Komplettsystem OK?

god-sent

Neuling
So, mein Freund will sich bald nen PC zusammenstellen, als Händler hat er schon Atelco rausgesucht, einfach weil er dort in den Laden gehen kann und dort bei Probs nachfragen etc. (auch wegen Garantie etc. ganz praktisch)

Bis dato siehts so aus:

MSI K8N Neo4-F
AMD Athlon64 3000+ Winchester boxed
Compucase schwarz
512 MB DDR-RAM CL3, PC3200
Samsung SP1614C

Da hätte ich jetzt zu noch Fragen:
- Ist das MSI-Board in irgendeiner Hinsicht schlecht oder sollte man zu ähnlichen Preisen zu nem anderen greifen?
- Ist das CL3 beim RAM von allzu hohem Nachteil? OCen will er nicht umbedingt.
- Welche 6600GT soll ich ihm am ehesten Empfehlen? Zur Auswahl stehen 4 Stück:

Leadtek (500/500)
Leadtek Extreme (mit 540/560)
Leadtek Extreme SPE (mit Splinter Cell: Chaos Theory)
MSI (500/500)

Ich selber hab die MSI, gibts da große Unterschiede mit der Leadtek Extreme? (Ich guck gleich mal ob meine die 540/560 schafft ;) )

Ansonsten danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weis zwar net welche besser is aber ich habgehört dass dielleadtek extreme die schnellste von den 6600GTs sein soll, und vor allem ist da chaos theory dabei:drool:

er soll ram von einem richtigen hersteller nehmen!

MDT baut gute und günstige Rams, da kosten 2x512 um die 120 EUR!

aba wenn man kompabilitätsprobs ausschliesen will sollte mann zu mdt single-sided greifen. die kosten zwar etwas mehr aber laufen super mit A64

Würde Asus board nehmen, MSIs 6600 GT ist auch net schlecht, der geht besser sogar als Leadteks.

1. 1gig mdt kost 95,-
2. ob ds oder ss - in der praxis is das egal

Soo danke für die Antworten!

So zur RAMfrage hab ich geguckt, Atelco bietet keine MDT-RAMs an, die ursprünglich ausgesuchten sind ganz ohne Namen versehen, aber wie wärs zum Beispiel mit denen:
http://www3.atelco.de/8pTwQBPNXPTSyo/2/articledetail.jsp?aid=3949&agid=266
CL2,5 - immerhin ein Name mit takeMS, hab früher mal solche Riegel als Preistipp innem PC-Magazin gesehen allzu schlecht werden sie wohl nicht sein.

Für die GraKa kann ich ihm ja sagen, für SC:CT nimmt er die Leadtek, falls er überhaupt nicht OCen will kann ich ihm ja sonst auch ne "normale" Extreme raten - ansonsten die kleineren (dann nach Preis/Spielen ^^)

Zum Mainboard könnte man natürlich noch das Gigabyte GA-K8NF-9 dazunehmen, beim ASUS weiss ich nicht, ob das noch in seinen Preisrahmen passt (er will ja noch ein Surroundsystem)...

Viva schrieb:
Würde Asus board nehmen, MSIs 6600 GT ist auch net schlecht, der geht besser sogar als Leadteks.

Habe den MSI 6600 GT selber, der geht auf 590 sogar 600 Mhz stabil, und bei anderen MSI besitzern ist es auch so.
Die Asus Boards sind ja bekannt das gut die sind sofern man aber nicht mit OC übertreibt :bigok:

Bye

btw. ob cl2,5 oder cl3 ist vollkommen unerheblich ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh