Monique24
Neuling
So, ich hole mir meine 1. Wakü für mein PC. Habe schon eine vor 1 Jahr mit einen Freund gebaut aber jetzt will ich selber eine! =)
Zu kühlendes System
AMD XP 2000+ (3Nasen halterung) keine 4loch möglich wegen EPOX 8K5A2+
GF4 TI 4200
Gehäuse:
ChiefTec Bravo BA-01B-B-B-OP
Ziel: Lautloses oder flüsterleises laufgeräusch mit guter Kühlung: Cpu und graka unter 50° bei voll last.
Nun hätte ich mir fast das Fertigset von Waterchill gekauft, aber nach tagelanger recherche in diversen foren, bin ich mir da nicht ganz sicher, da ich bei keiner Bildergallerie solch eine Pumpe gesehen habe!
Außerdem komme ich mit meiner zusammenstellung billiger weg.
http://www.watercooling.de/catalog/product_info.php?cPath=97_98&products_id=29807
Und der CPU kühler ist auch nicht so der renner wie es scheint.
Dann habe ich mich doch selber einen WaKü System nach aktuellen wissensstand zusammengestellt :
Ich werde das gefühl nicht los, dass mir was wichtiges fehlt! Oder das es nicht klug wäre, bei verschiedene Schops einzukaufen, versandkosten usw... Aber bei heat trap haben die die HPPS pumpe nicht! Und die scheint wirklich gut zu funzen. Von lanin habe ich dutzende threads mit anlaufprobs gelesen. Und die soll auch lauter sein.
Über kritik und hilfestellung würde ich mich sehr freuen!
------------------------- E D I T --------------------------
Destilietes wasser, frostschutz und wärmeleitpaste hab ich bereits
Zu kühlendes System
AMD XP 2000+ (3Nasen halterung) keine 4loch möglich wegen EPOX 8K5A2+
GF4 TI 4200
Gehäuse:
ChiefTec Bravo BA-01B-B-B-OP
Ziel: Lautloses oder flüsterleises laufgeräusch mit guter Kühlung: Cpu und graka unter 50° bei voll last.
Nun hätte ich mir fast das Fertigset von Waterchill gekauft, aber nach tagelanger recherche in diversen foren, bin ich mir da nicht ganz sicher, da ich bei keiner Bildergallerie solch eine Pumpe gesehen habe!
Außerdem komme ich mit meiner zusammenstellung billiger weg.
http://www.watercooling.de/catalog/product_info.php?cPath=97_98&products_id=29807
Und der CPU kühler ist auch nicht so der renner wie es scheint.
Dann habe ich mich doch selber einen WaKü System nach aktuellen wissensstand zusammengestellt :
Ich werde das gefühl nicht los, dass mir was wichtiges fehlt! Oder das es nicht klug wäre, bei verschiedene Schops einzukaufen, versandkosten usw... Aber bei heat trap haben die die HPPS pumpe nicht! Und die scheint wirklich gut zu funzen. Von lanin habe ich dutzende threads mit anlaufprobs gelesen. Und die soll auch lauter sein.
Über kritik und hilfestellung würde ich mich sehr freuen!
------------------------- E D I T --------------------------
Destilietes wasser, frostschutz und wärmeleitpaste hab ich bereits
Zuletzt bearbeitet: