[Kaufberatung] Komplettrechner Games/Office 600€

negrophagus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
70
Hallo.
Ich soll für einen Freund einen Rechner zusammenstellen.
Das einzige, was er noch weiterverwenden kann, ist der DVD Brenner, Monitor, Tastatur und Maus.
Meine aktuelle Zusammenstellung sieht so aus:

Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed
ASUS P8P67 Rev 3.0, P67 (B3)
Scythe Katana 3
ASUS ENGTX460 GeForce GTX 460
Crucial DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9
Samsung Spinpoint F3 1000GB
be quiet! Pure Power 530W ATX 2.3
Cooler Master Elite 330 schwarz

Preis zusammen ca.590€


Würde das so funktionieren ?
Sollte ich die Grafikkarte durch eine Radeon6850 ersetzen ?
Ist das NT zu hoch dimensioniert ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was will er mit dem PC machen?
Welche Auflösung?
Was ist das max. Budget?
 
Er macht hauptsächlich Office Aufgaben und ein wenig Flugsimulator spielen.
Monitor ist ein 19"TFT.
Max Budget sollte zw.600-650€ liegen.
 
NT gegen das Cougar A450W tauschen und dann müsste das passen. Wobei der OC für Office schon sehr oversized ist. Weiß jetzt nicht was der Flugsiumlator so für HW braucht.

Wenn er nicht übertakten will, wovon ich ausgehe da du den i5 2400 gewählt hast, kannst du auch ein H67 nehmen.
Wenn er ggf doch übertakten will das P67 drin lassen und ein 2500k dazu packen.
 
Japp, zum Beispiel ...
 
beim NT kannst du auch nochmal 10 euro sparen und ein cougar a400 nehmen, reicht locker aus.
 
Wie schauts mit der Grafikkarte aus ?
Ist die GTX460 OK oder sollte ich lieber ne Radeon 6850 nehmen ?

Und welche GTX460 oder 6850 ist die leiseste ?
 
19"er sind meineswissens mit 1440x900 als Widescreen TFT oder 1280x1024 als Röhre aufgelöst. Da kannst du auch locker auf ne 5770 oder GTS450 gehen ohne irgendwelche Probleme zu bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh