Komplettschaden

hrhr das mit dem backofen hatte ich auch vorgeschlagen, wurde aber nur ausgelacht und bekam als antwort warum nocht gleich microwelle! aber naja vielleicht hören sie ja auf dich! viel glück :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn destilliertes wasser benutzt worden is dann dürfte das alles kein prob sein .. einfach die nassen komponenten zur sicherheit ein bischen trocken fönen und dann dürfte es auch gut sein .. dein nt hat nich abgeschaltet also kein kurzer... oder scheiss nt?
naja ich würd mir da nich n allzugrossen kopf drum machen mein altes nokia lag auch schonmal ein paar stunden unterwasser und nach ner ausgiebigen heizungssession ging das auch wieder :d ...
Greetz Waldmeister

Danke mal für die Tipps. Das Zeugs ist gerade im Backofen, aber einfach nur Umluft, ich trau den Kondis keine 40 Grad zu. :rolleyes:

Aber die Microwelle würd mich reizen. *alte microwelle und hardware suche :asthanos: *

Edit: Ja war desti. Wasser, sogar ganz neues, daher sollte es noch ein wenig reiner sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kondis dürfte die Hitze am wenigsten stören...die sind für 80C oder sogar 105C freigegeben ;)

Freigegeben ja. Aber bei doppelter Hitze geht die Lebenszeit im Quadrat runter. Ich hab meine Hardware gefönt - danach gings sogar wieder (NF7 im PCI Slot:cool: )

Gruß

Doctorweir schrieb:
Die Kondis dürfte die Hitze am wenigsten stören...die sind für 80C oder sogar 105C freigegeben ;)

Es wird doch hier immer gross gesagt das man Aktivekühler wegen den Kondis drin haben sollte. :rolleyes:

Naja um 17 Uhr mach ich mal nen ersten Startversuch. :hail:
Wasser und Schlaeuche werden gerade eingekauft. :banana:

Zuletzt bearbeitet:
sry aber wenn der radi dicht war und du absolut nichts dran gemacht hast dann kann der nich auf einmal undicht werden...ich schätze du hast da irgendwas flasch angschlossen von wegen schläuchen etc.

aber an sich sollte die hw noch leben. ich hatte auch des öfteren schon wasser auf der hw und alles geht noch

Die Pumpe möchte ich sehen, die 8bar macht und in ein Gehäuse passt :haha:

@MFlox hier http://www.mtb24.de/rubriken/artikel.php?artikel=752109 :fresse: aber für unsere Zwecke nicht geeignet :d.

@[BeN] Wie soll man an denn da was falsch anschließen ? :hmm:
Ist doch schier gar nicht möglich, selbst wenn einer 2 linke Hände hat schafft es doch nicht die Schraubanschlüsse falsch anzuschließen. Wenn dann nur nicht richtig fest machen...

Zuletzt bearbeitet:
wenn er die Schrauben zum Radi befestigen zu stark angezogen hat,

dann kann es sein, dass der dadurch undicht wurde. Sofern dann

kein Druck drauf ist, passiert nichts. Läuft die Pumpe, dann tritt Wasser

aus. So wars bei meinem Alphacool Radi^^

Finde die Konstruktion ziemlich schwach, denn

1. Sind die Schrauben zu lang

2. könnte man das Problem einfach durch ne bessere Konstruktion umgehen,

aber nein es reicht ja ein Hinweis in der Anleitung :fire:

"Zitat von Alphacool"

Die Benutzung von Artikeln, die bei Alphacool erworben wurden, erfolgt auf eigene Gefahr. Sofern vorschriftsmäßig verwendet sind alle Alphacool Produkte sicher. Allerdings kann es bei unsachgemäßer Handhabung zu Computer- oder Personenschäden kommen. Alphacool wird keine Verantwortung dafür übernehmen.
http://www.alphacool.de/xt/shop_content.php?coID=9

Ich hatte auch leztztens nen wasserschaden. ein winkelverbinder war undicht und hat das mb überflutet. Es ist leider hin weil ich Korroschutz verwendet hab und der nicht verdunstet (ist in den cpu sockel gelaufen). Der Ram war auch betroffen aber den konnt ich einfach abwischen und fönen. Also wenn du destilliertes wasser nimmst dann dürfte es nach ausführlicher trocknung noch laufen

Doch man sollte zusätzlich einen Korrossionsschutz verwenden.

jo sollte man nur nächstes mal teste ich erstma mit normalem destilliertem wasser falls was daneben geht und wenns dicht ist kommt dann noch der korroschutz rein

Den Zusatz bekommst du weg, indem du die betroffenen Teile mit destilliertem Wasser gründlich abspülst (möglichst bevor der Zusatz antrocknet)....dann gut trocknen lassen.(das Ganze natürlich im ausgebautem Zustand)

Dann haste ja nochmal glück gehabt. Woran hat´s jetzt gelegen ? An welcher Stelle ist der Radi undicht ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh