Komplettrechner von Ultraforce.de empfehlenswert ?

Tyrax

Neuling
Ich habe mir gestern die Zeitschrift PC-Powerplay gekauft und bin auf ein Angebot von Ultraforce gestossen, welches ich nicht schlecht finde für den Preis. Irgendwo muss da doch der Haken sein ?

Hier die Daten:

INTEL Core2 Duo Xtreme (E6600 @ 2x 3.2GHZ)
2x GeForce 8800 GTX
4 GB Arbeitsspeicher (2GB DDR2-800 + 2GB Vista Ready Boost)
1000 GB S-ATA II RAID
ABIT IN9 32x 680 SLI (nForce SLI Chipsatz)

Das Ganze System wird durch Wasserkühlung gekühlt und ist in einem schicken Cooler Master Tower verbaut. Der Gesamtpreis beträgt 1999 Euro.

Da kann man doch nicht meckern, oder ?

Hat jemand schon Erfahrungen mit Ultraforce.de gemacht ? Sind die empfehlenswert oder eher nicht ? Und wo ist bei dem System der Haken ? Finde den recht günstig ? Gibts noch andere Empfehlungen ? Mein altes System iss 4 Jahre alt, da muss jetzt echt mal was komplett neues, gutes ins Haus :)

Danke schonmal.

Gruss
Tyrax

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
INTEL Core2 Duo Xtreme (E6600 @ 2x 3.2GHZ)
e6600 ---> 185€
2x GeForce 8800 GTX
hersteller, clockbarkeit, auch wassergekühlt?
2x 8800 gtx ---> 1000€
4 GB Arbeitsspeicher (2GB DDR2-800 + 2GB Vista Ready Boost)
vllt nur 2gb billig-800er (a-data 85€) und ein 2gb usb-stick
1000 GB S-ATA II RAID
2x t166 ---> 200€
ABIT IN9 32x 680 SLI (nForce SLI Chipsatz)
:)

Das Ganze System wird durch Wasserkühlung gekühlt und ist in einem schicken Cooler Master Tower verbaut.
externer radi, schlecht für lans.

sehr pessimistische betrachtungsweise, muss nicht unbedingt so sein.

Wie fxp schon andeuten wollte, für das Geld gibt's imo bessere Komponenten bzw. du kannst einiges einsparen wenn du dir den Rechner zusammenstellst, was ich dir auch an dieser Stelle empfehle.
Ob dann für dich eine Wakü unbedingt notwendig sein muss, ist auch noch so eine Sache. Zwar schön, gute Kühlleistung und je nach dem leise, aber es geht auch mit Lukü. Wieder ein weiterer Kostenfaktor weg.
Würde dir ferner auch ein Board mit P965 empfehlen, die 680i-Sli werden in der Regel recht heiß. Und so ein teures Board muss imo auch nicht sein.

Aber sicher, wenn dir das System zusagt und du auf die genannten Einsparungen verzichten kannst, ist es sicherlich kein schlechtes System.

Gruß

Danke fürs schnelle :eek: antworten :)

Ohne Wakü käme ich schon aus, müsste dann halt mal schauen welche Komponenten gut sind und mir selbst was zusammenstellen. Iss halt alles net so einfach, wenn man sich jahrelang nimmer mit dem Thema Hardware auseinandergesetzt hat :wall: Deswegen wollte ich mir auch nen Komplettrechner kaufen aber selbst schrauben kann ich auch, das soll net das Prob sein.

Ultraforce gehört zu Pandaro ;)
Einmal kurz nach Pandaro + cash pooling googeln, und schon hätte ich ne Menge Angst um mein Geld ;)

Auf der anderen Seite habe ich auch schon von etlichen Leuten gehört die dort bestellt haben und keine Probs hatten, kenne selbst einige Mitarbeiter...

Von Komplettrechnern kann ich jedem nur abraten. Die von Internet Shops sind, teurer als selber zusammenzubauen. Außerdem ist meistens in irgendeiner Komponente der Wurm drin. Meistens ist es der Speicher oder das Mainboard, das sind dann Billigkomponenten die du im OC vergessen kannst.
Die Rechner von Mediamarkt, Saturn oder so sind so schlecht dass sie es kaum wert sind erwähnt zu werden.
Komplett-PCs waren nie der Burner, das wird auch immer so sein.

Selbstzusammenbauen macht Spaß, ist günstiger und man hat wirklich das was man will (in jeder Komponente).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh