Komplettset von 1A-Cooling

Mecknum

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
8
Tach,

will mir ne Wakü zulegen und bin nach einigen hin und her nun bei nem Komplettset von 1a-Cooling gelandet, da dieses irgendwie das einzige ist, was ich mir leisten kann. Nun weiß ich aber nicht, ob ein 120er Radi (Blacklord) ausreicht um CPU (P4 2,26), Northbridge (ist 'n i850e Chipsatz, aktiv gekühlt... wird schon gut heiß) und die Graka (GF4) ausreichend zu kühlen. Die Graka werde ich aber wahrscheinlich sowieso nicht kühlen können, da es eine MSI ist und diese so ne spezielle Lüfter/Kühlkörper-Kombi hat, auf der sich andere Kühler nicht befestigen lassen. Oder geht das vielleicht doch? Hier mal ein Bild

Was haltet ihr allgemein von den Blacklord-Radiatoren? Die einen sagen 1A-Produkte seien gut, andere meinen der Laden ist sowieso kagge?!?

Ach ja und anstatt ner Hydor-Pumpe lieber eine von Eheim, oder?

Danke schonmal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

1A-cooling hat super Produkte !
Gut das es die gibt.

Sonst würden wir heute immer noch gute 80 Euro für einen CPU Kühler bezahlen.

Für dein System würde der single Raddi reichen.

Aber ich würde trotzdem gleich den dual nehmen.
Denk an die Zukunft. :)

Außerdem kannst du beim dual die Lüfter immer langsamer (leiser ) laufen lassen als beim single !

Gruß Cyberbernd
 
jupp die 1A Cooling Produkte kannste dir bedenkenlos kaufen, die sind alle gut, Die Radis und CPU Kühler besonders, nur leider ist die Firmen-Politik zum Kotzen.
Also wenn Du dir da was bestellst, kann es schonmal ein bis zu 2 Monate dauern bis es bei dir ankommt, also frage voher nach ob die Teile auf lager sind, und bezahl nicht per vorkasse, denn dann wirst Du auch nicht schneller behandelt.
 
dann ist ja alles klar :) Das mit der langen Wartezeit habe ich auch schon gehört. Würde die Teile gerne noch während den Sommerferien erhalten lol. :fresse: Find's auch blöd, dass die keine Blenden für ihre Radis im Angebot haben. :rolleyes: Nuja, mal schauen. Zuerst muss ich mir ne neue Netzteil-Blende basteln, da in meinem Chieftech-Gehäuse das NT senkrecht, also hochkant eingebaut ist und ich da den Radi sonst net reinbekomm :wall:
 
@Cry1ng

da haste aber mehr als glück gehabt, mich haben die nur belogen,
mir hatte 1A auch ein Liefertermin von 1 Woche gegeben, nachdem 2 Wochen später immer noch nichts angekommen ist, habe ich 1A 4 mails geschrieben, danach haben die mir versichert das die Teile am Do. rausgehen sollten, eine Woche später war immer noch nichts da, dann hatte ich 1A noch mal angeschrieben die möchten mir doch bitte die Paketnummer geben, angeblich hat der Fahrer aber die Paketscheine im Auto und der ist aber erst nächste Woche wieder da, aber 1A hatte mir zugesagt sich am Montag bei mir zu melden um mir die Paketnummer zu geben, am Mi hatte ich mich dann wieder bei 1A gemeldet wo die Paketnummer bleibt, meint ihr die haben sich bei mir zurück gemeldet? Ne ne ich musste den über 3 Tage 15Mails schreiben, aber immer noch keine antwort, danach habe ich echt gedacht die wollen mich verarschen oder die sind nicht da, also habe ich mich als jemand anderen ausgegeben um zu fragen welche Teile auf Lager sind und Schwupps keine 3 Minuten später kam eine Mail von 1A das alle teile auf Lager währen, da habe ich die Penner aber auffliegen lassen und mich zu erkennen gegeben, komisch mit einmal war mein Paket noch nicht einmal bearbeitet geschweige denn abgeschickt worden.
Na ja das ganze hat sich dann noch um eine Woche raus gezogen, aber zumindest habe ich alle Teile bekommen und sogar ein Gutschein im wert von 10,- bekommen.
Ich sage nur einmal und nie wieder!!!!!!
Trotzdem sind die Teile der Hammer und habe eine echt geile Verarbeitung.
 
wie schauts mit der radi leistung aus ? :hmm:
 
Die leistung beim Dual Radi ist, die Beste die ich jeh hatte, Besser als ein HTF 2 Radi und sogar besser als einige Triple Radis.
Und die CPU Kühler sind ja immer noch einer der Besten überhaupt auf dem Markt.
 
Du hast sicher so lange gewartet weil du bestellt hast als die Sachen neu rauskamen !
(nehme ich mal an)
Bei Aqua-Computer hab ich damals auch 3 Wochen gewartet bis ich meinem Cuplex in der Hand hatte.
 
cry1ng schrieb:
Du hast sicher so lange gewartet weil du bestellt hast als die Sachen neu rauskamen !
(nehme ich mal an)
Bei Aqua-Computer hab ich damals auch 3 Wochen gewartet bis ich meinem Cuplex in der Hand hatte.

1a-cooling versendet meiner Erfahrung nach immer nur zum 1 und 15 eines Monates. Preise sind OK.
Trotzdem bin ich dann auf Innovatek geschwenkt, da einfach bessere Verarbeitung.
Klar, Inno ist teuer, aber der Service ist einfach Klasse.
Auf jedenfall ne Eheim-Pumpe.
Aber wenn schon die 12 Volt Version, wo man nicht das Stromkabel umständlich verlegen muß.
Grundsätzlich ist ne Wakü eine teuere Angelegenheit, außer man bastelt alles selber.
Meiner Erfahrung nach sollte man auf anständige Verarbeitung achten.
Die Kühlleistung liegt meist eh nur ein paar Grad auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Innovatek ist teuer,hässlich,Alu/Kupfer Combo (zB Rev.3 oder wie der heisst) und Kühlt im Vergleich zu anderen Kühlern schlecht.
1A-C hat meiner Meinung nach das beste Preis/Leistungs Verhältnis.
Und die Verarbeitung ist ja mal Top da kann keiner was gegen sagen.
 
cry1ng schrieb:
Innovatek ist teuer,hässlich,Alu/Kupfer Combo (zB Rev.3 oder wie der heisst) und Kühlt im Vergleich zu anderen Kühlern schlecht.
1A-C hat meiner Meinung nach das beste Preis/Leistungs Verhältnis.
Und die Verarbeitung ist ja mal Top da kann keiner was gegen sagen.


Der Lack aller CPU Halterungen meines 1A-HVA2 (S 478/S754/Sockel A)
ist einfach abgesplittert. Genauso wie bei der 1A-Pumpstation.
Soviel zum Thema Qualität. Die Kühlleistung ist ein anderes Thema.


Über ein paar Grad Kühldifferenz will ich mich nicht streiten.
Alle auf dem Markt befindlichen Kühler sind von der Kühlleistung gut.
Kommt halt nur auf das Aussehen, Verarbeitung und den Service an.
Und das ist dann meistens eine Geldfrage.
 
Naja 1A Cooling ist halt auhc einfahc vom kaufen, passt alles zam und macht hat keinen Stress, Qualität udn Service stehen da vllt. etwas hinten an.

Innovatek is vom Service meiner Erfahrung nach grandios, absolut.
Die schicken dir wennde nett fragst auch nen vergessenen Anschluss kostenlos nach
 
dafür sind die Inno Teile eifach schice, die Kühlleistung ist einfach schlecht und gut aussehen ist nicht alles!

@Duke_N

also ich habe beim CPU Kühler keine Probleme mit den Lack, bei der Pumpstaion haste recht die habe ich auch mal gehabt da ist auch der lack abgeplatzt, das hat aber nichts mit der Quali zu tun, die haben einfach unüberlegt ein messingbehälter überlackiert, kein wunder das die Farbe nicht hält, sowas Passiert bei anderen Herstellern nur nicht,
da andere Hersteller ihre Teile nicht Lackieren.
Und davon mal abgesehen, lässt sich sehr wohl über ein paar Grad Kühldifferenz streiten, denn nur aus diesen grund möchte man ja nen gutes Wasserkühlsys. haben und wer sich wegen áussehen eine Wakü holt, der muss einfach nur dumm sein, bei mir ist jedes Grad C° wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Pumpe sollte man eigentlich nehmen. Die Hydor oder doch die 20€ teurere Eheim 1046 (im set +20€). Die Hydor soll ja von der Lautstärke nich so viel anders sein als die Eheim. Dagegen is aber die Fördermenge der Hydor größer als die der Eheim. Obwohl ja auch 300l/h reichen für ne Wakü. Daher denk ich mal, dass die 1048er eh overpowered wär.
Kann sich mal jmd zu der Pumpenauswahl äußern? Find das Set für 99€ scho recht interessant, mit Hydor L20 II Pumpe. Vorallem weil ich nur meine CPU damit kühlen möchte.
Unter der Pumpstation ist ja die Pumpe mit dem angeschlossenen AB gemeint, nehm ich mal an?!

Und lohnen evtl die 12€ mehr für den HV3 oder reicht ansich auch der HV2?

Zur Info:
Hab atm n AMD XP System und werd wohl so schnell nicht wechseln. Hab mir auch grad n NF2 Ultra 400 Board geholt und demnächst soll dann noch nen Barton (mobile) rein.
 
die Hydor ist volkommen ok, ich selber finde sie besser als die 1046.
Wer sagt denn das eine 300L Pumpe reicht???
Grade bei den 1A CPU Düsenkühler, kann die die Pumpe nicht stark geneug sein.
Der HV2 ist volkommen ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo.... ich habe ein bisschen "umgeplant". Hab nämlich kein Bock und auch kein richtiges Werkzeug um in meinem Gehäusedeckel herumzusägen außerdem steht das Teil unterm Schreibtisch und der Zwischenraum von Gehäusedeckel -> Schreibtischplatte ist ein bisschen gering, sodass sich da wahrscheinlich die Wärme stauen würde. Möchte den Radi deshalb extern mit diesem Ständer von 1A-Cooling aufstellen und zwar AUF meinen Schreibtisch. Nun stellt sich aber die Frage, ob die Pumpe in der Lage ist, das Wasser ca 95 cm hoch zu pumpen? Im Wasserkreislauf wäre dann die CPU, NB, Graka und natürlich der Dual-Radi. Weiß halt nicht ob das ne Eheim 1046 schafft.

Um meinen Tower später auch mal unterm Schreibtisch hervorholen zu können, möchte ich den Radi mit Schnell-Verschluss Kupplungen an den Kreislauf anschließen. Hat jemand ne Ahnung, ob man die Teile auch irgendwo anders, günstiger bekommt? Baumarkt oder so? :confused:

Und nochmal wegen der Graka..Das Bild hatte ich ja schon weiter oben gepostet. Jemand ne Idee, wie ich da den Kühler festmachen könnte? Der Karte fehlen halt sämtliche Bohrungen einer normalen GF4.

Gruß :)
 
Nimm halt die hydor die sollte das schaffen.
Manche meinen zwar die ist laut aber ich hatte/hab 2 Stück und die sind beide Leise wenn man die ganze Luft aus der Pumpe raus hat und richtig entkoppelt... zudem ist sie einfach Leistungsstärker und günstiger...


Den Grakakühler könntest du mir Wärmeleitkleber Festmachen was ich aber nicht empfehlen würde...
Ansonsten versuchen eine Halterung selbst zu bauen oder sowas..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh