Komplettrechner überteuert?

blackfighter

Neuling
Guten Abend. Ein Freund von mir würde sich gerne einen neuen Rechner kaufen und findet dieses Angebot interessant:

http://www.mindfactory.de/product_i...tel-Core-2-Duo-E6400-4096MB-500GB-DVD-RW.html

Midigehäuse Tronje H990, 750Watt Netzteil, Asus P5N-T Deluxe, intel Core2Duo E6400 (2.13GHz), 500GB Seagate SATA, DVD-Brenner 18x, 2x2048MB DDR2-800, 768MB MSI Geforce NX8800 Ultra, 19" Monitor

Jetzt hat er mich gefragt ob er den Rechner kaufen soll und ich frage lieber einmal euch ;). Ist der Rechner so in Ordnung für den Preis?

Er will damit vor allem spielen und braucht den Bildschirm, wie im Angebot angeboten nicht wirklich ;).Er will maximal 700€ ausgeben und würde auch einen zusammengestellten Rechner von einem Onlineshop kaufen.
Hättet ihr da Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also auf den ersten Blick finde ich das Angebot sehr überteuert, außerdem ist der Rechner nicht wirklich ausgewogen bzw. auf dem neuesten Stand.

Die CPU ist nicht mehr die neueste und bekommt man nachgeschmissen, die Festplatte ist mit 500gb etwas ungünstig (na gut das ist ne Kleinigkeit, 640gb wären besser), die Grafikkarte leider auch veraltet, wenn auch nicht langsam.

Aber wer zum Henker kommt darauf da ein 750Watt (billig) Netzteil einzubauen? Da kann man seine Wohnung auch gleich mit Geldscheinen heizen.

Und nen Monitor kauft man sich eigentlich ja auch nicht, wenn man keinen braucht. Den gibbet bei dem Angebot ja nicht geschenkt.

Edit:
Würde dein Freund auch selber zusammenbauen?

Das Angebot ist IMHO ziemlich mies..nicht kaufen!

Also zusammenbauen würde er nicht. Ich dachte für ihn eher an Hardwareversand oder so, die bauen ja billig zusammen, soweit ich weiß :)

jouuh, hier ist der Freund^^. Also wir Blackfighter schon gesagt hat, ich bräuchte einen guten Gaming-PC, mit mind. 300Gb Festplattenspeicher, 3Gb Arbeitsspeicher, mind. einer GeForce nx8800 Ultra, mind. 2,5Ghz Prozessor und so!

Noch eine Frage, ich habe Windows orginal, auf meinem jetzigen Pc, kann ich mit meiner Windows CD ohne Probleme Windows dann auf dem neuen Pc installieren und registrieren? Oder muss ich mir nen neues Windows holen?

Wenn das klappt brauche ich einen Pc ohne Betriebssystem!^^

MfG Rethop

Zuletzt bearbeitet:
ich sag mal ALLE komplettrechner haben einen haken und sind überteuert - manchmal muss man sich z.b. wundern, dass eine 8600gs eingebaut wird aber dann ein quad - sinnlos für gamer bzw zu teuer in 99% der angebote

ganz klare empfehlung:
selber zusammenbauen. man kann eigentlich nichts falsch machen. lediglich beim auftragen der wärmeleitpaste, aber das bekommst du schon hin. alles andere passt nur in eine richtung an eine position und du kommst wesentlich günstiger.

cpu intel 8400 bis 8600
graka 4870 oder aufwärts (momentan sind die 48xx karten am besten im P/L verhältnis)
alles andere ist geschmackssache ;)

mh, stimmt für nen 19" brauchts keine 4870, da reicht ne 4850 (hab ich z.b. auch an meinem 19") dann wirds noch ein stück günstiger.

700eur reichen auf jeden fall mit allem.

redet ihr von nem 19'' Monitor? Ich brauche keinen Monitor habe meinen alten 17'' superdünnen Monitor xD. Ich brauch ne gute Graka, um Fall-Out3, Far Cry2, NFS Undercover, Crysis, CoD4, CoD5, GTA 4 und so alles problemlos spielen zu können! Für 700Euro ist also alles dabei? Grafikkarte, Prozessor, Mainboard, Arbeitsspeicher, Festplatte und so alles dabei?!

Was würde ich denn alles für 700Euro bekommen?

Mainboard: ?
Grafikkarte: ?
Arbeitsspeicher: ?
Festplatte: ?
Prozessor: ?
Laufwerk: ?

so ich hab dir hier mal was zusammen gestellt.
http://www.abload.de/image.php?img=aufzeichnen4qzof.jpg

für 4 gb ram brauchst du noch ein 64bit betriebssystem.

wenn dir das gehäuse nicht gefällt kanste dir einfach nen anders in dem pc konfigurator von hardwareversand.de aus suchen.

kostet alles zu sammen ink. zusammenbau 581,65 euro.

Hau dir direkt einen Quad in den PC, das Budget lässt es ja zu. Und ein EnermaxModu82+ 425 Watt.

scheiss auf Gehäuse^^ mmh und wie viele USB-Anschlüsse und Lan-Anschlüsse und ist da ein FireWire-Anschluss dabei?

die sachen kannst du bei www.hardwareversand.de bestellen.

einfach auf Pc-konfigurator klicken und die sachen auswählen.

laut der artikelbeschreibung kannst 12 mal usb 3 mal firewire und 2 mal lan anschließen.

das ist cool... dann werde ich mich da mal umsehen, ich danke euch, für eure unterstützung und hilfe!

gruß rethop

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh