komponenten -eure Meinung

melbe

Neuling
Erlaube mir einen neuen Thread zu eröffnen!
Möchte halt bei meinem neuen PC trotz weniger geld,
die (für mich) besten sachen in der preiskategorie zamkriegen, da zählen erfahrungsberichte!!!

wie geasgt, allround pc- solls werden (genaueres siehe pc selber basteln)

Also, hab mal bissi rumgelesen und finanzen gecheckt und bin auf folgendes gekommen:

-) AMD Athlon 64 Venice 3500+ & Arctic-Cooling Silencer 64 Ultra TC
180.- (notfalls doch ein 3000+, eben je nach budget
-) Abit AN8 €100.-
-) MDT DUAL-RAM 1GB (2x512MB) DDR400 €90.- (günstig?)
-) LC-Power 420Watt 120mm // ~25€
-) NV 6600GT 128MB AGP // ~170€ -> gebs da eventuell was günstigeres was ihr empfehlen könnt?
-) Samsung 160GB IDE // ~70

hab ihr noch ne empfehlung punkto grafikkarte/netzwerkkarte?
und vor allem wer hat gute erfahrungen mit diesem (oder anderen mobo)

P.s: der pc-zusammenstellungs THREAD ist genail, fein das es leute gibt die sich die mühe machen neulinge zu helfen!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fein gut :)

Was das mobo betrifft bin ich aber noch unschlüssig....
die einen meinen unbedingt ein abit, die anderen MSI und dann wieder ASus, also was habt ihr für favoriten?
bin da schon ganz durcheinander :hmm:

Sorry, ich habe eben etwas falsch gelesen.

Du möchtest Dir das Abit AN8 holen ?

Das hat doch garkeinen AGP Port oder sehe ich das falsch ?

wie gesagt, ich bin nicht up to date, kenn mi ned gut aus mit HW :)

Ich hätte einfach gern ein gutes ein Mobo zu einem amd athlon 64 3000+ oder eventuell 3200/35000+

Möchte das zeug so zam kaufen (zB bei ebay) also sollte schon was gutes sein, aber halt nicht zuuuuuuuu teuer :)
Gutes Preis/Leist. Verhältniss halt....

Also bitte empfehlt mir ruhig was!!!

nein kein gehäuse vorhanden!
ich nehme an als graka meinst du eh die Nvidia?

was spricht als mobo gegen asus oder msi?
nur aus neugier?

Es gibt so viele Kriterien.

- Übertaktbarkeit
- Layout ( Position der: Ram-Bänke, Ide Anschlüsse, NB,...)
- aktive/passive NB Kühlung
- natürlich auch der Name

und so weiter ...

Ich würde Wert auf das Layout und die passive NB legen. Aber das ist meine Meinung.

Gut, ich habe ehrlichgesagt nicht vor zu übertakten, ich denke ich kann mich dir nur anschließen, Layout und Kühlung sind für mich wichtig...

empfiehlst du mir nach wie vor das Abit AN8 Ultra?
Oder gitbst was günstigeres was für meine ansprüche reicht?
dabke für diene hilfe :)

Ich persönlich habe das Abit Board noch nicht getestet. Man hört aber nur positives.

Vielleicht kann ja mal jemand was zu dem Board posten, oder Du schaust Dir einfach mal den Post hier an:

Klick mich

Da wird man Dir bestimmt auch einen optimalen CPU Kühler empfehlen können.

Sonst kenne ich kein gutes NF4 Board mit passiver NB Kühlung.

Wenn Du wirklich sehr viel Wert auf "silent" legst, dann schau Dir doch mal diese Seite an:

Klick mich

Da haben schon ein paar Leute das Board und können Dir bestimmt sehr gut weiterhelfen.

Gruß

Penny

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh