[Kaufberatung] Komplettpc oder zusammenbauen lassen

Holy-Monk

Neuling
ein Bekannter nutzt noch einen Pentium 3 mit Windows Millennium und möchte sich einen neueren zulegen, vor allem da einige neuere Schachprogramme windows xp oder Vista benötigen
zudem benötigt er auf jeden Fall Word
Selbst zusammenbauen kommt nicht in Frage, da er keine Ahnung davon hat und ich zu weit weg wohne, außerdem wäre Garantie auf das Gesamtsystem nicht schlecht

wichtig ist ein niedriger Preis, Lautstärke spielt eine sehr untergeordnete Rolle

was ich aus aus andren Threads entnommen habe, wäre bei Bestellung über Onlinehändler mit Zusammenbau (Welche kommen da in Frage? Mix-Computer, Mindfactory, welche noch?) eine solche Combi nicht schlecht für seine Zwecke:

AMD X2 4850E
Mainboard mit 780G
ddr2-800 2GB
WD 640 AAKS
Sharkoon Rebel 9
Scythe ninja 2
Enermax 385 oder seasonic 330 oder bequiet 350

Habt ihr vielleicht noch andre Vorschläge oder gibts irgendwo für seine Zwecke geeignete Komplettsysteme?

Er kam nämlich schon auf die Idee, sich wieder einen Aldi-Pc zu kaufen :hwluxx:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lieber einen PC selber zusammenbauen, damit kommst du 1. nicht nur günstiger weg sondern 2. ist er auch genau für deine Bedürfnisse/Anwendungen perfekt zusammengestellt.

Was willst du denn maximal ausgeben ?
Übertakten ja/nein ?

Zuletzt bearbeitet:
Tja nur um Schach zu spielen wäre selbst der 4850e zu übertrieben :shot:

Was macht er denn sonst mit dem PC? Würde ja auch ne kleinere HDD ausreichen? Was ist mit Grafikkarte? (Auflösung Monitor?)

Nen guten Haendler muss man kennen

Mein PC-Dealer des Vertrauens beliefert normalerweise Schulen und kleine Firmen, baut aber auch fuer ausgewaehlte Kunden (u.a. mich) PCs zusammen.
Da kann ich mir die Teile raussuchen. Oft genug kommt da sein Wissen durch das Tagesgeschaeft mit rein, dass der eine oder andere Hersteller doch nicht so toll ist und er viele Ruecklaeufer hat....
Fuer 50 Euro mehr baut der mir den Rechner komplett zusammen, inkl. 24 Stunden Check + Betriebssysteminstallierung (inkl. Patches, Service Packs).
Die 50 Euro gebe ich gerne aus, denn da spare ich mir die Bastelarbeit und mir bleibt mehr Zeit zum Zocken!
Ausserdem habe ich dann eine Gesamtgewaehrleistung von 3 Jahren! :d

Die Preise fuer die Komponenten sind etwas hoeher als bei geizhals, aber dafuer habe ich eine 1a Beratung + Service. Und die Dinge sinds mir wert!
Ich glaube, besser gehts kaum! Fuer mich jedenfalls.

Palor

@Palor: Das mag zwar schön für dich sein, aber ich denke nicht dein Händler auch für den TE nützlich ist ? :hmm:

AMD X2 4850E
Mainboard mit 780G
ddr2-800 2GB
WD 640 AAKS
Sharkoon Rebel 9
Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM
seasonic 330

Du hast gut aufgepasst. Ich war so frei die obige Zusammenstellung ein wenig anzupassen. Lautstärke war ja nicht sooooo wichtig. Sehr leise ist er immer noch.
hardwareversand.de + 20€ für Zusammenbau.

Der shop gehört zu Atelco. Kannst -wenn Filiale in der Nähe- auch bei Atelco online bestellen und in der Filiale abholen.
Vorteil: Ansprechpartner vor Ort. 5 Jahre Garantie.
Nachteil: teurer als hardwareversand.de

Zuletzt bearbeitet:
naja alternate baut auch zusammen, will aber 96 Euro meines Wissens dafür.
Früher (November 2006) warens mal 48 Euro, aber anscheinend war der Andrang zu groß und es wurde verdoppelt.

Finde ich ehrlich gesagt recht viel. Besonders, da dein Bekannter eher ein Low-Cost System will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh