Komplettstillstand

skazi

Neuling
Hi

ich wusste nicht wohin mit dem Thread da ich nicht weiß wo der Fehler liegt, poste es einfach mal hier rein, falls ich falsch liege bitte ich um verschiebung :d

Zu meinem System

AMD Opteron 148
DFI NF4 SLI-DR
Corsair TWIN XMS 1024MB PC3200C
2x Spakle Geforce 7800GT

Zu meinem Problem. Ich habe den Opteron auf 3003 MHz bekommen, und er lief ca. 7 Std. Primestable.

Meine Grafikkarte habe ich Ohne VMOD übertacktet, hat auch funktioniert bis auf das bei 480MHZ kleine Pixelfehler waren, beim Aquamark.
Nachdem ich den CPU auf 3050MHz übertackten wollte, funktionierte es nicht mit mehreren Einstellungen, Vcore , HT , Speicher usw.
Ich wollte ihn auf 3000MHZ wieder zurückstellen, doch es funktionierte nichtmehr, der rechner startete immer kurz vor dem Windows BOOTscreen neu.

Dann hatte ich kein Bock mehr und hab den Rechner ausgeschaltet. Jetz wollte ich mich wieder dransetzen und weiter Probieren, doch jetz wird kein BIld angezeigt und die PowerLED vom Rechner blinkt die ganze zeit. Er gibt auch kein PIEPton von sich. Woran könnte es liegen ? BIOS Reset hab ich schon gemacht, Beide grafikkarten mal einzen laufen lassen, geht aber auch nicht.

Bin über jede Hilfe dankbar.

PS:// Hier nen Screen von CPU-Z falls er euch weiterhilft (keine Ahnung warum aber er zeigt an das ich SO940 habe :d)
SCREEN

Ich hab mal Grakas und Ram rausgetan, piepst aber immer noch nix

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
wenn wirklich keine arkustische errormessage kommt, dann ist es entweder das Board oder das Netzteil.

Tipp: Teste das Netzteil mal an einem anderen (funktionierenden) System. Das geht relativ schnell und du kannst schon mal eine Komponente ausschliessen.

Es lag am Netzteil, Mein BeQuiet P5 520Watt hat seinen Geist aufgegeben. Welches Netzteil wäre denn Optimal ?

AMD Opteron 148
DFI Lanparty SLI-DR
1024 MB Corsair TWIN XMS 3200C2
2x Raptor 36GB
1x Maxtor 200gb P-ATA
1x DVD LG Laufwerk
1x Soundblaster X-FI Platinium
2x Sparkle 7800GT

Na wie immer ein Seasonic S12, das 430er sollte reichen bzw das 500W, wenn du kein Vertrauen in uns hast.

naklar habsch Vertrauen :P Nur mein BeQuiet 450Watt hat nicht gereicht :d.
Kann es durch Übertackten zu solchen NT ausfällen kommen ?

Hui..gut das ich das nochmal lese, du hast ja 2*7800gt, dann könnte es neben den 3Hdds und dem übertackteten Opti doch knapp werden. Also doch lieber das 500W S12.

Zur Frage, na klar, wenn das NT ständig voll ausgelastet kann es schon sein, dass es früher kaputt geht.

okay danke, sobald ich wieder geld hab werd ich mir das wohl zulegen, danke für deine hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh