Komplettes System (PC, Monitor, Eingabegeräte) bis ca. 1200,- EUR

Tiger

Enthusiast
Hallo zusammen,

meine Tochter möchte nun ihren eigenen PC haben.
Er wird neben Office- und Internetkram für folgende Spiele benutzt werden:
Life is Strange, Minecraft (inkl. Mods), Sims 4, Stardew Valley. Ich vermute mal, das man den Rechner am ehesten mit Minecraft (inkl. Mods) zum schwitzen bringen kann.

Benötigt wird ein komplett neues System mit Monitor und Eingabegeräten.
Das Budget geht bis 1200,- EUR, muß aber nicht unbedingt ausgeschöpft werden.

Folgende Zusammenstellung habe ich mal angedacht.
Mindfactory Link

Soweit OK?
Ich hätte nichts dagegen, einen potenten Gebrauchtrechner (mit Restgarantie) zu kaufen... (habe hier im Forum bisher nur gute Erfahrungen gemacht).
Falls jemand ein System wegen Upgrade oder Auswandern loswerden will, kann er sich gerne melden.

Gruß
Tiger

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

400w reichen.

bei der gpu kann ich wenig sagen da ich die ausmaße von minecraft inkl. mods nicht kenne. für den rest würde ja was kleineres reichen

mauspad würd ich was anderes wählen. das qck ist mitlerweile alt. da gibts bessere, aber etwas teurer. wäre aber bei den kabellosen maus wohl overkill. ^^

kabel keine alternative oder wlan muss?

Hi,
hab das Netzteil und Mousepad ersetzt.
WLAN-Adapter kann raus, da der Schreibtisch nun anders steht (auf der anderen Seite der Rigipswand gibt LAN).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh