[Kaufberatung] Komplettes Wasserkühlungssystem

ok.. zersägt hatte ich es nur weil da kein Seitenfenster und oben kein Fenster drinne saß... so sieht es ein bisschen besser aus... das bleibt mein 2. system und da kommen noch plexiglas scheiben rein... wenn ich jetzt eine externe kaufe brauche ich dann noch einen Big tower oder reicht ein midi?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine externe kannst du auch in einen Barebone als LianLI V350 oder noch kleiner einbauen.

ok perfekt... dann werde ich mir wohl doch den Mora 2 holen und dann am Tower befestigen, so wei das bei dem wakü bilder thread war bei einem... das sah nämlihc noch wohl elegant aus

Hast du dich mittlerweile mal eingelesen und eine ungefähre Vorstellung von den zu kaufenden Komponenten, vielleicht sogar schon einen Warenkorb?

So sieht das Standardprozedere aus. ;)

So hier mal der Warenkorb auf die schnelle zusammengestellt. Ich denke, da der Deneb CPU auch auf AM2+ Sockel passt das man die Kühler dafür auch verwenden kann. Da es noch keine Meinboards gibt konnte ich noch keine Mainboardkühler auswählen :(

Anhänge

• Warenkorb.jpg
    Warenkorb.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 35
So würde ich es machen:

3. High-End

Komponenten:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da eher die Koolance Kupplungen mit Gewinde empfehlen
So muss er sich wenn er seinen Schlauch wechselt (also in der Größe) nicht neue Kupplungen zulegen

Auf die 10er passt auch 11/8er. ;)

warum ein Heatkiller wenn ich den Watercool 4870 nehmen sollte? ist das kein ganzkörperkühler? reduziert sowas den wasserfluss stark?? also der ganzkörperkühler?

Sorry, den hab ich vergessen aus der Zusammenstellung zu löschen. ;)

Watercool Kühler heissen übrigens Heatkiller. ;)

ich merk schon ich muss noch einiges lernen :)
bei at gibt es nur noch ne Mora 2 -.- ich nehme mal an den normalen und nicht den pro dann oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nichts spricht gegen Koolance, ich hab eben kein wirkliches pro, aber auch kein Contra dazu. Da ich die CPC selbst besitze, kann ich diese bedenkenlos empfehlen.

Watercool Mainboardset kann ich bei AT nicht finden -.-
Aquaero ist ein bisschen teuer oder?? kann man da nicht ein anderes Steuerungsgerät nehmen was ein bisschen billiger ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja noch keine Ahnung leider... hole mir ja ein AM3 sockel Board... ist aber Garantiert ein Asus Board... momentan habe ihc Asus 775 und bin mit dem nicht zufrieden... alleine schon weil ich mit dem board null oc raus bekomme und meine eigentlichen 4gb 1066 DDR2 riegel nur auf 533 laufen lassen kann.. ist nur ein ersatzboard bis nach Weinachten -.-

Dann warte mit den Boardkühlern bis zur neuen CPU. ;)

mache ich... danke leet alpha -.- du hast mich jetzt auf eine gaaaanz dumme idee gebracht :) der blaue Tower bleibt ja weiterhin bei mir und wir wls Server fungieren... aber das blau gefällt mir nicht und da habe ich gerade auf deinen Link geklickt und habe was mit weiss gelesen... ich denk kurz nach... dann kam mir ein Gedanke warum lass ich den Tower nicht in weiss spritzen . . . Weiss metallig lackierung... ein nachbar von mir arbeitet in einer Autolackiererei und ich wollte den Tower erst in Weinrot metallig haben so wie das rot von dem ATI stickern :)

Moin, moin,
Meine Systemvorstellungen haben sich ein bisschen verändert, weil ich dne ein oder anderen gehört habe das es sich garnciht lohnt nen quad zu holen desshalb ein etwas anderes System.
Intel C2D E8400
ASUS P5Q Pro
HD 4870
2x 4 GB Kits von A-Data 1066er
Festplatte wird mit Luft gekühlt
Hier mal die Preisliste:
image.php

Anhänge

• Warenkorb2.jpg
    Warenkorb2.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 26
Klar lohnt sich ein Quad. Es kommen immer mehr Spiele, die einen Quad unterstützten. GTA4 beuspielsweise funktioniert nur mit einer vierkern CPU perfekt,

schon bestellt?
Ansonsten würde ich nämlich sagen, immer langsam mit den jungen Pferden,
der Radiator kühlt natürlich dein System- nur kühlt eine Luftkühlung das ähnlich effektiv und leise.
Der Vorteil von Wasserkühlungen liegt ja heutzutage hauptsächlich daran, das du effektiver kühlen kannst, weil du größere Kühlkörper hast.
Naja, hier hast du einen Tripple Radiator, der ne Menge sehr strom und damit wärmelastige Komponenten kühlen soll.
Wenn würde ich da einen anderen nehmen, habe selbst einen Swiftech MCR 320, der eine etwas bessere Kühlleistung aufzeigt, würde aber eher einen Feser X-Changer 360 oder gar 480 bevorzugen- zu finden im Rahmen der X-Mas aktion mit 10% Rabatt auf www.a-c-shop.de

Gruß
MG

nene bestellt hab ich noch nix, wollt ja darauf hinaus das mir jemand tips gibt... hätte aber niemand was gesagt dann hätte ich halt das genommen... hab ja noch vor zu overclocken da denk ich mal schon das ne wakü besser ist als luft und wird halt als 24/7 system in meinem zimmer stehen und sollte mich nachts durch die lüfter nicht wach machen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh