix!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh