[Kaufberatung] Komplettsystem

pixelchemiker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2008
Beiträge
28
Das System soll solide sowohl von der Leistung als auch vom Preis-/Leistungsverhältnis sein.

Leider gibt es den Q9450 nocht nicht, daher der E2160 in der Liste.
Dieser sollte ein paar Reserven haben um die Zeit bis der 9450 raus und im Preis etwas gefallen ist zu überbrücken.

Im Anhang meine aktuellen Überlegungen (Die Shops sind nicht zwingend da wo es am günstigesten is sondern aufgrund von Lieferbarkeit ausgewählt und um nicht in 10 Shops bestellen zu müssen hab ich halt auf 3 gebündelt).

Von den 5 S-Flex sollen 3 ins Gehäuse und 2 an den Kühler.
2 per Y-Kabel an einen Kanal der Lüftersteuerung, die andern 3 würden dann unabhängig voneinander geregelt. Sollte doch drin sein oder?
Über diese Lüftersteuerung hab ich auch noch nix schlechtes gefunden...

Die Auzentech X-Fi Prelude is leider nicht im Preisrahmen - daher "nur" die XtremeMusic ;)

Der RAM wäre das OCZ Titanium 4GB DDR2-800 Kit.

Bedenken hab ich beim Prozi-Kühler.
Ich weiß nicht, ob der 100% aufs Board und ins Gehäuse passt.
Falls da jemand Infos hat (oder Alternativempfehlungen für Gehäuse/Board) immer her damit. ;)

Dazu kommt vielleicht noch ein HP Pavilion w2207h, da ich zur Zeit nur einen LG L1950SQ hab, der zwar Leistungsmäßig gut is (Kommt bis auf einen Kontrastbalken im unteren Bereich der Helligkeit wirklich gut durch den Eizo Test, hat keine Helligkeitsverteilungsprobleme etc.) aber halt doch nur VGA als Anschlussmöglichkeit besitzt und DVI hätt ich dann doch schon gern ;).
 

Anhänge

  • buy.gif
    buy.gif
    13,6 KB · Aufrufe: 38
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Graka ist teuer. Nimm für 30€ weniger die günstigste GTS.
 
das X38 Chipset ist sinnlos da du ja e keine Crossfire benötigst
da würde das P35-DS4 genügen (wenn du extrem takten willst wäre auch noch das P35-DQ6 eine überlegung wert)

mfg
aelo
 
Willst du dem Rechner das Fliegen beibringen? Oder willst du einen Übertaktungsweltrekord erzielen? Oder beides?
 
Mpx1: Hm jo die Colorful kostet atm gute 250€ - wirds dann wohl ;)

aelo: Die älteren Revs. beim P35 haben doch Heatpipes die nicht mit dem Kühler konform gehn, oder?

Alexander: Fliegen wär schon cool :d
Aber im Ernst... Was treibt dich zu dieser Vermutung? Die Tatsache, dass ich auch wenn ich dann den Q9450 hab und den ein bischen aufdreh noch Luft nach oben haben will in Sachen Kühlung?
3 Gehäuselüfter is doch nicht so unüblich und der IFX kann halt auch 2 nehmen und da knauser ich jetzt halt nicht an nem Preis für einen einzelnen Lüfter sondern mach einfach 2 drauf - dann bin ich sicher, dass der Prozi gut gekühlt ist.
Wie ich die ganze Belüftung genau gestalten will seh ich wenn alles zusammengebaut is und wie ich den Lufstrom durchs Gehäuse führen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diesen Tower. Ein 120er hinten, ein 120er auf dem Mine, ein E4300@3000Mhz. Beide 120er drehen mit weit weniger als 1000U/min. Ich höre die Kiste nicht und habe für die Gehäuselüfter, die vom Mobo geregelt werden zusammen 6€ gezahlt.
 
Naja der E2160 wird wohl schon in der Nähe seiner Leistungsgrenze rennen müssen und auch die 8800 GTS wird ein bischen gekitzelt. Ein bischen Abwärme dürfte also entstehn.
Aber für "Nummer sicher" lieber ein bischen zu viel gekühlt als ein bischen zu wenig. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh