komplettes Lan und Wlan funktioniert nicht mehr

Christian16

Neuling
Hallo!

Ich habe seit langer Zeit Vista. Als ich da zum ersten Mal meine Wlan Software installierte funktionierte alles Super. Vor einem Monat ging garnichts mehr. Darauf hin habe ich die Software neu installiert. Dann ging es wieder für einen Monat. Seit gestern komme ich garnicht mehr ins I-Net. Auch nicht per Lan Kabel. Ich habe folgende Wlan Karte:Ralink RT2500 USB Wireless LAN Card. Ich finde auch keine passende Installation für Vista. Ich bin bis Morgen darauf angewiesen meine Mails abzuholen. Ich will nicht alles auf meinen alten laptop importieren.

Achja, wenn ich unten eine Verbindung herstellen will kommt die Meldung:
Verbindungsstatus unbekannt:
Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? Es ist sehr wichtig
Hinzugefügter Post:
Mir scheint als hätte das ganze System schaden genommen. Es dauert mind. 10 min bis er hochfährt und ich kann auch ein TV mehr sehen. Ich weiß wirklich nicht weiter, brauche dringend Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat du schon versucht Windows mit der DVD zu reparieren ?

Daran habe ich auch schon gedacht. Gibt es keinen anderen Weg? Ich möchte eine Neuintallation oder einen Reparatur umbedingt vermeiden.

du schreibst: es sieht so aus als ob das ganze System Schaden genommen
hat.
Da finde ich es sinnvoller eine Reparturinstalltion zu machen, als verschiedene
Dienste probehalber zu aktivieren, um zu sehen , ob das vielleicht ein Treffer ist.

gehen dann die Daten verlohren, ich meine Muss ich vorher eine Sicherung durchführen?

Sicherung würde ich empfehlen, normalerweise gehen keine Daten verloren

wenn ich die Vista DVD einlege kommt die Meldung: Setup kann nicht gestartet werden, Setup.dll ist beschädigt. Was soll ich nun machen?

Ist das eine Original MS oder eine "selbstgebaute" ?
Kannst du dir irgendwo eine andere ausleihen ?
Hast du deinen Arbeitsspeicher schon mal getestet ?

memtest86+ und Herstellerdiagnosetool über die Platte laufen lassen, beides auf der UBCD zu finden.
Falls übertaktet, BIOS-Reset.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh