Komplettsystem für CS GO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt denn Referenzdesign?
Danke für den Tip :-)

Unternehmen wie NVIDIA und AMD entwickeln Grafikkarten-Chips (GPU) und ein Platinen-Layout, auch PCB genannt (Printed Circuit Board). Mit dem Referenz-Layout wird die genau Positionierung der GPU, sowie der Speicherchips, Spannungswandler, Stromanschlüsse und der Schrauben für den Luftkühler definiert.

Auch bei den Luftkühlern spricht man von Referenz-Kühlern, die von NVIDIA und AMD zusammen mit neuen Grafikkarten-Modellen vorgestellt werden. Bei den meisten Referenz-Kühlern wird die Wärme via PCI-Slotblende abgeführt. Viele Kühler, die von den Grafikkartenherstellern selber entwickeln werden, haben die Tendenz die Wärme in die Umgebung der Karte, also ins PC-Gehäuse, abzuführen. Dies stellt dann höhere Anforderungen an die Kühlung des gesamten Innenraums des Gehäuses, damit sich nicht zu viel Wärme im Inneren staut und andere Komponenten in Mitleidenschaft gezogen werden.

So genannte Nicht-Referenz- oder Custom-Design-Karten entstehen, wenn die Grafikkartenhersteller bei ihren Modellen vom Referenz-Layout des PCB und des Kühlers abweichen. Es gibt auch Modelle, bei denen nur der Kühler modifiziert wird und das PCB im Referenz-Layout bleibt. Custom-Karten zeichnen sich beispielsweise durch einen höheren Takt und/oder mehr Speicher aus. Von den Herstellern selber designte Kühler führen meistens dazu, dass sie leiser laufen als das Original und die Karte besser kühlen, weil mehr als ein Lüfter. Manchmal kommt es auch vor, dass die Hersteller keine Custom-Designs herausgeben dürfen. Aktuell trifft dies unter anderem auf die Titan-Modelle von NVIDIA zu.

Quelle: hitzestau.com

Was heißt denn Referenzdesign?
Danke für den Tip :-)

- - - Updated - - -

Das Msi Board ist in ordnung, 4 rambänke sind immer gut für die Zukunft ^^

Zuletzt bearbeitet:
warum haste da nun ne rx460 drin? die wurde dir hier in keinem beitrag empfohlen.

wenn du probleme mit dem budget hast, warte halt nochn monat. über irgendwelche halbgaren kompromisse ärgerst du dich am ende nur.

Ok, bleibe bei der 480 mit 8GB.

Niemand mehr hier, der was verbessern könnte bei gleichem Preis? :-)

das läuft

könntest auch auf den kühler verzichten und den boxed nutzen

Super! DANKE.
Dann bestelle ich das heute Abend so :-) :-) :-)

wozu die ganzen lüfter? hättest du auch gleich in ein besseres gehäuse stecken können^^

oder direkt bessere lüfter

Zuletzt bearbeitet:
vor allem muss er die erstmal irgendwo angeschlossen bekommen. :d

@p4m: generell kann man sagen, dass drei 120mm (140mm) lüfter für ein midit tower reichen. zwei ansaugende in der front und einen im heck, der die luft ausm gehäuse befördert.
und im idealfall kauft man 4-pin lüfter, die kann man nämlich übers mainboard (pwm) regeln. (allerdings klappt das bei msi brettern afaik nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich such mir die Lüfter raus, die mir am Besten gefallen :-) Hatte nicht vor 5 oder 6 Stück zu verbauen.

Adapter müsste ich noch haben, Sleeve ebenso.

Wir werden sehen :-)

Die 140er sind nicht mehr lieferbar, hab ich also gestrichen ...

36317a9fe4256f759cde2bfab2d38646.jpg

Gehäuse wurde heute verschickt, ich freu mich [emoji14]

ce84136877442d374365136cbaebff4a.jpg

Alles da, bis auf den blöden Monitor. Der ist plötzlich nicht mehr lagernd ...

Danke :-) Zusammenbau erledigt, Monitor ist auch da :-) :-) :-)

00fcd091ba08a6e6b8886e975743fe42.jpg

Was mich am Netzteil stört: Die Leitung für PCi-E sieht zwei Grafikkarten vor. Jetzt hängt da unter der Grafikkarte der zweite, für mich unnötige Stecker rum [emoji17]

Hab Win10 Pro drauf, läuft sahnig.

Für die SSD reicht es aus, wenn ich im Bios AHCI aktiviere? Oder hat sich da was geändert?

Gruß

reicht aus. Windows 7 hat schon den TRIM Befehl automatisch ausgeführt und auf SSD optimiert, sobald eine SSD im System erkannt wurde. Musst nichts weiter tun. Halt bitte auch Abstand von Programmen WIe TuneUp oder sonstiges. Machst dir damit mehr kaputt als das es was bringt. Win10 macht das alles schon sehr gut von selbst.

Nö. weil ddr3 ram und dein neues System ddr4.

Haus hier in den Marktplatz. dürften noch so 30€ bei rumkommen

Bei CSGO läuft die CPU öfter auf 100%, dachte da wäre etwas mehr Luft nach oben.

Sonst läuft im Hintergrund nix, ist das normal?

Kommt drauf an was du fürn max_fps bei welchen Settings hast.... pack dir max_fps 121 rein wenn du n 60hz Monitor hast und fertig. zack langweilt sich die cpu

System siehe paar Beiträge vorher. 144Hz, Freesync, 300 FPS im Schnitt.

Dann hau die max_fps auf nen Bereich der dann auch mit den den FPS/Herz halbwechs synchron is..

bei cs go ist es etwas eigenartig bzw. bei der source engine allgemein.

das spiel lauft auf 60hz bei 300fps flüssiger als bei 200 und 100 und 60. bei anderen games ist der utnerschied deutlich geringer.

schau einfach wie sich das bild verändert wenn du die fps schrittweise erhöhst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh