Komplettkauf mit Asus-Aktion Cashback oder Gratiszugabe

Skrullz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2015
Beiträge
52
Hey Leute..

Grade mal etwas bei Mindfactory geschnüffelt und diese Asus-Aktion gefunden.

Nun ist meine Frage..

Kann ich aus dieser Aktion einen nutzen ziehen?
Ich benutze Teile von genannter Aktion: z.B. das B85M, die R9 390 aller von anderen Anbietern.

Hier ist einmal mein bestehender Warenkorb, wie mein Rechner aussehen soll: Klick mich

Passende Komponenten wären:

Sapphire R9 390 Nitro ersetzt durch eine Asus R9 390 Strix
ASRock B85M ersetzt durch ein Asus B85M Gamer

Wählen würde ich wohl bei beiden Komponenten die Gratis Xonar DGX
oder eventuell die 30€ Cashback von der Asus R9 390 Strix

Was denkt ihr? Lohnt es sich? Zuviel aufwand? Schlechte Produkte?

Danke im vorraus!

Skrullz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, das ist ne recht gute Frage.

die Asus Strix kann ich von der Lautstärke nicht einordnen, aber 15€ weniger als die Nitro mit Cashback, wäre zumindest ne Überlegung.
Andererseits die Power Color pcs+ kostet sogar 25€ weniger als die nitro, und ist damit noch mal 10€ günstiger als die Asus mit cashback.

beim mainbord must du wissen, was dir wichtig ist, wenn das Asus alles kann, top.
Die Soundkarte als Zugabe führt das Mainbord mit Supreme F Sound nur etwas ad absurdum ;) ich würde da Cashbook nehmen.

Ob du bei zwei Produkten 2x Cashback bekommst, musst du bei Asus nachlesen.
 
Ich hatte schon X Modelle der ROG Karten von ASUS verbaut bzw. besessen (GTX660Ti, GTX770,R9 280x, R9 290) und laut war/ist keine davon.
Dazu bieten die ROG Karten den Vorteil den Kühler wechseln zu dürfen und 3 statt 2 Jahren Garantie.

Mit ROG Karten macht man nix falsch...
 
die Asus Strix kann ich von der Lautstärke nicht einordnen, aber 15€ weniger als die Nitro mit Cashback, wäre zumindest ne Überlegung.

Abgesehen von der nicht bekannten Lautstärke würde sich die Karte also nicht negativ auf meinen "Build" auswirken?
Wie unten von r4u$ch unten bekanntgegeben, wäre die Strix ja in Ordnung.


beim mainbord must du wissen, was dir wichtig ist, wenn das Asus alles kann, top.

Mainboard bezogen, muss ich ehrlich zugeben, bin ich recht planlos..

Könntest du mir sagen, ob es all das kann, was ich für mein System benötige?


MfG!

Und danke für die Antowrten.

- - - Updated - - -

FAQ der Asus-Homepage -

Wie viele Anträge darf ich einreichen?
Pro Person können Sie 2 Anträge stellen.


Scheinbar dasrf ich 2 Anträge stellen.
"Antrag".. Klingt für mich, als wenn der abgelehnt werden könnte lol

- - - Updated - - -

Also ich hab nun mal geschaut..

Ich könnte oben genanntes ersetzen.
Hätte dann die R9 390 von Asus und das B85M Gamer von Asus.

Könnte dann von 8 auf 16GB Ram aufstocken und bleibe bei meiner vorherigen Summe.

Meinungen? Lohnenswert?

MfG
 
ich hab die970GTX Strix, und die ist flüsterleiste! Läuf tja passiv im Desktopbetrieb und die Lüfter dann nur im 3D Modus, ich hör keine. Das war mir sehr wichtig beim Kauf. Ich hatte zuvor die 580GTX mit directCU2 Kühlung, die war genauso hammerleise
 
Beide Boards bieten alle features die man als Heimanwender so braucht...
Das ASUS hat einen besseren Soundchip verbaut was unteranderem den höheren Preis rechtfertigt.

Die "Anträge" könnten z.B. "abgelehnt" werden wenn die Prämie die dir vorschwebt vergriffen ist oder du außerhalb des Aktionszeitraums ankommst...
Rein aus Willkür wirst du jedenfalls nicht abgeschmettert.

Nimm aufjedenfall Cashback ! Auch wenn die Überweisung Monate in Anspruch nimmt...
 
Was mir beim Board aufgefallen ist, 2x USB 2.0

Meine Tastertur allein hat 2x USB..

SEHR einschräckend oder täusch ich mich da?

HUD verhanden.. allerdings in letzter Zeit oft gehört, das zB bei optischen Sensoren die,
ich nenn es mal die Übertragungsrate, etwas geringer ausfällt.. Schwachsinn?!
 
Ähm, dafür sidn doch dann massig usb3 anschlüsse da, ist doch kein ding. blöd is es imme rnur, wenn die gesamtzahl der usb nicht reicht.
 
Was mir beim Board aufgefallen ist, 2x USB 2.0

Meine Tastertur allein hat 2x USB..

SEHR einschräckend oder täusch ich mich da?

HUD verhanden.. allerdings in letzter Zeit oft gehört, das zB bei optischen Sensoren die,
ich nenn es mal die Übertragungsrate, etwas geringer ausfällt.. Schwachsinn?!

Das Asrock und das Asus Brett haben beide 2xUSB2.0 und 2xUSB3.0.

Mit HUD meinst du einen USB-Hub? Da würde ich dir auf alle Fälle einen USB3.0 Hub mit extra Stromversorgung per Netzteil empfehlen. Ich hab da Mikrofon und Cardreader sowie je nach Bedarf USB-Sticks dran und kann mich nicht beschweren, funktioniert alles wie es soll.

Mich würde beim Asus eher das hier stören:
1x CPU-Lüfter 4-Pin, 1x Lüfter 4-Pin

gegenüber dem Asrock B85M
1x CPU-Lüfter 4-Pin, 1x Lüfter 4-Pin, 3x Lüfter 3-Pin

Da kannst du gerade mal einen Gehäuselüfter übers Board regeln lassen, dabei hat man meistens mindestens zwei Gehäuselüfter (einer vorne einer hinten) oder bei modernen Gehäusen 2 vorne, 2 hinten und eventuell noch welche im Deckel.

Edit:
Und die Asrock-Lüftersteuerung ist wirklich gut, du kannst die Lüfter anhand selbst angelegter Kurven regeln lassen.
http://images.anandtech.com/doci/6650/ASR Z77 OC Software 02 - Fan.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Y-Adapter ?

Einfach Lüfter fürs Case mit 500rpm kaufen und das Regeln hat sich gegessen...
Und du lässt doch net wirklich deine Gehäuselüfter @2200rpm laufen unter 100% Last !? :hmm:
 
Jo, mit dem Y-Kabel hast du dann genau 2 Lüfter an der Regelung. Super. Wenn ich schon was neu kaufe, dann doch bitte richtig und ohne Gefrickel.
Du hast 2200 rpm Gehäuselüfter? Klingt nicht sehr sinnvoll, r3u$ch. ;-)

Meine Gehäuselüfter sind genauso wie das Netzteil im Surf-Betrieb erstmal aus. Da läuft nur der CPU-Lüfter auf minimaler Drehzahl. Je nach Temperatur werden sie dann hochgeregelt. Das ist ja das tolle an einer guten MB-Lüftersteuerung (mein P8Z77-V PRO hat ne ähnliche Software wie das Asrock von oben und dabei 6x4-pin Lüfteranschlüsse).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh