Hallo Zusammen - ich muss meine 12 Jahre alte Möhre ersetzen. Sie läuft zwar noch...aber es läuft nix mehr auf ihr Ich hab den Kauf schon letztes Jahr vorgehabt, aber dann verschoben, weil die Graka Preise einfach zu krass waren. Zum Geburtstag bekam ich dann letztes Jahr ne Quest2, mit der ich seitdem hauptsächlich zocke. Nun soll es ein neuer Rechner sein, der mit der Quest2 kompatibel ist.
Auflösung bin ich nicht verwöhnt...die Quest2 Auflösung is ehh schlecht...mein alter 23" Samsung 1080p -> heißt, soviel wie für die Kohle drin ist
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Verbindung mit Quest 2 Half Life ALynx, Witcher 3, aktuelle Egoshooter (CoD)
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- langlebig, leise, strom-vernünftig
- ohne RGB-Beleuchtung/Glasscheibe
- ohne Wasserkühlung
- ohne WLAN-Interface
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Ein neuer Monitor sollte reichen. Gern 27"
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Ja..aber zu alt.
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
1500 - 1600 € (+-)
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Jetzt bis Ende Dezember
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Ja, selbst zusammenbauen...aus Freude am schrauben.
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon
Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
Tausend Dank im Voaraus. Ich schätze die Arbeit hier im Forum sehr. Keep on!
Auflösung bin ich nicht verwöhnt...die Quest2 Auflösung is ehh schlecht...mein alter 23" Samsung 1080p -> heißt, soviel wie für die Kohle drin ist
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Verbindung mit Quest 2 Half Life ALynx, Witcher 3, aktuelle Egoshooter (CoD)
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- langlebig, leise, strom-vernünftig
- ohne RGB-Beleuchtung/Glasscheibe
- ohne Wasserkühlung
- ohne WLAN-Interface
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Ein neuer Monitor sollte reichen. Gern 27"
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Ja..aber zu alt.
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
1500 - 1600 € (+-)
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Jetzt bis Ende Dezember
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Ja, selbst zusammenbauen...aus Freude am schrauben.
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon
Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
Tausend Dank im Voaraus. Ich schätze die Arbeit hier im Forum sehr. Keep on!