[Kaufberatung] Komplettes Wasserkühlungssystem

EiStEe1992

Neuling
Moin, Ich hole mir nach Weinachten (hoffe habe genug Geld zusammen) einen Komplett neues System...
AMD Deneb einer der schnelleren Version :)
ASUS Mainboard mit AM3 Sockel
Arbeitsspeicher
ATI von Club 3D HD4870 2x
Festplatte
Tower
Das Geld für die Wasserkühlung sollte 800 Euro nicht überschreiten :) Ich nehme mal 2x 360er Radiatoren an.. Was empfehlt ihr mir was ich nehmen sollte? Schonmal danke im Vorhinein :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wäre es mit einer externen Lösung wie dem Mora 2 ?

Wenn es intern sein soll: Lian Li A77, Silverstone TJ07, Coolermaster HAF, CM Stacker

danke ich werde mal gucken :) ehm zu externen lösung nicht so gerne... sind die Lian Li so viel besser als andere Tower wenn es in Sachen Wasserkühlung geht?? Hier hab mir mal ein altes Gehäuse genommen und aufgesägt so sieht es aus auch schon während der Arbeit fotos gemacht... Sorry das meine cam nciht gut ist... ist ne stink normale 6.6MP cam die schon ein paar jahre auf den buckel hat
http://www.abload.de/gallery.php?key=DrfdO7mh

Kauf dir das Haf,
dort kannst du unendlich Radis reinhauen wenns sein muss.

3xDeckel
1xBoden
1xhinten
4xSeitenteil(wobei mit Lüfter nur die oberen 2)

Wenn es teuer sein kann dann das TJ 07 , dort kannst du unten Einen X-Changer Quad und oben (mit leichten Modifikationen) einen Magicool Slim reinhauen(wobei der Quad reichen sollte)

Gruss

Megah

danke für eure tipps :) wird mir bestimmt helfen im Januar... so lang ist es ja nicht mehr :)

Wieso sparst du dir nicht die 150€ für das neue Case und investierst es in eine gute, jeder intenern Wakü in der Handhabung und Leistung überlegene, externe Wakü?

ich finde Externe Wasserkühlungen nicht so die Welt... sieht nicht mehr so schön aus wenn dann da noch so ein riesenklotz mit bei steht... Lanparty ist hier bei uns aufm land ja jedes 2. Wochenende... und da dann immer noch eine Externe mit schleppen??? nicht wirklich auch wenns diese Schnellkopplungsanschlüsse sind... und dann hat man das auch immer mit dem schlacuh der draussen liegt das sieht auch nicht so dolle aus

Kennst du die Vor und Nachteile Intern/extern?

nein leider nciht weil ich erst seit 2 wochen eine Wakü von einem kumpel bekommen habe... wollte zwar schon immer eine haben hatte aber nie das nötige kleingeld um meinen Rechner damit aufzurüsten, da mein hobby und rl erstmal vorgingen... rl geht jetzt immer noch vor aber ich hbe es im hobby zu was gebracht udn werde von firmen gesponsort...
und mein rechner war damals nie so das sich eine wakü gelohnt hätte wegen diesem sch*** ASRock board das ich partou nciht zum overclocken kriege... aber das hat sich erledigt ab januar

Zuletzt bearbeitet:
Nur so nebenbei
Gerade wenn du oft auf Lans gehst wie zb ich dann kommt eigentlich nur Extern in Frage
Ich bereu es auch dass ich damals nicht extern genommen hab

Vorteil intern:

Sehr gute Optik

Nachteil:

schlechtere Leistung
umständlichere Wartung (immer komplettes Wasser ablassen)
schwerer Transport (mehr Gewicht)
Strahlungswärme des Radis im Case

Gewicht macht mir nichts :) können von mir aus auch wohl 40kg haben der tower :) dank eines Kastens mit Rollen ist es einfach dann eben rausheben und schon steht er

Nur extern hast du die Optimale Leistungsfähigkeit.

also bessere oc potenzial :) das wär schon geiler weil dann die ersten 3 jahre kein neuer Rechner her kommt und ich shcon noch die neuen games dann zocken können möchte

Mal eine andere Frage: Wohnst du zur Miete oder im eigenen Haus?

Habt ihr einen kühlen Keller?

Achs, sonst wäre ein Radi im Keller eine perfekte Lösung. :)

So würde ich dir zu einem Evo/Mora kaufen.

ein radi im keller, boah da braucht mal ja ganz schön viel schlauch^^
balkon oder fensterbrett geht ja auch im winter:)

Bau ihn in unsere Tiefkühltrue :) oder wenn ich meine eltern überreden kann einen Kühlschrank bei mir hoch zu kriegen da rein :) möcht edann mal gerne den Temperatur unterschied sehen zwischen zimmertemp und kühlschrankinnentemperatur :)
Bion schlafen bis morgen.. könnt mir ja trotzdem tipps weiter schreiben ich les das morgen früh alles nach :)

Ein Radi im Kühlschrank bringt nicht, dann lieber gleich einen Chiller.

ihc glaube das übersteigt dann insgesamt ein bisschen das budget... gut war ja auch nur eine kleine Spinnerei von mir... Also Extern wäre für mich besser als Intern das die Kühlleistung besser ist... verstehe ich das so richtig?

Richtig, vor allem musst du dein Schickes Gehäuse nicht zersägen und kannst alles leichter transportieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh