[Kaufberatung] Komponenten absegnen 1000€ Gaming PC Mai 2013

Jo hab das gerade bei crysis3 festgestellt. Mit allem in full hd 1560 mb . In 1680 kaum Unterschied. 50 mb weniger. Aber sobald ich in full hd die kantenglättung von 8x auf 2x runter setze dann sinds gleich 500mb weniger

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das geht ja noch in Far Cry 3 in Full HD mit 8MSAA ca 1400MB, bei 2880x1660 mit 2MSAA hatte ich schon 1890 mit 4MSAA hatte ich 1990 mit 8fach hat meine Grafik nur noch Standbilder gehabt xD
 
das geht ja noch in Far Cry 3 in Full HD mit 8MSAA ca 1400MB, bei 2880x1660 mit 2MSAA hatte ich schon 1890 mit 4MSAA hatte ich 1990 mit 8fach hat meine Grafik nur noch Standbilder gehabt xD

Also ich hatte vorhin mal ein paar Minuten über 2gb aber lief trotzdem flüssig

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
meine 670 hat das nicht gepackt, obwohl sie auf 1245 /3630 gelaufen ist. Hat gelaggt wie die sau. bei 2880x1660
 
Du hast eine 670? Is doch klar dass die das nicht packt. Unzureichende Rechenleistung. Speicher ist dann halt doch nicht alles.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn du übertakten willst, schaut das nicht schlecht aus.
Aber brauchst du wirklich so ein fettes Board?
 
Sehr gute Zusammenstellung. Das board ist perfekt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Arsch teuer ist es ! Ein 100€ Board reicht heutzutage völlig aus ! Steck das Geld lieber in eine SSD als in Features eines Boards die du womöglich eh nie nutzen wirst...
 
Arsch teuer ist es ! Ein 100€ Board reicht heutzutage völlig aus ! Steck das Geld lieber in eine SSD als in Features eines Boards die du womöglich eh nie nutzen wirst...

Was keine ssd dabei? Na dann auf auf :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Für das was es alles bietet ist es aktuell bei 165€. Ich möchte mir definitiv in der nächsten Ausbaustufe nicht nochmal n board kaufen müssen. Aber wenn jemand eine gute Alternative mit W-lan, dem passenden Sockel für den Haswell und den Übertaktungsmöglichkeiten hat, dann immer her damit. Ich freue mich wenn ich nicht so viel Geld ausgeben muss.

Um die Hinweise zur SSD zu bedienen: Kommt noch. Ich hab selber noch eine kleine, die reicht zunächst und die können ja sehr leicht nachgerüstet werden.
 
Wo willst du OC technisch denn hin?
Und Wlan kann man auch anders realisieren.
 
Wenn du WLan möchtest behalt das Board. Ist die einfachste Möglichkeit ohne noch extra Hardware zu kaufen.

Ich hätte eher das hier genommen: ASUS Z87 Maximus VI Hero
Habe aber auch noch ne WLan Karte und nen Stick zuhause.
 
Für das was es alles bietet ist es aktuell bei 165€. Ich möchte mir definitiv in der nächsten Ausbaustufe nicht nochmal n board kaufen müssen. Aber wenn jemand eine gute Alternative mit W-lan, dem passenden Sockel für den Haswell und den Übertaktungsmöglichkeiten hat, dann immer her damit. Ich freue mich wenn ich nicht so viel Geld ausgeben muss.

Um die Hinweise zur SSD zu bedienen: Kommt noch. Ich hab selber noch eine kleine, die reicht zunächst und die können ja sehr leicht nachgerüstet werden.

Nimm das board. Man echt. Einmal vernünftig einkaufen anstatt 3x so lala. So hast du mehr Spaß am Rechner. Und ich will jetzt von niemanden hören dass man nur mit solchen boards Spaß hat. Nein aber mehr

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Na dann muß man sich auch ne Titan und einen I7 3930K holen.
Braucht man evtl. auch nicht unbedingt aber macht halt mehr Spaß:rolleyes:

Ich will den Mehrwert des Boards ja nicht absprechen, aber wenn der Mehrwert nicht benötigt wird, hat man auch mit einem günstigeren Board viel Spaß ohne dabei was billiges zu kaufen.
Wenn der TE die ganzen Features haben möchte, spricht ja auch nichts gegen das Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh