Komplettes Setup ~1400€

xNiikeFreeZe

Neuling
Hey Leute,bin auf der Suche nach einem neuen Setup(komplett außer Maus),also mit PC (~1000€),Monitor(~100-200€),Headset(~80€ (HyperX Cloud II)) und eine Tastatur(~40€(Sharkoon Skiller Pro + fürs erste)). Auf dem Pc wird hauptsächlich gezockt,undzwar Games wie : CS:GO,GTA V, ARK:Survival Evolved. Bei dem Monitor wäre mir eine niedrige Reaktionszeit wichtig,da ich viel CS:GO Spiele.Die Preise oben sind nur Schätzungen wie ich mir es vorstellen würde,Könnt mir aber auch andere Vorschläge machen,sollte auf mindfactory höchstens 1400€ kosten und im PC sollte ein Laufwerk dabei sein und HDD+SSD. Danke im voraus :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zusammenbau übernimmst du aber selbst nehme ich an?

1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Datengrab je nach Größe
1 Crucial MX300 275GB, SATA (CT275MX300SSD1) SSD für System, Anwendungen + 1-2 Lieblingsspiele
1 Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz, boxed (BX80662I56600)
1 Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
1 PowerColor Radeon RX 480 Red Devil, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (AXRX 480 8GBD5-3DH/OC)
1 ASRock H170M Pro4 (90-MXGZL0-A0UAYZ)
1 Nanoxia Deep Silence 4 schwarz, schallgedämmt (NXDS4B) gerade nicht lieferbar, Alternativen: Nanoxia Deep Silence 3, Silverstone PS-09
1 be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119) OPTIONAL wäre leiser als der Boxed Kühler +20€
~930€

Monitor:
1 LG Electronics 23MP68VQ-P, 23" ("nur" 75Hz, IPS, FreeSync)
1 LG Electronics 24MP68VQ-P, 23.8" ("nur" 75Hz, IPS, FreeSync)
1 AOC G2460PF, 24" (144Hz, "nur" TN, FreeSync)
1 iiyama G-Master GB2488HSU-B2 Red Eagle, 24" (144Hz, "nur" TN, FreeSync) -> mMn die beste Wahl

Tastatur musst du selbst wissen ob du das Blinki Zeugs brauchst oder nicht lieber auf eine mechanische setzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,Danke für die schnelle Antwort und Sorry für meine späte Antwort,die Seite hat mir gestern ein paar Probleme gemacht :d Finde ich sehr interessant,da ich sogar billiger raus komme und noch Geld für eine vernünftige Tastatur hätte,außerdem ein 144Hz Monitor. Nur ist eine Befürchtung von mir,dass ich ja wohl nur in Csgo in 144fps spielen werde und falls ich mich zu sehr daran gewöhnen sollte und mir dann die niedrigeren fps in anderen Games zu "laggy" vorkommen? Hat damit jemand Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Er soll also mehr Geld ausgeben für den i7-6700k und gleichzeitig Geld sparen?
Des wird aber schwer^^
Mehr CPU-Leistung ist immer gut, aber dann reicht das Budget nicht.

Ich würde an stelle der PowerColor Radeon RX 480 Red Devil, wenn es eine RX 480 sein soll, lieber zur 8GB XFX Radeon RX 480 GTR, da die Red Devil nicht so ein schönes PCB hat.

Zuletzt bearbeitet:
Naja,ohne Tastatur und Sound ist es schon recht kritisch :shot: Trotzdem danke an die Antworten :d Und von 27-Zöllern bin ich jz eh nicht so der Fan,vorallem nicht in CS :p

tja, nicht immer nur blind i7 schreien... auch mal schauen was sonst noch gefordert wird.

so schön wie der ja ist, aber es kann einfach nicht eine plumpe standardempfehlung sein.
es gibt anforderungen und budgets nach denen man sich richten muss!

Nimmst halt den 24 Zoll und gibts die Differenz für Headset + Tastatur aus.

Dann hast du keinen gammligen i5 und für die nächsten Jahre Ruhe.

27" bei "nur" FHD ist aber auch Geschmackssache, das ist nicht für jeden.

@TE: Die 144Hz bemerkst du doch v.a. in schnellen Shootern, in Casual-Action-Games fällt das nicht so sehr ins Gewicht. Also das Problem dass es dir in anderen Games nicht reicht ist mMn nach nicht so wirlich schlimm.

Ich würde an stelle der PowerColor Radeon RX 480 Red Devil, wenn es eine RX 480 sein soll, lieber zur 8GB XFX Radeon RX 480 GTR, da die Red Devil nicht so ein schönes PCB hat.
Und wieso das? Damit man eine Turbine im Rechner hat, die ihren Boost Takt nichtmal halten kann? Die GTR würde ich auf keinen Fall empfehlen, zumal sie deutlich latuer ist als die günstigere RS Version...

Dann hast du keinen gammligen i5 und für die nächsten Jahre Ruhe.
Was genau ist denn an dem i5 "gammlig"?

Hey Leute,bin auf der Suche nach einem neuen Setup(komplett außer Maus),also mit PC (~1000€),Monitor(~100-200€),Headset(~80€ (HyperX Cloud II)) und eine Tastatur(~40€(Sharkoon Skiller Pro + fürs erste)). Auf dem Pc wird hauptsächlich gezockt,undzwar Games wie : CS:GO,GTA V, ARK:Survival Evolved. Bei dem Monitor wäre mir eine niedrige Reaktionszeit wichtig,da ich viel CS:GO Spiele.Die Preise oben sind nur Schätzungen wie ich mir es vorstellen würde,Könnt mir aber auch andere Vorschläge machen,sollte auf mindfactory höchstens 1400€ kosten und im PC sollte ein Laufwerk dabei sein und HDD+SSD. Danke im voraus :d

Moin, ich hab hier mal ein paar Sachen als Vorschlag (leider keinen Monitor, da ich mich da nicht so gut auskenne):

1 Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1)
1 Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15)
1 PowerColor Radeon RX 480 Red Devil, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (AXRX 480 8GBD5-3DH/OC)
1 ASRock Z170 Extreme4 (90-MXGYJ0-A0UAYZ)
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 Logitech G710 Gaming Keyboard, USB, DE (920-006520)
1 Razer Naga Hex Gaming Mouse, USB (RZ01-00750100-R3M1)
1 Thermalright True Spirit 140 Power (100700543)
1 Nanoxia Deep Silence 1 Rev. B anthrazit, schallgedämmt (NXDS1AB)
1 be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Zur HDD: Du brauchst ja mit sicherheit ein Datengrab, was etwas zügiger unterwegs ist, und dabei nicht so laut
Zur SSD: Sollte für's OS ect reichen ;)
Zur CPU: Da brauch ich nicht viel sagen => 4 Kerne mit 8 Threads sowie offenen Multiplikator
Zum CPU-Kühler: Der hat eine etwas höhere Kühlungs-Performance als der HR-02-Macho, braucht dafür allerdings ein etwas größeres PC-Gehäuse
Zum Gehäuse: Da passt der TrueSpirit-140-Power defenitiv problemlos rein, davon mal abgesehen lassen sich dort die beiden Lüfter-Staubfilter am Front-Panel deutlich einfacher reinigen als beim DeepSilence3
Zur GPU: Auch wenn das PCB vielleicht nicht ganz so dolle ist, sollte die dennoch die geforderte Leistung bringen
Zum Mainboard: Nette Ausstattung, nicht zu wenig und auch nicht zu viel, also passend für's Geld
Zum Keyboard: Dieses Keyboard hab ich seit kurzem selber, und bin damit mehr als zufrieden, muss dazu aber erwähnen das die ein bisschen was an "Hüft-Speck" hat ;)
Zur Maus: Ist eine der vielen Nachfolger meiner Razer Diamondback 3G FrostBlue (hab die schon 10 Jahre, und funktioniert immer noch wie am ersten Tag)
Zum Netzteil: Dieses Netzteil wird wegen seinem Hochwertigem Innenleben sehr gern hier im Forum empfohlen ;)

Zur Not muss man ja nicht alles neu kaufen. Eventuell mal im MP schauen ob es dort was gibt.

Danke wieder für die ganzen neuen und ausführlichen Antworten :) An @DFHighSpeedLine ich finde den Build echt sehr interessant und Danke auch für die Empfehlungen für die Peripherie :) Nur ist das Problem,dass ich damit überm Budget bin und die 1400€ sind da schon recht das Limit (20€ oder so mehr sind nicht das Problem) aber ja.Zu der Diskussion, ich weiß nicht ob sich der Aufpreis zum i7 lohnt,natürlich, man kann übertakten,hat SMT und er ist "zukunftssicherer" aber ich lese oft,dass ein i5 für Gaming komplett ausreicht und ein i7 eher für Videobearbeitung o.ä. besser ist :d Nehme gerne weitere Vorschläge an

Kein Hyper-Threading ist an dem i5 gammlig.
Und trotzdem ist es ein "gammliger" 4-Kerner. Nicht falsch verstehen, SMT ist toll, aber wenn der i5 schlapp macht, reicht der i7 auch nicht mehr lang. (vlt. 1 Jahr)
Dann sprengt es das Budget und für Spiele wie CS:GO oder ARK ist das vollkommen unnötig, da bringt der i7 auch keine Vorteile.
Einzig GTA würde von den genannten davon profitieren und ob man dafür Geld ausgibt das man nicht hat...

Wenn er im fps Maximum spielt wird ein i5 keine große Hilfe sein.

Warum sollte man sich sowas antun, wenn man für das gleiche Geld ein i7 System (mit leichten Abstrichen) bekommen kann?

Wäre ich der TE, ich würde einen Monat auf so dolle Dinge wie HDD und teure Tastatur verzichten. Bin ich aber nicht.

Ausserdem hat er gehört, "dass ein i5 für Gaming komplett ausreicht".

Irgendwo müssen solche Meinungen schliesslich herkommen.

Z.B. schon bei

BF4 ab 100-120 FPS (low graphics) wird es unschön.

BF1 und neuere Spiele dürften ähnliche Performanceprobleme haben.

Und bevor jemand schreit, er könne mit seinem i5 alles (auf Ultra) mit über 100 FPS zocken, dann viel Spaß in zwei bis drei Jahren...

Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber nicht die Anforderungen. 144Hz sollen doch für CS:GO genutzt werden und da reicht selbst ein hoch getakteter Dual-Core für 144FPS. Die zusätzlichen Threads werden einfach nicht genutzt.

Das sagt auch keiner, aber das sind auch gar nicht die Anforderungen... Weder reicht das Budget noch ist es ein Muss alles mit 120 FPS zu spielen.

Für die restlichen Spiele reichen 60 FPS und mit ARK ist in den Anforderungen ein weiteres Spiel das HT überhaupt nicht nutzt und damit nicht schneller läuft.

Auch hier wieder Danke für die Antworten :d Finde die Diskussion halt recht spannend und weiß jetzt nicht so ganz was ich schreiben soll :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh