Komplettsystem - Was meint ihr?

NinjaKid

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
13
Schönen Tag,

da ich ein großer Fan von MMORPGs bin und mich insbesondere auf den Release von Chronicles of Spellborn freue möchte ich mir ein neues Desktopsystem zulegen da mein altes Acer 1690WMLi Laptop das Ganze wohl nicht mehr packen wird. Mit dem System will ich dann auch hauptsächlich zocken, I-Netz und Office Anwendungen machen. Ich habe mich über die letzten Wochen hier im Forum mal über Zusammenstellungen sowie Overclocking schlau gemacht und dann bei Hardwareversand.de folgendes zusammengebastelt.

CPU: Intel Core 2 Duo E6420 tray 4096Kb, LGA775, 64bit
MoBo: Gigabyte GA-965P-DS3 R3.0,Intel P965, ATX, PCI-Ex
RAM: 2 x 1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
GraKa: XFX GeForce 8800GTS 640MB DDR3, PCI-Express
CPU-Kühler: Scythe Infinity Sockel 478,775,754,939,940,AM2
Festplatte: WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
Gehäuse: Thermaltake Soprano DX BWS VE7000BWS ohne Netzteil
Monitor: HP Pavilion w2207HP, 22", DVI, Widescreen

Zusätzlich kommt noch:
Keyboard + Mouse: Microsoft Wireless Optical Desktop 1000
TV-Karte: TechniSat SkyStar 2

Das Ganze beläuft sich dann komplett auf 1.268,79€.

Ich habe vor meine CPU wie in den ganzen Overclocking Threads getönt wird auf 3-3,2 Ghz laufen zu lassen, soll ja mit ner Luftkühlung noch stabil laufen. Zusätzlich sei gesagt das ich mir erst einen externen DVD-Brenner (LG GSA-E10L) gekauft habe und den auch weiter nutzen will so das ich keinen internen Brenner brauche.

Jetzt will ich natürlich gerne eure Meinung dazu wissen und was es möglicherweise noch zu verbessern gibt.

Fragen meinerseits:

1. Gibt es noch irgendwelche Dinge im Bezug auf die Hardware welche ich beachten muss wenn ich die CPU so aufdrehe (andere Lüfter…)?

2. Da ich auf jeden Fall nen 22er Schirm haben will - bin ich mit der GTS8800 640MB auch für längere Zeit dann gut ausgerüstet?

3. Fehlen tut mir dann eigentlich nur noch nen Soundsystem (Karte + Boxen). Was schlagt ihr vor? Ich möchte für beides eigentlich nicht mehr als 100€ ausgeben da ich nicht so nen Soundfetischist bin, aber es sollte halt kein Ramsch sein.

Ok, das wars von meiner Seite. Ich würde mich freuen hier den ein oder anderen Ratschlag zu bekommen und bedanke mich da auch schon mal im Voraus. :)

NinjaKid
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus aber MOtherboard würde ich auf jedenfall ein neues P35´er holen! Dann bist du "Zukunftssicherer". Die machen die kommenden Penryns mit.

Ich habe mir das Ausus P5k für 140 Okken bestellt...müsste die Tage eintrudeln *hrhr*
 
"...aber auch nur, wenn Du Beta-Tester sein möchtest!

Ich finde das System ganz in Ordnung!"

das sehen wir dann :P

habe es mir bestellt und bin sehr zuversichtlich was die P35 Sache angeht.

Bei Chipsätzen ist das was anderes wie bei Graka´s oder sonstigen Komponenten. Und der P35 ist ja auch kein Quantensprung mit komplett neu vollgestopfter technik. Sondern hat lediglich nur ein paar nette feine Extras.
 
Betas will ich mit meinem System in nächster Zeit sicherlich auch testen aber irgendwo muss ich auch anfangen zu sparen und das MoBo wird hier ja als vollkommen ausreichend beschrieben. Da ja noch der Monitor, etc. dazu kommt und insgesamt 1400€ grade so bei mir die Schmerzgrenze ist bin ich mit dem System so auf jeden Fall einverstanden. Außerdem habe ich auch nicht vor den PC in einem Jahr schon wieder mit ner neuen CPU auszurüsten sondern will ihn so wie er ist erstmal ne längere Zeit nutzen. Denke durch nen bissl OCen lässt sich das schon einrichten. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du zocker bist hol dir gottesnamens eine anständige maus und tastatur, ich sehe es noch kommen du zoggst 2 - 3 monate mit dem teil und käufst dir dann was anständiges. war bei mir auch so.
wie wärs mit

der tasta
http://www3.hardwareversand.de/8VmMJT96EkQ23D/3/articledetail.jsp?aid=4357&agid=754

und der maus
http://www3.hardwareversand.de/8VmMJT96EkQ23D/3/articledetail.jsp?aid=4804&agid=759

Außerdem würde ich die boxen nehmen
http://www3.hardwareversand.de/8VmMJT96EkQ23D/3/articledetail.jsp?aid=4245&agid=770

hab die selbst und bin höchst zufrieden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh